zwei weibchen zusammensetzen!!!?

Diskutiere zwei weibchen zusammensetzen!!!? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe mir vor ca. 2monaten eine zweite ratte geholt. meine beiden sind beides mädchen und firstverstehen sich im auslauf immer super gut, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Ronja F

Reaktionen
0
ich habe mir vor ca. 2monaten eine zweite ratte geholt.
meine beiden sind beides mädchen und
verstehen sich im auslauf immer super gut, aber wenn ich die beiden zusammen in den käfig setze, dann plüscht sich die ältere von ihnen auf und drängt die neue in die ecke.
was soll ich tun und warum macht sie das?

danke schon mal für eure antworten

04.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Huhu,

hast du auch regelmäßig Spielsachen usw zwischen den Käfigen ausgetauscht? Oder nasses Streu/Zeitung?

Im Tierwiki oder auf diebrain.de gibts übrigens tolle Leitfaden.

R

Ronja F

Reaktionen
0
nein, aber ich habe 1 mal in der woche die käfige getauscht...
meine 1 jahr alte diva muss auch bald eingeschläfert werden, also weiß ich auch nicht, ob ich die beiden jetzt trotzdem noch versuchen soll zusammen zu setzen?!
kann es eigentlich probleme geben, wenn diva dann eingeschläfert wurde und ich eine 2 monate alte tochter von meiner neuen dazu setze?
der züchter hat noch eine .

Meike__x3

Meike__x3

Reaktionen
0
Wenn du weißt, dass Diva bald eingeschläfert werden muss, wieso hast du dir nicht gleich 2 oder 3 neue Ratten dazu geholt? Dan muss ja die neue wieder alleine sitzen.

R

Ronja F

Reaktionen
0
ich habe mir flocke ja vor ca. 2 monaten geholt, da war diva noch komplett gesund!
der tumor wurde erst vor 2-3 wochen entdeckt...
ginge es denn, dass ich flocke mit einer ihrer töchter zusammensetze?
sie saß mit ihren ca. 8 wochen alten töchtern in einem käfig.
oder könnte es da auch zu größeren problemen kommen?

Meike__x3

Meike__x3

Reaktionen
0
Wenn die beiden jetzt schon 2. monate getrennt sind, kannst du sie aufkeinenfall einfach wieder so zusammensetzen. Das muss eine richtige Vergeselschaftung her.
Warte kurtz, ich suche dir einen kleinen Leidfaden raus :D

R

Ronja F

Reaktionen
0
ja, würden die sich denn überhaupt wiedererkennen?
ok

R

Ronja F

Reaktionen
0
achso, na denn.
dankeschön, ich habe auch schon ein paar andere leitfäden, noch wegen flocke und diva
ich darf auch nur insgesamt zwei ratte, wegen meinem vater... ich hab ihm zwar gesagt, dass eine größere gruppe viiiel besser wäre, aber er will das trotzdem nicht, obwohl er die beiden sehr mag und meine mutter würde mir auf jeden fall noch mehr ratten erlauben, weil sie sie seeeeeehr doll mag !!!
nur mein dad stellt sich da halt stur und er kann mir nicht mal einen richtigen grund nenne, wenn ich ihn frage, warum nicht?, dann sagt er nur, "weil ich das nicht will" oder "weil ich das sage".
voll blöd... und der käfig würde alle mal für 4 ratten reichen

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Off-Topic
Hm.. Deine Ratte wird wegen einem Tumor eingeschläfert? Warst du damit schon beim Tierarzt? Kann man den nicht operieren?

Meike__x3

Meike__x3

Reaktionen
0
Also hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du hast eine Ratte Diva und eine neue Ratte Flocke?
Beide sitzen allein und Diva wird bald eingeschläfert (wieso überhaupt )
Wie alt ist den Flocke? Wenn Diva weg ist möchtest du dir noch eine neue dazu holen? Wan wird den Diva eingeschläfert?

R

Ronja F

Reaktionen
0
ja, ich war schon beim TA und der hat auch gesagt, weil der tumor so schnell wächst sollte ich sie, wenn er sie bei ihren aktivitäten behindert, einschläfern lasse.
eine op würde nicht viel bringen, weil der tumor wahrscheinlich schon gestreut hat.
flocke ist ungefähr 8 monate alt und ja, ich möchte gerne eine neue ratte.

