Neuanschaffung :)

Diskutiere Neuanschaffung :) im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hey, ich hätte mal ein paar Fragen. Also ich fang dann mal an, hihi ;) #1 Was muss ich alles Beachten? Impfungen oider sonstiges? #2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
Hey, ich hätte mal ein paar Fragen.

Also ich fang dann mal an, hihi ;)

Was muss ich alles Beachten? Impfungen oider sonstiges?
Reicht meine Wohnung aus um welche zu halten für drinne? ca. 37m²
Was brauchen sie alles? Nen Baum oder sonstiges, oder sowas in der art?
Was kann man ihnen alles zu fressen geben, und wo bekommt man dies her?
Werden es sich mit meinen 2 Hasen verstehen? ( 1 Bock, und eine Häsin ( 3jahre, 6monate ) )
Brauchen sie einen Käfig? Wenn ja, wie groß muss der ca sein? Also ich habe noch einen 1mx1m Käfig ( Höher is ca. 2Wasserflaschen) würde der ausreichen, würde ihn/sie im großen und ganzen in der Wohnug laufen lassen(Außer nachts, xD )
Wie ist das mit Schränken usw.? Muss ich diese Speziell schützen? Wegen kanten etc, das sie sich nicht verletzen? Wie ist das mit Fenstern?
Wie teuer sind sie ca. und wo soltle man sie holen? ( Hab gelesen, nicht in der Zoohandlung. )
Nagen sie Kabel an? Wenn ja, was wäre der Beste schutz dafür? Plastikrohr,holzrohre,Alluminium etc. ( Was es alle gibt, hehe )
Brauchen sie ein Spezielles klo?

Das wars erstmal, xD Ich glaub das reicht erstmal, zunot eidte ich
bzw. schreib nen neuen Post xD.

Wäre nett, wenn einer von euch mir Per bild zeigen würde, wie ihr das so ca. gemacht habt mit dme abschirmen von Kabeln etc. ( Ich will euch net ausppionieren, keine sorge! Ich Möchte nur meinem Hörnchen, ein perfekt zuhause ohne gefahren bieten! :)

PS:
Sorry wenn ich manchmal Mehrzahl, ich weiß aus dem anderen Thread, das man Streifenhörnchen nur alleine hält :)

Und ja ich weiß es waren auch noch ein paar andere Threads dort, wo etwas darüber stand, aber punkt genau diese info's habe ich nicht gefunden.

Freundliche grüße,

Löwenzahn! :)

05.07.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neuanschaffung :) . Dort wird jeder fündig!
N

Nina1245

Reaktionen
0
Guck doch einfach mal bei google nach...da müsste alles über die Haltung usw drinne stehen.:D

Souriceau

Souriceau

Reaktionen
0
Hier stehen auch ein paar Informationen:

https://www.tierforum.de/t43501-allgemeine-tipps-und-infos-rund-ums-streifenhoernchen.html
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ein paar deiner Fragen werden hier auf der Seite beantwortet ( Kabel, Pflanzen etc)

http://www.unserstreifenhoernchen.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=62

Allerdings weiß ich nicht von welcher Qualität die Antworten sind , da ich selber keine Ahnung von Streifis habe aber kannst ja mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
Hat schon viele Fragen erledigt damit, danke für die Links! :)

Wäre trozdem schön, wenn mir einer zeigen würde so die Wohnung kann auch per privat nachricht sein, wie das so aufgebaut ist, weil ich das schon gerne wüsste, es wohnt nicht zufällig einer von euch in Köln, und weis dort ca. wo man ein Streifi kaufen kann oder? =P

Also ich muss mir erstmal alles genau erklären lassen etc, bevor ich mir wirklich eins hole, muss mich ja wenigstens in den Hauptsachen gut auskennen.

N

nule

Reaktionen
0
huhu;)

also vieleicht solltest du dich mal hier im forum umschauen (im streifenhörnchen bereich), da werden fast alle fragen von dir beantwortet und es gibt auch bilder wie so eine voliere aussehen kann indem du das streifenhörnchen hälst ... wenn du dann immernoch fragen hast kannst du dies ja tun
lg

L

Lars1985

Reaktionen
0
Hi an alle

Auch ich möchte mir im Jahre 2011 ein paar Hörnschen anschaffen aber wie all die anderen neueinsteiger habe auch ich noch fragen will denn käfik selbst bauen maße zirka 2m hoch 1,50 breit und 1m tief solte reichen aber ich will die kleinen nich im zoogeschäft kaufen da man ja nie weiß wo sie herkommen wie alt sie sind und und und kann mir einer einen tip geben und noch ne frage würde gerne 2 kleine hörnschen halten ist es machbar und bekomme ich sie zahm

Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
Hi an alle

Auch ich möchte mir im Jahre 2011 ein paar Hörnschen anschaffen aber wie all die anderen neueinsteiger habe auch ich noch fragen will denn käfik selbst bauen maße zirka 2m hoch 1,50 breit und 1m tief solte reichen aber ich will die kleinen nich im zoogeschäft kaufen da man ja nie weiß wo sie herkommen wie alt sie sind und und und kann mir einer einen tip geben und noch ne frage würde gerne 2 kleine hörnschen halten ist es machbar und bekomme ich sie zahm
Ein Paar? Du kannst dir höhstens eins anschaffen, da es einzelgänger sind.
Käfiggröße is mind. 2Mx1mx1m (HxBxT) Also ist den du amchen willst ok^^

Ob du sie Zahm bekommst liegt an dir und an dem Hörnchen, liebe geht durchd en magen, am besten findest du raus welche Nüsse deins dann am liebsten mag und gibst ihm diese nur zu speziellen anlässen z.B. dir auf die Hand legen, und warten das das Hörnchen langsam hingeht und sich die nimmt. Meins krieg ich leider irgdw. nicht Handzahm, er läuft in den meistenfällen vor mir weg, aber das krieg ich bestimmt noch irgw. hin ;-).

L

Lars1985

Reaktionen
0
ok danke für die info jetzt ne ganz andere frage (???)
Was ist der unterschied zwichen einem sibirische Streifenhörnchen (einzelhaltung) und
chinesische Baumstreifenhörnchen (gruppen haltung) so viel weiß ich aber sehen die net gleich aus ist das echt der einzige unterschied oder muss mann die baum hörnchen anders halten mein kopf klüht so viel input und kein output aue einfach vieles woraug man achten muss aber was tut man nicht alles für die kleinen

S

SusanneC

Reaktionen
0
na die einen sind aus Sibirien die anderen aus China. Du würdest doch auch nicht sagen, ein Löwe ist nur eine afrikanische Mietzekatze und darf auch mit im bett schlafen, das sind zwei völlig verschiedene tiere.

L

Lars1985

Reaktionen
0
haha
das dass zwei verschiedene sind weiß ich ja doch wenn ich die bilder n bissel google sehe ich da nicht wirklich n unterschied vom aussehen wollte gerne wissen ob die haltung die gleiche ist und auch der käfik für die wohnung nicht für drausen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok habe nochmal gegooglt die chinesische Baumstreifenhörnchen sind gruppen tiere doch neue frage wer von euch hat sölche und wie ist der gestanck fellt er auf wenn man in denn raum kommt oder net ???????????????????????????????? wenn ihr meine frage net versteht bitte hier lesen www.gestreift.info hir sind vieler gute infos

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuanschaffung :)