Mein neuer Hamster

Diskutiere Mein neuer Hamster im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Schwester und ich bekommen in 2 Monaten je einen Hamster. Meine firstfrage ist was so ein Hamster denn zu Anfang braucht? ich habe noch nie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamster2010

Reaktionen
0
Meine Schwester und ich bekommen in 2 Monaten je einen Hamster.
Meine
frage ist was so ein Hamster denn zu Anfang braucht? ich habe noch nie ein Haustier gehabt, aber ich will meinem Hamsterweibchen ihr Leben so schön wie möglich gestalten!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

06.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
CradoXX

CradoXX

Reaktionen
0
Was bekommt denn für einen Hamster?

Naja er sollte erstmal einen ordentligen Käfig haben (Mindestmaß für Hamster ist 100x50x50cm) und bitte kein Plastik oder Röhrensystem, das ist nicht gut für die Tiere wenn sie das annagen, da können die von sterben.

Hier mal ein geeigneter Käfig:
http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-Mäuse-_-Hamster-_-Rattenparadies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26

Dann natürlich ein Schlafhaus, das sollte am besten unten auf sein.Denn die Hamster buddeln sich gerne nach unten runter unter das Haus.Und am bestens wäre es wenn du das Dach abnehmen kannst, denn dann kannst du das Nest immer kontrolieren ohne gleich alles kaputt zu machen.

Ein Laufrad wäre auch super, die die kleinen Fellknäuel laufen sehr viel, in der Natur mehrere Kilometer pro Tag. Mindestgrösse für Zwerghamster 20cm und für Mittelhamster sollte es doch schon gerne 25cm am besten 30cm betragen. Ein sehr gutes Rad ist das WhodentWheel

https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

Und dann natürlich ein paar Spielmöglichkeiten, wie zb Kork oder Holzröhren, ein Sandbad (Auch sehr wichtig, besonders im Sommer zur abkühlung), aber da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen.

Eine trinkflasche bzw. einen wassernapf und eine futterschale ist ja selbst verständlich. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ansonsten ist diese Seite auch sehr hilfreich:

http://diebrain.de/hi-index1.html

glg CradoXX :)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Allgemein..kann ich hier nur empfehlen die schon hier genannten Tipps auf jedenfall zu berücksichtigen.

Ich kann auch das Tierforumwiki empfehlen. Allgemein kann ich dem Threadsteller nur empfehlen sich selbstständig durch das Hamsterforum durchzuarbeiten. Lesen und gegebenfalls fragen stellen. Je nach Hamsterart muss man einiges berücksichtigen.

Ich bin der Meinung das man schon alleine dadurch sehr viel selber lernt und versteht.

H

Hamster2010

Reaktionen
0
Danke,
ich möchte aber ein geräuschloses Laufrad für meinen Hamster! Sonst kann man ja gar nicht einschlafen wenn der Hamster Nachts seine Runden dreht. Kann mir da vieleicht einer einen Vorschlag geben?

Divus

Divus

Reaktionen
0
Ich sag' dir, du wirst einschlafen! ;)
Mein Hamster hat immer an den Gittern genagt (wir hatten so eine Mischung aus Aqua und Gitterkäfig) und ich habe mich nach 2 Monaten daran gewöhnt und dann auch seelen ruhig einschlafen, wenn er mal wieder hyperaktiv wurde. :D ;)

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
H

Hamster2010

Reaktionen
0
Ich habe noch eine Frage zu den Häuschen und Höhlen.
Wenn ich meinem Hamster ein Häuschen kaufe und er dann dort eine Zeit lang Lebt, kann ich dann einige Zeit später ein neues Häuschen für ihn kaufen, dass er dann auch benutzt?

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Klar könntest du das,aber ob er dann umzieht ist nicht sicher,macht nicht jeder ;)
Wieso denn?

CradoXX

CradoXX

Reaktionen
0
Klar kannst du ihm auch ein anderes Häusschen später kaufen, ob es ihm dann aber gefällt kann dir wohl keiner sagen ;)

Off-Topic
Warste schneller beim antworten Bounty 123 ;)

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
Auch billige Häusschen halten lange :)
du kannst auch selber eins bauen

T

ToNi98

Reaktionen
0
aaalso:

eigentlich brauchen hamster ein artgerechter hamsterkäfig und viel zum spielen einfach paprollen oder auch strohrollen, eine wippe ist auch nicht schlecht oder eben andere spielsachen ein rad ist ein muss (pbwohl meiner nochnichteinmal drin rennt) aber auch n einer gerechten gröse 2 häuschen eins für sich und eins für sein bunker...

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
eigentlich braucht man noch nichtmal ein Häusschen .
Wenn man eine Höhle baut oder einen Schuhkarton oder von den Kosmetiktüchern die Pappschachtel da nimmt .?
Ein Häusschen und einen Karton .

T

ToNi98

Reaktionen
0
ich glaube man weis ob häuschen oder höhle ich meine so doof ist mannicht :-D

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
nein ich meine damit man muss garnicht extra ein Häusschen bauen oder kaufen sondern kann auch eine Höhle basteln oder sowas

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich will noch anmerken das wenn ihr euch Hamster hollt,das ihr sie bitte nicht aus der Zoohandlung holt,lieber aus dem TH oder der Hamsterhilfe :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein neuer Hamster

Mein neuer Hamster - Ähnliche Themen

• Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D - Ähnliche Themen

• Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...