Wie bekommt man den Uringeruch aus Holz?

Diskutiere Wie bekommt man den Uringeruch aus Holz? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine beiden Kaninchen haben einen Holzstall in den sie immer an ein und dieselbe firstStelle machen. Nun ist schon ein richtiger großer Urinfleck...
Samti

Samti

Reaktionen
0
Meine beiden Kaninchen haben einen Holzstall in den sie immer an ein und dieselbe
Stelle machen.
Nun ist schon ein richtiger großer Urinfleck auf den Holz und es stinkt einfach furchtbar.
Hat jemand einen Tipp wie ich den Uringeruch aus dem Holz herausbekomme oder das es zumindest nicht mehr ganz so arg riecht.
Bin für jeden Tipp dankbar!

05.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Hm.. Entweder aufn Müll damit oooder abschleifen? Habs noch nie versucht, aber was anderes fällt mir da momentan nich ein ^^

Samti

Samti

Reaktionen
0
hmm abschleifen bringt da glaub ich nix mehr.
ist schon sehr sehr arg

blackandwhitecat

blackandwhitecat

Reaktionen
0
Kommt denn immer wieder neuer Urin dazu oder ist es ein alter Fleck? Wenn, dann solltest du vielleicht versuchen, diesen Fleck richtig trocknen zu lassen, deinen Kaninchen in der Zeit etwas anderes anbieten zum Reingehen. Bei mir ist der Geruch aus dem Holz danach kaum noch da gewesen. Da deine Kaninchen anscheinend immer zur gleichen Stelle gehen, wie wäre es denn, wenn du dort so eine Ecktoilette anbringst? Diese ist aus Plaste und lässt sich wunderbar reinigen. Auch später kriegt man eventuellen Urinstein mit Scheuermilch ganz gut entfernt.

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Ich weiß ja nich wie dein Stall aussieht.. Aber vielleicht könnte man das stinkende Stück durch neues Holz ersetzen?

Samti

Samti

Reaktionen
0
ich habe auf die stelle jetzt schon ein klo draufgestellt aber der geruch geht einfach nicht aus dem holz raus..

Anhänge

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Neee, wenn das schon so heftig ist, bekommst du das auch nicht mehr raus. Du kannst es noch mit Essig versuchen (aber dann riechts halt erstmal nach Essig), aber ich glaub nicht, dass du da noch viel machen kannst. Da bleibt dir fast nur, die Bodenplatte zu ersetzen und dann eben gründlich zu lackieren, wenn du willst, dass das nicht nochmal passiert.

Samti

Samti

Reaktionen
0
da ja nicht nur die bodenplatten betroffen sind sondern auch n teil der rückwand denke ich das ich das ding wohl günstig verkaufen oder verschenken werde und nen normalen käfig als kloplatz nutzen werde, denn der geht ja leichter zu reinigen

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, würd ich auch so machen. Ob du den allerdings losbekommst... Naja, is nen Versuch wert! ;)

Samti

Samti

Reaktionen
0
eben n versuch is es wert wenn nicht wird er verschenkt ;)

Samti

Samti

Reaktionen
0
so hab die urinflecken jetzt etwas wegbekommen.was kann ich denn jetzt in den stall tun damit nicht wieder der ganze urin vom holz aufgesaugt wird?

petite

petite

Reaktionen
0
Toiletten!

Ich hab meinen Außenstall immer mit zwei Katzenklos ausgefüllt!
War sowieso viel einfacher sauber zu machen, weil sie dann immer nur in eins ihr Geschäft gemacht haben!

So sah das aus:

Anhänge

Samti

Samti

Reaktionen
0
aber dann können se sich ja nicht mehr richtig hinlegen wenn da dann 2 ränder sind von den toiletten.

Thema:

Wie bekommt man den Uringeruch aus Holz?

Wie bekommt man den Uringeruch aus Holz? - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen bekommt Babys

Mein Kaninchen bekommt Babys: Hallo, meine Häsin erwartet Ende Juni das erstemal Nachwuchs. Sie lebt mit einem kastrierten Böckchen zusammen,natürlich wird sie für die Geburt...
  • Fine bleibt doch bei uns und einen neuen Partner bekommt sie auch

Fine bleibt doch bei uns und einen neuen Partner bekommt sie auch: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht wer`s gelesen hat. Fine hat ja innerhalb 4 Wochen ihre beiden Männer verloren. Fine wollten wir in ein gutes...
  • Fräuleingrün bekommt Kaninchen.... =)

Fräuleingrün bekommt Kaninchen.... =): Hallo, liebe Kaninchenforis! Ich stell mich auch mal in diesem Unterforum vor, weil ich euch in nächster Zeit bestimmt öfter mit Fragen...
  • Meister Yoda bekommt eine Freundin

Meister Yoda bekommt eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich bin auf der Suche nach Info´s bezüglich Kaninchenhaltung auf Eurer Forum gestoßen :) Seit 31.08.2008 bin ich stolze...
  • Meine Chila bekommt entlich einen Partner=)

Meine Chila bekommt entlich einen Partner=): Wollte euch nur mitteilen dass ich am 26.April einen Partner für meine Kleine bekomm.:054: Dann ist seine Kastrationsquarantäne vorbei und sie...
  • Meine Chila bekommt entlich einen Partner=) - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen bekommt Babys

Mein Kaninchen bekommt Babys: Hallo, meine Häsin erwartet Ende Juni das erstemal Nachwuchs. Sie lebt mit einem kastrierten Böckchen zusammen,natürlich wird sie für die Geburt...
  • Fine bleibt doch bei uns und einen neuen Partner bekommt sie auch

Fine bleibt doch bei uns und einen neuen Partner bekommt sie auch: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht wer`s gelesen hat. Fine hat ja innerhalb 4 Wochen ihre beiden Männer verloren. Fine wollten wir in ein gutes...
  • Fräuleingrün bekommt Kaninchen.... =)

Fräuleingrün bekommt Kaninchen.... =): Hallo, liebe Kaninchenforis! Ich stell mich auch mal in diesem Unterforum vor, weil ich euch in nächster Zeit bestimmt öfter mit Fragen...
  • Meister Yoda bekommt eine Freundin

Meister Yoda bekommt eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich bin auf der Suche nach Info´s bezüglich Kaninchenhaltung auf Eurer Forum gestoßen :) Seit 31.08.2008 bin ich stolze...
  • Meine Chila bekommt entlich einen Partner=)

Meine Chila bekommt entlich einen Partner=): Wollte euch nur mitteilen dass ich am 26.April einen Partner für meine Kleine bekomm.:054: Dann ist seine Kastrationsquarantäne vorbei und sie...