Gitterabstand Ok????

Diskutiere Gitterabstand Ok???? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, ich würde für meine mausis gerne einen neuen firstKäfig kaufen.Nun habe ich einen Mäusekäfig gefunden der einen Gitterabstand von 1,3cm hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nager-Mama

Nager-Mama

Reaktionen
0
huhu,

ich würde für meine mausis gerne einen neuen
Käfig kaufen.Nun habe ich einen Mäusekäfig gefunden der einen Gitterabstand von 1,3cm hat ist das Ok oder soll ich da was verändern?:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

06.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
happymelli

happymelli

Reaktionen
0
hey

was hast du für mäuse ?

weil für rennmäuse sollte man auf jedenfall ein terarium kaufen. was ich allgemein für mäuse auch am besten finde da sie viel und gerne buddeln und man kann sicher sein das sie da nicht raus kommen können .. splange man einen deckel drauf hat ;)

Nager-Mama

Nager-Mama

Reaktionen
0
hey ich hab FARBMÄUSE:eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh:und ich hab gelesen für Farbis sind terrarin net so gut!!

happymelli

happymelli

Reaktionen
0
hm aso
ja bei farbmäusen kenn ich mich nicht so aus ^^
aba man kann ja sehen ob sie durch die gitterstäbe durchpassen und wenn sie da nicht durchpassen gibts ja eig kein grund der dagegenspricht

akani

akani

Reaktionen
0
Off-Topic
Rennmäuse müssen auch nicht unbedingt in ein Terrarium. Sie können auch in Gitterkäfigen und Aquarien leben, solange man 30cm hoch einstreuen kann und das 30er Laufrad noch reinpasst.

Und für Farbis ist der Käfig auf keinen Fall geeignet.
Für die ist ein Gitterbastand von 0,8 bis 0,6 eher geeignet.

Nager-Mama

Nager-Mama

Reaktionen
0
Dann hol ich den erstmal und schaue mal eigl.sind ja meine mausis größer:shock::shock:

KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
Wieso willst du den holen?
Die hauen dir ab-egal wie fett die sind !
Wie groß ist der überhaupt?

Nager-Mama

Nager-Mama

Reaktionen
0
die antwort davor hab ich leider net gelesen!!:silence::silence::silence:
die maße waren 115x60x 70(L,T,H)

KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
Achso,

die Maße sind toll,aber wieso willst du nicht selber bauen?

Zum Beispiel aneboda von Ikea kann man super umbauen !!! (ca 65 euro)

H

Henni

Reaktionen
0
Wenn du nur richtig dicke Mäuse hast, könnte der Gitterabstand schon passen, aber wenn du mal kleinere Mäuse hast, hast du ein Problem. Dann kaufe lieber gleich einen Käfig, der unter 1cm Gitterabstand hat.

Es ist aber auch entscheidend, ob es Gitterstäbe sind oder ob der Käfig mit Vierkantdraht vergittert ist. Durch Gitterstäbe kommen Mäuse einfach besser durch.

H

Henni

Reaktionen
0
Hm, der Link geht nicht...kannst du da nochmal schauen? Sind es Gitterstäbe?

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Mir wären 1,3cm zu riskant, ich denke 99% aller Farbis würden hindurch passen,
auch meine Mongolischen Renner würden das tun - du unterschätzt das Ausbrechtalent mancher Tiere. ;)

Den Link kann ich leider nicht sehen.

Normalerweise werden ja 0,8cm Gitterabstand (allerhöchstens) für Farbis angegeben,
aber unsere zierlichen Farbis würden da locker durchpassen, so klein, wie die Köpfchen sind.

LiiLo(:

LiiLo(:

Reaktionen
0
der Gitterabstand ist denke ich mal zu groß, die können sich da auch prima durchquetschen. ;)

Farbmäuse gehören nicht in ein Aqua, da sie gerne klettern.
Renner gehören in ein Aqua, da sie gerne buddeln.;)

Nager-Mama

Nager-Mama

Reaktionen
0
Ich hab vergessen zu sagen das der Käfig nur oben Gitter hat und der rest aus Holz ist.Der Käfig ist so änlich wie die Nagerkäfige bei eaby!!

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wenn sie oben gar nicht hin kommen würde es gehen, aber wenn sie das gitter gut erreichen hauen sie dir ab.

Hast du vielleicht nen link wie der aussehen soll?

