Streifenhörnchenkäfig

Diskutiere Streifenhörnchenkäfig im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo! Ich werde mir demnächst eine Voliere mit den Maßen 100x50x150cm anschaffen. Wäre die (natürlich in Verbindung mit ausreichend Freilauf)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffo_C

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Ich werde mir demnächst eine Voliere mit den Maßen 100x50x150cm anschaffen.
Wäre die (natürlich in Verbindung mit ausreichend Freilauf) geeignet für
ein sibirisches Streifenhörnchen?

Mittlerweile flitzt hier in meinem Zimmer schon so einiges von Krabben bis Vogelspinne zu Chamäleons rum und ich hätte eben gern wieder ein Tier mit dem man sich auch richtig beschäftigen kann. Ich habe ewig Mäuschen gehabt, mit denen konnte man sich richtig beschäftigen, aber nach 12 Jahren Mäuschen hätte ich gern etwas Größeres und Lebendigeres.

Liebe Grüße,
Steffi.
 
06.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Mindestgröße sind LxBxH 100x100x200cm... also viel zu klein!

für eine Gruppe Degus müsste es gehen...
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Bevor du dir ein Streifenhörnchen anschaffst püberlege dir gut, weil ich schätze die ganzen Krabben usw. werden für das Tier vielleicht eine große Belastung sein.

( Glaube ich, bin kein Experte, bekomem selber erst eins in ein paar Tagen :) )
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
Ich bin zwar kein Experte,aber für Streifenhörnchen
ist der Käfig sicherlich zu klein.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Registriert seit
15.05.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Du sagst genügend Auslauf. Du musst erstmal das Hörnchen richtig auf dich Zahm bekommen, bevor du ihm Freilauf gönnst, weil sonst bekomsmt du es gar nicht oder kaum zurück in den Käfig^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchenkäfig