Suche Käfig

Diskutiere Suche Käfig im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage, ich hab mich ejtzt auf 3Seiten druchgeklickt, und keinen gefunden der seinen Käfig noch verkauft, bzw. noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage, ich hab mich ejtzt auf 3Seiten druchgeklickt, und keinen gefunden der seinen Käfig noch verkauft, bzw. noch einen der Frei ist.

Also, ich suche einen Käfig der ausreichend groß ist um sich ein Streifi zu halten, nur das problem ist , wir haben hier nur einen Fressnapf und der hat nur "kleine" Vogelkäfige bzw. nur Hamster und
Hasen Käfige noch.

Und es wäre natürlich super, wenn einer der in der nähe von Köln oder bis zu ca. 100km (105 oder 120 gehen natürlich auch! :) ) entfernt wohnt und vielleicht sogar noch einen mit Sachen ( ohne geht auch ) zu verkaufen hat. Sollte aber natürlich ausreichend groß sein^^ ( Wie groß er genau sein soltle weis ich nicht, aber durch ein paar Video's von Youtube weis ich was auf jedenfall zu klein ist, und ein Rundkäfig für Vögel is garantiert zu klein^^ )

Nun habe ich noch gerade so eine andere frage, muss ich Kabel etc. vor meinem Streifi verstecken bzw. so Plastikartige Röhren drum machen, damti sie nicht drankommen?

Grund ist, ich möchte mir in Kürze ein Streifi anschaffen. ( Wochende, oder Früher, Züchter hab ich auch schon gefunden. Und bevor die ganzen Leute ankommen, unser Tierheim hier hat keiner Streifi's die man Retten könnte, die Wo ich gestern dar war, wurde das letzde Streifi gerettet. Wobei ich bevor ich es mir holen fahre, nochmal vorbei fahre und kcuke ob es noch eins zu retten ist )

FG,
Löwenzahn ( Dustin )

06.07.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Käfig . Dort wird jeder fündig!
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
ich überlege gerade (wohne in der Nähe von Bergisch Gladbach) was es denn hier so gibt .
Futterhaus, der hat allerdings glaube ich auch nicht so viel ...
Dann halt Fressnapf ...
in Duisburg glaube ich wäre der Zoo Zajak vielleicht ist da auch was .
Sonst fällt mir gerade nichts ein ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die haben auch einen Online Shop vielleicht gibts da auch was

Zuletzt bearbeitet:
Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
ich überlege gerade (wohne in der Nähe von Bergisch Gladbach) was es denn hier so gibt .
Futterhaus, der hat allerdings glaube ich auch nicht so viel ...
Dann halt Fressnapf ...
in Duisburg glaube ich wäre der Zoo Zajak vielleicht ist da auch was .
Sonst fällt mir gerade nichts ein ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die haben auch einen Online Shop vielleicht gibts da auch was
Wäre z.B. der hier ok?

Bei Nagerkäfige auf Imac und dann der hier:
Imac: Double 120 120x60x124cm

Also, ich warte trozdem mal, ob hier jemand vielleicht einen hat, weil diese Käfige sind schon sehr Teuer sind, und ich nicht so viel Geld habe. ^^

N

nule

Reaktionen
0
huhu,
wieso baust du dir nicht selber einen Käfig? ist doch immer die beste variante...
ob er kabel anknabert ist von streifenhörnchen zu streifenhörnchen unterschiedlich. wenn ja, dann kannst du sie zb. mit kabelröhren aus dem baumarkt sichern... also einfach mal im baumarkt nachfragen, die helfen dir sicher gerne weiter...;)

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
geht irgendwie nicht geöffnet
aber ich habe eh keine Ahnung davon und von Streifenhörnchen :D
nur mir fiel der halt gerade ein weil ich da schonmal war und der wirklich sehr groß ist allerdings sind die Preise echt immer wucher von Käfigen aus Zoohandlungen
vielleicht ist ja auch bei ebay irgendein billiger Käfig :)