Meike__x3

Meike__x3

Reaktionen
0
Versuch deinen Vater zu überreden, dass du dir zwei neue dazuholen darfst. Es ist schon für deine Flocke qual genug alleine zu sein da muss nicht noch eine Ratte in einzelhaft! Wenn du irgenwo eine Notfallratte findest, die eh schon alleine sitzt ist es okay aber reiße keine Ratte aus ihrem Rudel und setzte sie alleine in einen Käfig.
Erkläre das deinen Vater! Und 3 Ratten macht kein unterschied zu 2 es kosted nicht mehr unr mehr Platzt brauchen sie auch nicht! Was hast du den für einen Käfig wenn ich fragen darf?
Wieso war deine Diva den von anfang an alleine?

R

Ronja F

Reaktionen
0
ich habe seit märz einen eigenbau.
der ist 1,60 m hoch, 1 m lang und 60 cm tief
mit schubladen zum rausziehen, wenn ich den käfig säubern muss.
das holz ist natürlich alles mit sabberlack bestrichen.
mein vater sagt immer, wenn ich versuche es ihm zu erklären warum mehrere besser sind, dass ich dann halt keine ratten haben kann, wenn es mit mehreren besser ist

Meike__x3

Meike__x3

Reaktionen
0
Vieleicht seh ich das jetzt ein bischen zu eng, aber wenn du keine Einzelratte findest und somit eine Ratte aus ihrem Rudel reißen musst nur damit DU noch eine Ratte hast, finde ich das dein Vater recht hat. Du hast dich doch voher über Ratten haltung informiert und wustesd das es Rudeltiere sind und du hast doch auch bestimmt mit deinem Vater darüber geredet, bevor du dir Ratten holst und wusstesd das du nur 2. darfst! Da verstehe ich nicht, wieso du dir nicht von anfang an zwei geholt hast sondern erst deine Diva. Wenn ich du wäre würde ich wenn ich keine Einzelratte finde für Flocke ein neues Rudel suchen. Damit sie nicht mehr alleine sein muss. Es hat kein sinn Diva und Flocke zu Vergeselschaften wenn Diva dan irgenwan wieder gehen muss und Flocke schon wieder alleine ist. Finde eine Einzelratte oder überrede deinen Vater zu 3. Ratten.

R

Ronja F

Reaktionen
0
ja, das stimmt...
naja... ich werde es versuchen
ich habe auch in 11 tagen geburtstag, werde 14, vlt kann ich mir ja von papa und mama wünschen, dass ich noch 2 neue ratten haben darf und mir dann auch von denen nix anderes wünsche... mal sehen, vlt habe ich ja glück

Meike__x3

Meike__x3

Reaktionen
0
Ich wünsche dir viel glück und drücke dir die daumen :D:109:

R

Ronja F

Reaktionen
0
dankeschön :D
ich werde mein bestes geben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zwei weibchen zusammensetzen!!!?

zwei weibchen zusammensetzen!!!? - Ähnliche Themen

• Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?

Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
  • Inti besser zwei?

Inti besser zwei?: Ich habe meinen Freund unter harten Bedingungen überreden können das ich mir noch ein paar Fellnasen dazuhole. Aus unseren anfänglich 4 Ratzkis...
  • VG von zwei älteren mit zwei Welpen??

VG von zwei älteren mit zwei Welpen??: Ich bekomme Anfang März zwei Welpen dazu (8 und 5 Wochen), die meine Mutti hinter meinen Rücken für mich organisiert hat. ich war heute mal gucken...
  • rattenbock zu zwei mädels

rattenbock zu zwei mädels: hallo, ich kann am we einen rattenbock abholen und möchte den nun gerne mal zu meine mädels setzen. wie stelle ich das am besten an? der bock...
  • zwei mänliche ratten??

zwei mänliche ratten??: hallo! wolt fragen ob man zwei mänliche ratten zusammen halten kan.. ich hab mal gehört das das geht.. ne freundin von mir meinte aba das es...
  • zwei mänliche ratten?? - Ähnliche Themen

• Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?

Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
  • Inti besser zwei?

Inti besser zwei?: Ich habe meinen Freund unter harten Bedingungen überreden können das ich mir noch ein paar Fellnasen dazuhole. Aus unseren anfänglich 4 Ratzkis...
  • VG von zwei älteren mit zwei Welpen??

VG von zwei älteren mit zwei Welpen??: Ich bekomme Anfang März zwei Welpen dazu (8 und 5 Wochen), die meine Mutti hinter meinen Rücken für mich organisiert hat. ich war heute mal gucken...
  • rattenbock zu zwei mädels

rattenbock zu zwei mädels: hallo, ich kann am we einen rattenbock abholen und möchte den nun gerne mal zu meine mädels setzen. wie stelle ich das am besten an? der bock...
  • zwei mänliche ratten??

zwei mänliche ratten??: hallo! wolt fragen ob man zwei mänliche ratten zusammen halten kan.. ich hab mal gehört das das geht.. ne freundin von mir meinte aba das es...