Tierquälerei

Diskutiere Tierquälerei im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Leute, das ist echt KEIN Spaß ! Das ist alles mein purer Ernst und nicht gelogen !! Ich und eine Freundin von mir (Hannah) waren gestern bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Leute, das ist echt KEIN Spaß !
Das ist alles mein purer Ernst und nicht gelogen !!

Ich und eine Freundin von mir (Hannah) waren gestern bei einer anderen (Lisa). Lisa hat 5 Farbmäuse, gehalten hat sie die in einem kleinen Gitterkäfig. Da ich früher auch Farbmäuse hatte, wusste ich das der Käfig viel(!) zu klein war. Also ich war gestern das erste Mal bei ihr, Lisa und Hannah kenne ich noch vom Wochenende, das heißt nicht
länger als 3 Tage.
Ich hab nur mitbekommen, dass ihr Vater geflucht hat da sie 2 Zwergninchen hat und er nun wollte, dass sie ihre Mäuse unverzüglich aussetzt.
Ich meinte zu ihr, ich würde die Mausis nehmen und für sie eine Unterbrinung finden, denn aussetzen ist ein absoulutes No-Go (!)

Sie meinte nur, nene draußen gehts den besser. ich versuchte als auf sie einzureden, aber mehr als reden konnte ich ja auch nicht machen. Dann gingen wir auf ienen kleinen Spielplatz, keiner war da außer wir. Lisa meinte nur so , ja was soll ich jetzt mit den Mäusen machen. Und dann beginn auch der Schrecken, den ich nie vergessen werde....

Hannah sagte: Mach ihnen doch einen schnellen Tod.
& DAS IST WIRKLICH KEIN SPASS JETZT !!!
Lisa nahm eine von ihren Mäusen , wie einen Ball in die hand und warf sie mit voller Kraft auf einen theerboden...

als ich das sah packte ich die TB mit den anderen mausis und schrie sie an. im blickwinkel sah ich nur wie die maus zappelte und dann reglos am boden lag

ich habe ihr mit veterinäramt und alles gedroht und schließlich hat sie sich überreden lassen mir die mausis zu überlassen wenn ich nichts sagen würde.
die kleinen leben jetzt bei meiner nachbarin.

ich will das auf keinen fall durchgehen lassen. was kann ich machen ? ich möchte so schnell wie möglich handeln

lg
 
06.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Im Tierschutzgesetz steht doch, dass man ein Wirbeltier nur mit Genehmigung töten darf? Wie steht Hanna dazu, könnte sie Zeuge sein? Ich würde auf jeden Fall das Vet Amt einschalten, sowas kann ja echt nicht sein! Was ist mit der Maus passiert, wo hat Lisa die hingetan? Solltest du iwie an die rankommen, wäre sie ein "Beweisstück"...
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
ich habe mit hannah seitdem nicht mehr gesprochen. obwohl ich nicht denke das hannah sich so dazu äußert, denn schließlich war es mehr oder weniger auch ihre idee.

soweit ich weiß , wollte lisa die im snad vergraben. ob sies getan hat weiß ich nich, denn ich bin stocksauer weggelaufen


lg
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Melde das auf jeden fall dem Veterinäramt. Ich fürchte, mehr kannst du erstmal auch nciht machen :/
 
Steysy

Steysy

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
omg dass ein mensch sowas den eigenen haustieren antun kann? unglaublich.
melde es erstmal dem Veterinäramt und dann siehst du weiter
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
okay, werde ich heute gleich machen.

gruß!
 
Steysy

Steysy

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
gut dass du was dafür machen willst !:clap:
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Bei ganz viel Glück nimmt ihr das Vet-Amt die Ninchen auch noch weg!
Wer weiß, vielleicht braucht sie im Winter Handschuhe...:(
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
708
Reaktionen
0
OMG!Die Arme Maus!:(

Wie kann man so etwas nur machen!:(

LG Gabriel
 
CradoXX

CradoXX

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Da fällt mir nichts mehr zu ein :shock::shock: Aber finde es gut das du was gegen unternehemen willst :clap:
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
so,

ich hab gestern nun erstmal alles meiner mutter erzählt, da ich noch minderjährig bin.

da sie sehr tierlieb ist möchte sie das auf keinen fall einfach so auf sich sitzen lassen und hat heute einen termin beim Veterinäramt.

sie will sich dann da beschweren und dafür sorgen das auch die nins aus ihren händen kommen.