N

nule

Reaktionen
0
ach und ein käfig sollte MINDESTENS 200 cm x 100 cm x 100 cm (H/B/T) haben, 2 geschlossene Wände und einen Einstreuschutz ;)

hier kannst du dich noch mal über die haltung informieren, und auch wie so ein käfig aussehen sollte:

http://www.hoernchenvilla.de/

S

SusanneC

Reaktionen
0
Der ist viel zu klein! als mindestmaße gelten 100x100x200cm, in dieser größe gibt es nichts zu kaufen!

http://www.hoernchenvilla.de/

les dich hier mal durch!

wenn das ein guter züchter ist wird er auch einige tage länger warten.

das hier ist das einzige, was ich in annähernd angemessener Größe finde:

http://www.zooplus.de/shop/vogel/kae..._voliere/49147

vielleicht kann dir das auch ein laden besorgen,aber ob das bis zum wochenende klappt?

du könntest auch hier nachstöbern wegen vermittlugnstieren:

http://forum.hoernchenvilla.de/board...ee81f57ec8813a

Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
Wie ist das ? Brauch ich im Baumakrt Spezielles Holz ?

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar info's über den SelbstBau geben könntet, würde dann einen Käfig selbst Bauen machen mit Holz vom Baumarkt wenn das ginge :)

#1 Braucht es ne Spezielle Veraschraubung? Also, eher von Außer oder eher von innen Verschrauben?

#2 Gitternetz, muss das auch Spezielle sein oder nehm ich da einfach en normales?

Also ich würde den gerne so Bauen wie hier :) Ich glaube da würde sich das Hörnchen wohl fühlen!
Ich würde es danna uch so machen, dass man die Vordertür aufmachen kann ( Oder sollte es eher nur so ne kleine Tür sein? )

Bild:
http://www.streifenhoernchen.at/HPImages/kaefig/fertig1.jpg

Gibt es vielleicht sogar ca. einen Bauplan wie ich sowas in der Art Bauen kann?

Ich weiß, es sind wieder massenf ragen, die ansich blöd sind, aber ich kenn mich damit nicht aus, wäre mein Erstes Hörnchen :)

Freundliche grüße^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
es sollte Volierendraht sein, der ist sicher! 1,5x1,5cm. wenn du im baumarkt nach Volierendraht fragst, ausdrücklich kein "hasendraht" bekommst du den richtigen.

Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss hinten eine Wand und and die Seite ein Wand hin, also einer die zu ist, damit es sich sicher fühlt. Muss diese Wand aus dicken Holz sein ioder geht auch Dünnes, weil Dickes hätte ich noch^^ Und dort soltle auch ein Gitter dran, oder nicht? :)

S

SusanneC

Reaktionen
0
es sollte entwederdick sein oder Dünn mit Gitter, damit es fest genug ist wenndas Hörnchen mal dran knabbert.

N

nule

Reaktionen
0
entweder dickes oder dünnes holz, das ist egal. wichtig ist dass er nicht groß dran rum knabbern kann und am besten die wand auch beklettern kann;)

Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
Also es ist jetzt ne Flache Wand :)

Mal eine frage, leider haben wir keine 1m Breite Platte gefunden, haben nur 93cm gefunden... Hoffe das ist au8ch ok oder?

Käfig is 2,30m Hoch - 92cm Breit und 1m Tief :)

S

SusanneC

Reaktionen
0
auf die paar cm wird es nicht ankommen, finde ich super!

gibts fotos?

