Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen

Diskutiere Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Habe meine Häsin die 3 1/2 Jahre alleine war mit einem acht Monate alten kastrierten Männchen aus dem Tierheim...
L

Leni199119

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Habe meine Häsin die 3 1/2 Jahre alleine war mit einem acht Monate alten kastrierten Männchen aus dem Tierheim vergesellschaftet. Die beiden sind seit dem zweiten also jetzt 4 Tage zusammen und verfstehen sich ziemlich gut...Die beiden kuscheln zusammen, lecken sich, das jüngere Männchen hat
sich auch schon unterworfen...Jetzt wurde durch den Kontakt wohl eine Läufigkeit oder Hitze ausgelöst...sie lässt ihn kaum in Ruhe, versucht ihn zu rammeln...er hat keine Ruhe etc. Wie lange kann denn sowas dauern? Er tut mir voll leid, nur wenn er sich ins Häusschen legt gibt sie Ruhe und legt sich sehr oft neben ihn aber sobald er aufsteht gehts wiederf los...Will auch am Freitag zum Tierarzt...danbn ging das 9 Tage...da soll sie mal unetrsucht werden und geröntgt werden bezüglöich gebärmutterveränderungen...und dann muss man mal über ne kastration nachdenken :-/... könnt ihr mir auch dazu mal eure meinung sagen also zu kastrationen von weibchen...ist ja ein größerer eingriff und risikoreicher! Kann man es auch erstmal mit hömopathischen mitteln versuchen? aso das es keine rangkämpfe sind sehe ich daran das sie auch sich oft duckt und von ihm gedeckt werden will....bitte ganz viele antworten danke schonmal im voraus :)

05.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Also wenn sie dieses Jahr das erste mal Scheinschwanger ist sehe ich da kein Problem. Ich würde diese Untersuchungen erst beim 3. oder 4. mal machen da eine Gebärmutterveränderung bei der ersten Scheinschwangerschaft doch recht unwahrscheinlich ist ;)

L

Leni199119

Reaktionen
0
Nein...sie war dieses Jahr mindestens einmal scheinschwanger...da hat sie son mittel bekommen pulsatilla und dann ging es....bei den anderen malen...naja sie ist immer sehr schreckhaft und so...aber so scheinschwanger also mit halbherzig heu im maul rumtragen war relativ oft...hatte mich damals aber auch nicht so informiert, deshalb habe ich mir da nie gedanken gemacht..denke sie ist auch nicht scheinschwanger sondern hitzig, da ist ein unterschied ;-)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Das Berammeln heist nicht das sie Hitzig ist. ;)

Kaninchen werden nicht Hitzig. Kaninchen können immer der Eisprung wird erst durch den Deckakt ausgelöst. ;)

Das berammen gerade dient der Rangordnung das kann noch ne weile so weiter gehen. :)
Lass es die 2 regeln.

L

Leni199119

Reaktionen
0
Ich denke schon das es ne hitzigkeit bzw läufigkeit ist (und die gibt es auch bei kaninchen)...sie legt sich oft vor ihn und duckt sich, was heißen soll berammel mich
;-). Sie ist aber schon ein paarmal scheinschwanger gewesen, deshalb will ich vorsichtshalber einen ultraschall machen...vorallem hat er sich schon unterworfen..gleich am zweiten tag...flach auf den boden gelegt und sie hat ihn geleckt...jetzt läuft sie ständig um ihn rum, versucht ihn zu rammeln, leckt ihn aber auch und guckt immer wo er ist...ist jetzt der vierte tag...aso und er läuft erst weg wenn sie anfangen will zu rammeln sonst suicht er uch ihre nähe und leckt sie ab. hmm schon alles schwierig^^

xxCookiexx

xxCookiexx

Reaktionen
0
Hmmm, genau das gleiche Problem haben bzw hatten wir mit Cookie auch.
Ihr vorheriger Partner war sehr geduldig und hat sich sofort bei der ersten Begegnung unterworfen. Sie hat ihn auch ständig gerammelt und er hat es über sich ergehen lassen.
Ich weiß, dass man als Mensch gern mal was in das Verhalten seiner Tiere reininterpretiert, aber für mich sah das manchmal wirklich so aus, als wollte sie einen Rangordnungskampf 'fordern'. Aber da er daran nicht interessiert war und das einfach ignoriert hat, ging das gerammel immer weiter.

Jetzt mit ihrem neuen Partnern ist das anders. Zwar versucht sie es ab und zu mal, aber er lässt sich das nicht gefallen.
Sie läuft dann auch nich mehr (so wie früher) mit gehobenem Puschel durch die Gegend...

Wäre also gut möglich, dass das auch ein Verhalten sehr dominanter Weibchen (und ja Cookie ist seeeeehr dominant...Hätten Kaninchen Hände, würde sie auch ne Peitsche tragen ;-) ) ist, die immer wieder die Rangordnung klären wollen bzw ihren Rang bestätigt haben wollen.

Achso, übrigens ging diese Rammelphase bei Cookie immer so über 1-2 Wochen alle 3-4 Monate (wobei sie aber nie Scheinschwanger war)

L

Leni199119

Reaktionen
0
ja aber sie isst auch viel weniger...denke mal das kommt davon das sie so sehr abgelenkt ist...aber das ist ja so richtig beschissen....am Montag gehe ich zum Tierart und dann versuche ich das mit Hömopathie ein wenig abzumindern. morgen gehe ich auch mal zum ultraschall, vielleicht stimmt ja auch was mit ihrer gebärmutter nicht

Thema:

Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen

Weibchen ist hitzig, seit 4 Tagen schon, rammelt die ganze Zeit Männchen - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...