Nager-Mama

Nager-Mama

Reaktionen
0
Hallöle,

das Gitter sieht wie kleine vierecke aus.Der Link geht irgentwie nicht:eusa_doh::eusa_doh:!!!
Hatte mich schonmal in einem anderen Tierforum umgeschaut und da hatten viele solche Käfige.:lol::lol::lol:

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ach ich glaub ich weis welche du meinst. diese hamsterkäfige aus holz, die vorne meist pelxiglas haben und oben nen deckel mit vierkantgitter, richtig?

rat ich von ab ;) hab einen für hamsti... werde mir früher oder später nen andern bauen, es gibt zwar verschiedene modelle, aber die etagen sind teilweise so dicht aufeinander, das man sich extrem schwer tut mit sachen reinstellen... die plexifront soltle dringend durch türen ersetzt werden, da die luftzufuhr sonst zu gering ist ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und wegen dem gitter. mit 0,6 bist du gut bedient, 0,8 sind schmerzensgrenze... ich glaubte auch immer 0,8 paaaaaasst.... bis zu dem tag, an dem meine mama heimkam und meinte: hanni saß heute mittag auf dem käfig ich: :shock: der fettklops? sie: jo hat sich durch die gitterstäbe gezwengt. hab ihr das erst gar nicht glauben können, bis ich dann nachts was auf gitter laufen hörte, machte ich licht an saß hanniball tatsächlich auf dem käfig. und nicht nur hanni. als zimti kam passte auch die da durch. und als peanut ausgewachsen war, kam die mal durch und icfh fand sie erst nachts um halb 2 hinterm schrank wieder :shock:
jetzt fungiert der käfig nur noch für vergesellschaftungen und ist mit aluminiumfliegengitter umkleidet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nager-Mama

Nager-Mama

Reaktionen
0
Also ich hab den Käfig bei der Frau mir mal angeguckt und die hat nur geschäzt der Gitterabstand war 7mm ich hab den dann mitgenommen!!!Der hat an den Seiten noch kleine Kreise mit Gitter und die fühlen sich pudelwohl!!

:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gitterabstand Ok????

Gitterabstand Ok???? - Ähnliche Themen

• Gitterabstand?

Gitterabstand?: hallo, da meine mäusegruppe sich ja unangekündigt vergrößert hat muss für die mädels jetzt ein neuer größerer käfig her. habe mich für die...
  • Gitterabstand zu groß...

Gitterabstand zu groß...: Hallo ihr Lieben, und zwar ich habe mich entschieden Mäuse zu holen. Nun des einzigste Problem ist ich habe einen Käfig und möchte nicht unbedingt...
  • Zu große Gitterabstände - wie Draht befestigen?

Zu große Gitterabstände - wie Draht befestigen?: Hallo! Habe für meine 3 Mäuschen einen schönen Käfig gefunden, der nur leider einen zu großen Gitterabstand hat (ca. 1,1 cm). Da die Mäuschen ja...
  • Mäusekäfig Gitterabstand

Mäusekäfig Gitterabstand: Hey! also will mir gern ein paar Mäuse zulegen und wollte mich vorher erstmal über Mäuse informieren was die so brauchen und so. Hab auch schon...
  • Gitterabstand zu groß?

Gitterabstand zu groß?: Habe einen einigermaßen großen Käfig bei E-Bay gefunden...
  • Gitterabstand zu groß? - Ähnliche Themen

• Gitterabstand?

Gitterabstand?: hallo, da meine mäusegruppe sich ja unangekündigt vergrößert hat muss für die mädels jetzt ein neuer größerer käfig her. habe mich für die...
  • Gitterabstand zu groß...

Gitterabstand zu groß...: Hallo ihr Lieben, und zwar ich habe mich entschieden Mäuse zu holen. Nun des einzigste Problem ist ich habe einen Käfig und möchte nicht unbedingt...
  • Zu große Gitterabstände - wie Draht befestigen?

Zu große Gitterabstände - wie Draht befestigen?: Hallo! Habe für meine 3 Mäuschen einen schönen Käfig gefunden, der nur leider einen zu großen Gitterabstand hat (ca. 1,1 cm). Da die Mäuschen ja...
  • Mäusekäfig Gitterabstand

Mäusekäfig Gitterabstand: Hey! also will mir gern ein paar Mäuse zulegen und wollte mich vorher erstmal über Mäuse informieren was die so brauchen und so. Hab auch schon...
  • Gitterabstand zu groß?

Gitterabstand zu groß?: Habe einen einigermaßen großen Käfig bei E-Bay gefunden...