Halbstarke Albinos zu Opis Black Hooded

Diskutiere Halbstarke Albinos zu Opis Black Hooded im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Also ich habe ja zwei der süßen Albinoratz von Debbi aufgenommen. Habe zuhause ja selber noch zwei 2 Jahre und 4 Monate alte Black...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich habe ja zwei der süßen Albinoratz von Debbi aufgenommen.
Habe zuhause ja selber noch zwei 2 Jahre und 4 Monate alte Black Hooded.

Nach dem alle ihre Milben überstanden haben.
Habe ich die Einrichtung von den Jungs gewechselt das ist gut gegangen
die 4 pennen jeweils in der Einrichtung von den anderen.

So heute habe ich die 4 zum ersten mal in der Badewanne zusammengesetz.
Für ein paar Sekunden.

Simba hat ganz schön geplüscht. Meine großn und Oskar warn relativ ruhig. Haben nur ein wenig geschnuppert und dann hab ich die 4 auch schon wieder getrennt.

Natürlich habe ich auch Fotos gemacht kommen sofort ;) Muss sie nur noch aufn Pc machen und kleiner. Dann könnt ihr euch das Ergebnis selber mal anschauen.

Jetz sitzn alle wieder in ihren Käfigen und suchen die andern :-D

Fotos müssen warten :/ find das kabel grad nich... such ich aber sobald ich kann. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie geh ich dann am zweiten Tag vor hab jetz nur ein paar Sekunden zusammengesetz soll ich jetz schon auf ne halbe Minute gehn oder nur 20 sek?

Zuletzt bearbeitet:
05.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Mach die Zeit vom Verhalten der Ratten abhängig - wenn sie relativ entspannt sind, kannst du auch schon auf 1-2 Minuten erhöhen, wenn sie arg gestresst wirken, sehr plüschen oder anfangen zu keifen, machst du erst mal ganz langsam weiter.

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
toll dann fängt es ja endlich an. Also ein wenig kenne ich ja die beiden und Simba hat hier schon versucht über alles Herr zu sein und zu bleiben. Daher würde das wirklich ganz langsam angehen. Mach erstmal ganz kurze treffen und warte ab wie sie reagieren und wenn die ganz kurzen treffen gut klappen, kannst du die Zeit erhöhen. Deine beiden Opis scheinen ja auch ziemlich eigenwillig zu sein;)

Ich freu mich total auf Fotos und drück dir hier ganz fest die Daumen, das die vier sich schnell einigen können.

LG Debbi

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
So heute Tag zwei heute habe ich das Treffen ein bisschen länger gemacht ;) aber nich viel höchstens 15 sek.
So viel Zeit das ich ein paar neue Fotos schießn konnte :-D

Diesmal haben alle 4 geplüscht:roll: und viel geschnuppert und nacher haben alle noch nen extra stück Paprika bekommen :-D

So und die Plüschbilder :-D
---

*10zeichen*
---

Der einzigste der halbwegs ruhig war war Tipsi der hat nur kurz geplüscht :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Danke für die Fotos. Eine Badewannen Inti:mrgreen:
Na, da haben die Vier ja mittlerweile die gleiche Größe.;)
Prinz und Tipsi sehen sich ja verflucht ähnlich. Kannst du sie optisch überhaupt ausseinanderhalten?

[SCHILD]Ich bitte um weitere Berichte[/SCHILD]

LG Debbi

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Jaa Badewanneninti :-D

Also man kann die beiden sehr gut am Charackter unterscheiden und Prinz hat einen Knickschwanz. Und wenn die zwei Männchen machen sieht man das auch.
Und Tipsi ist einen Tuckn heller als Prinz.

Warte zeig dir mal wie das aussieht am Bauch :)

Anhänge

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Hallo,
Hab die 4 eben zum drittn mal zusammengesetz.
Erst war alles ok alle warn zwar am plüschen aber sonst.
Dann ist ein Bino auf einen Opi losgegagen oder andersrum ging ziehmlich schnell.
Hab die zwei dann sofort getrennt ich meine es warn Prinz und Simba weiß es aber nicht genau. Haben auch gequikt. Und zum Dank hat Simba mich dann schön in kleinen Finger gebissen :? ach man. Hatte natürlich meine dicken Handschuhe oben :roll:. Aber Finger ist noch dran :-D Hab dann abgebrochen und erstmal die Binos eingepackt. Meine großn hab ich noch ein wenig dringelassen damit ich mich erstmal verartzn kann. Dann hab ich sie auch eingepackt und alle haben oben dann ein Stück Käse bekommen.

