Kornnatter sehr scheu

Diskutiere Kornnatter sehr scheu im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, also wir haben bei uns in der Schule seit einiger Zeit eine Kornnatter im firstBiologie-Raum. Durfte sich natürelich erstmal eingewöhnen...
Regenwald

Regenwald

Reaktionen
0
Hallo,

also wir haben bei uns in der Schule seit einiger Zeit eine Kornnatter im
Biologie-Raum. Durfte sich natürelich erstmal eingewöhnen und wird auch artgerecht gehalten.

Das Problem: Als Rückzugsmöglichkeit haben wir ihr eine kleine Höhle gebaut (ein tunnelförmiges stück baumrinde). Aber sie verlässt die Höhle wirklich nie, außer es gibt Futter draußen.

Woran kann das liegen?

MfG,

Regenwald

05.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Omega

Omega

Reaktionen
0
Es ist für sie alles neu und sie muss sich
dran gewöhnen das so viele Leute da sind.
Gruß
Omega

Regenwald

Regenwald

Reaktionen
0
Wie schnell gewöhnt sich so ein Tier denn ungefähr an seine neue Umgebung?

Omega

Omega

Reaktionen
0
Kann man nicht genau sagen meine Schlange
hat fast einen ganzen Monat gebraucht.Es kann
,aber kürzer sein.Ich hoffe für dich sie gewöhnnt
sich schnell dran.
Gruß
Omega

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Es kann auch sein, dass sie nie wirklich viel zu sehen ist. Meine Kornis kommen erst raus wenn es dunkel wird und sobald im Zimmer irgendwas los ist, zb. mehr wie ein Mensch rumläuft sind sie eh weg. Sind halt Wildtiere.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Habt ihr jemanden da, der sich mit dem Tier auskennt oder ist das eher nicht der Fall?
Wie alt ist das Tier und wie groß ist das Terrarium?

Kommst du aus dem Wehrheim bei Frankfurt?^^

André

E

Emblazoned

Guest
Hi,
also Kornnattern sind sowieso eher dämmerungsaktiv... tagsüber sieht man sie eigentlich eher selten durchs Terra kriechen.
Wie alt ist das Tier?
Wie sind die Maße vom Terra? Die Werte (Temperatur/Luftfeuchte)?
Hat das Terrarium eine Rückwand bzw wie steht das Terra - ist das Tier "sichtgeschützt" oder ist das Terra von allen Seiten einsehbar?

LG

Thema:

Kornnatter sehr scheu

Kornnatter sehr scheu - Ähnliche Themen

• Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

• Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...