Spayke

Spayke

Reaktionen
0
Hallööchen :)
Meine Mum wollte auch unbedingt ein Streifenhörnchen, hat sich dann darüber informiert & festgestellt, dass so ein ein Hörnchen doch nicht das Wahre für sie ist. Den Käfig hat sich sich aber schon gebaut (Marke Eigenbau) Jetzt haben wir drei Degus. :)
Probiers aus. Wir haben ein altes Großes Bücherregal genommen, mehrere Etagen reingemacht (aus Holz), Zwei Holzhäuschen reingestellt & mehrere Weiden & Obstbaumäste reingehangen. Hat echt Spaß gemacht sowas zubauen, war billig & sieht sogar schön aus. :)
Vllt. habe ich dich ja dazu motiviert deinen eigenen ganz individuell eingerichteten Hörnchenkäfig nach DEINEM eigenem Geschmack zu bauen.
Viele Liebe Grüße

Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
auf die paar cm wird es nicht ankommen, finde ich super!

gibts fotos?
Nein bis jetzt noch nicht, wird morgen erst zusammengebaut! :p

Kurze frage,
Fangen Streifi's auch an nahc kurzer bzw. Langer zeit an Kabeln rumzunagen, wenn sie es von anfang an nicht machen? Also erst nache eienr zeit vielleicht? Sonst würd ich die ersten Tage, erstmal alles ausgesteckt lassen und kucken ob sich nach ca. 1 woche irgendwo Spuren von Zähnen befinden :)

S

SusanneC

Reaktionen
0
das dumme ist, dass du angenagte kabel unbedingt austauschen musst weil das zu einem wohnungsbrand führen kann. das wird richtig teuer, alle möglichen kabel austauschen zu müssen. ich würde gleich alles in Kanälen verlegen und nichts rumliegen lassen, vor allem wenn du nicht jemand hast der beim freilauf aufpasst, wenn du gerade auf klo gehst.

und manchmal passiert auch zwei Monate lang gar nichts und dann 5 kabel in 10 Minuten...

Löwenzahn

Löwenzahn

Reaktionen
0
Ok, dann werd ich alles einröhre, aber was mach ich mit dem Kabeln bei den Kabelsteckdosen?

S

SusanneC

Reaktionen
0
in schläuche stopfen... es gibt auf flexible schläuche extra für kabel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Käfig

Suche Käfig - Ähnliche Themen

• Käfig selbst bauen??

Käfig selbst bauen??: Hi! Ich habe eine Frage,also: Ich und meine Eltern überlegen uns,ein Streifenhörnchen zu kaufen. Wir würden den käfig selbst bauen. Würden da h...
  • Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung

Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung: Hi, ich bin grad dabei ein Käfig für ein streifenhörnchen zu bauen und es soll es später sehr gut also artgerecht haben deswegen hätte ich gern...
  • ---Streifi Suche---

---Streifi Suche---: halluu Hab leider noch keinen Streifenhörnchen will aber einen, nur find ich keinen in unsere nähe :013: WÜRD MICH JETZT SEHHHHHHRRRR FREUEN...
  • Streifenhörnchen suche

Streifenhörnchen suche: Hallo ihr lieben! Ich bin neu bei euch... Möchte mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, habe mich gut darüber informiert und mein mann und...
  • Suche Streifi...

Suche Streifi...: huhu ich bin auf der Suche nach einem - zimtfarbenen - männlichen - bis etwa 1 1/2 Jahre alten - zahmen...
  • Suche Streifi... - Ähnliche Themen

• Käfig selbst bauen??

Käfig selbst bauen??: Hi! Ich habe eine Frage,also: Ich und meine Eltern überlegen uns,ein Streifenhörnchen zu kaufen. Wir würden den käfig selbst bauen. Würden da h...
  • Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung

Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung: Hi, ich bin grad dabei ein Käfig für ein streifenhörnchen zu bauen und es soll es später sehr gut also artgerecht haben deswegen hätte ich gern...
  • ---Streifi Suche---

---Streifi Suche---: halluu Hab leider noch keinen Streifenhörnchen will aber einen, nur find ich keinen in unsere nähe :013: WÜRD MICH JETZT SEHHHHHHRRRR FREUEN...
  • Streifenhörnchen suche

Streifenhörnchen suche: Hallo ihr lieben! Ich bin neu bei euch... Möchte mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, habe mich gut darüber informiert und mein mann und...
  • Suche Streifi...

Suche Streifi...: huhu ich bin auf der Suche nach einem - zimtfarbenen - männlichen - bis etwa 1 1/2 Jahre alten - zahmen...