Wie soll ich den jetz weiter vorgehn?

Fotos kommen sofort.

Lg Kira
---

Bilder wolln iwie grad nich :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
ist den richtig was passiert oder war es nur ein kleine kabbellei?
Wie lang war das treffen?
Ich würde das heutige Treffen wieder kürzer machen. Wirklich immer nur ein paar Sekunden, so das es garnicht erst zu einer Keilerrei kommen kann.
In den ersten Tagen muss man immer etwas Geduld haben und es nicht überstürzen (da neige ich zu). Gute Besserung für deinen Opi und er soll es dem Jungspund nicht so übel nehmen:)

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Naja ist nichts größer passiert weil ich halt zwischengegagen bin bis auf das mein Kleiner Finger ne Bisswunde hat ist nichts passiert xD
Ja weil in den Leitfadn seht ja sobald die quiken soll man die trennen.
Das treffen war auch nicht viel länger als die anderen vllt so höchstens ne halbe minute.

Okay dann setz ich die Süßn heute nur kurz zusammen.
---

Such jetz meine Handschuhe und dann startet das 4te treffn.
---

So das sind die Bilder von Gestern und das Ergebnis :-D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
peiweket

peiweket

Reaktionen
0
die sind ja mal voll knuffig

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Warum denn Handschuhe? Die kannst du eigentlich getrost weglassen ;) dünne Handschuhe, selbst aus Leder, können Ratten durchbeissen, und in dicken Handschuhen kannst du die Ratten nicht greifen. Wenn du Angst hast, nimm einen Kochlöffel und steck ihn in einen Küchenhandschuh, damit kannst du bei Streiterein, wenn du dich nicht mit der Hand dazwischengehen traust, die Ratten auseinanderschieben, ansonsten versuch einfach einen der Streithähne von oben um den Bauch zu greifen und heb ihn hoch. Damit ist meist sofort wieder Ruhe, und deine Finger sind in Sicherheit ;)
Ideal ist es natürlich, wenn es gar nicht soweit kommt, also wenn du dir unsicher bist, nimm lieber zwischendurch auch mal den einen oder andere Ratz auf den Arm, streichle ihn etwas, und setze ihn dann wieder zurück. Dadurch kannst du kritische Situationen auch ganz gut entschärfen.

Übermäßig borstelig und aggressiv sehen die Burschen zum Glück nicht aus, das klappt schon ;)

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Gestern das Treffen war super :) Die kleinen haben sich immer untenrum beschnüffel aber sonst nix. Kaum geplüsche, hab die kleinen zwischendurch immer gestreichelt damit die sich ein wenig beruhigen. Hat gestern echt klasse geklappt :)
Hoffe das geht so weiter

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Wie läufts bei dir und den 4 Rabauken:D?

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
ähm naja es geht so die Binos gehn immer auf meine Großn los... Meine großn sind eigendlich ziehmlich gelassn.

Aber die Binos kaum das sie auser Box sind sind sie schon am Plüschn...
Heute hat einer von meinen Großn Fell gelassn Simba hat wieder angefangen.
Ach man und dann hab ich versucht die kleinen zu beruhigen aber die sind auch vor mir weg gesprungen... :/ naja ich lass den Jungs zeit... Menschen brauchen ja auch zeit sich zusammenzuraufen... vor allen die Männer :-D

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
wie läufts den? Ist Simba immer noch so aufgeregt? Wie lange lässt du sie schon zusammen? Bekomme ich neue Fotos? Fragen über Fragen ich hoffe das es mal alles gut klappt.;)

LG Debbi

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Immer nur ein paar sekunden weil wenns dann länger ist gehn die kleinen wieder drauf... ja fotos kommen morgen wieder :) Lg kira

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Halbstarke Albinos zu Opis Black Hooded

Halbstarke Albinos zu Opis Black Hooded - Ähnliche Themen

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
  • Die Gang, die Opis und der kleine Rocky - Ähnliche Themen

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...