alles weitere gibts heute abend

lg
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Sehr gut! :clap:
Schön, dass deine Mum dich unterstützt! Es wäre wohl echt besser, wenn die Kaninchen da raus kämen.
Können die Mäuse bei deiner Nachbarin bleiben oder ist das nur vorübergehend?
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Und das soll eine Tierfreundin sein?? Ich glaube ich hätte mich nicht mehr eingekriegt!:093:
Sowas möchte ich nie erleben, nie!:086:
Ich finde es schon schrecklich genug, wenn ein Tier von alleine stirbt, aber es auch noch mit voller Gewalt zu quälen und es zu töten...ein Tier hat doch auch Gefühle...ich weiß, dass, das hier alle wissen, aber wenn ich sowas lese, werde ich wütend...die Maus tut mir sehr leid.:( Ich finde es auch toll, dass deine Mutter sich dafür einsetzt!
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
so.

meine mutter war heute da und hat alles genau erz. wie ich es ihr geschildert habe.
die haben gesagt, die werden aufjedenfall mal die tage dort vorbeischauen und die haltung etc. der noch vorhandenen tiere prüfen. ob die kaninchen wegkommen, werden sie vor ort entscheiden. meine mum will sich aufjedenfall einsetzen, dass die nins auchnoch wegkommen. sonst hat sie schon ganz andere pläne :lol:

für die mäuse versuche ich gerade ein zuhause zu finden
klick https://www.tierforum.de/t103562-3-farbmausweibchen-suchen-zuhause.html

gruß
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Was gibts neues?
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Also...

ich hab nach deiner Anfrage, mit meiner Mutter gesprochen, und sie meinte, dass das Vetamt sich bei ihr melden würde, wenn es Neuigkeiten gäbe. Bisher kam noch kein Anruf.

gruß
 
Malli

Malli

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
hallo,

ich hoffe das vet. amt meldet sich bald bei euch und hat etwas unternommen !
wie alt ist eigentlich die lisa ? sie sollte doch wissen das was sie getan hat voll daneben ist :075:.
das ihr vater auch noch gesagt hat,das sie die tiere aussetzen soll......da fällt mir nicht viel zu ein :evil:.
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Lisa ist 14
und ja, ich finde das wirklich grausam...
meine mutter hat gesagt, wenn sich das vetamt nicht bis morgen gemeldet hat, ruft sie da an.

gruß
 
Malli

Malli

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
hallo,

ihr könntet lisa + ihren vater zusätzlich anzeigen !

14 jahre alt und keinen funken verstand :018:....
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
ich werde schauen, was ich machen kann

gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierquälerei

Tierquälerei - Ähnliche Themen

  • Was tun bei Tierquälerei ?

    Was tun bei Tierquälerei ?: Ich wollte einmal nachfragen, was man tun kann, wenn man Hinweise darauf hat, dass ein Tier gequält worden ist? In meinem Fall handelt es sich um...
  • Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!

    Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!: Hallo liebe Forumer, mit diesem Thread, möchte ich euch vorwarnen!:!: Ich habe soeben von meiner Freundin mitbekommen, dass sich am Freitag...
  • Kühe melken=Tierquälerei??

    Kühe melken=Tierquälerei??: Hi! Ich hab immer mal wieder gesagt, wie schön es doch wär, auf unseren Wiesen zwei Kühe zu halten, die man dann auch melken kann. Erstens weil...
  • Wo fängt Tierquälerei an?

    Wo fängt Tierquälerei an?: Hi ihr da draußen. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Also ich habe einen Nachbarn. Dieser kaufte sich vor kurzem ein Pferd. Seit dem steht das Tier...
  • Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe?

    Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe?: Hallo Ich hatte gerade wirklich keine Ahnung wo das hingehört, aber ich muss grad mal fragen was ihr dazu sagt. Ich find das manchmal echt heftig...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun bei Tierquälerei ?

    Was tun bei Tierquälerei ?: Ich wollte einmal nachfragen, was man tun kann, wenn man Hinweise darauf hat, dass ein Tier gequält worden ist? In meinem Fall handelt es sich um...
  • Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!

    Jugendliche in Hamburg - Tierquälerei!: Hallo liebe Forumer, mit diesem Thread, möchte ich euch vorwarnen!:!: Ich habe soeben von meiner Freundin mitbekommen, dass sich am Freitag...
  • Kühe melken=Tierquälerei??

    Kühe melken=Tierquälerei??: Hi! Ich hab immer mal wieder gesagt, wie schön es doch wär, auf unseren Wiesen zwei Kühe zu halten, die man dann auch melken kann. Erstens weil...
  • Wo fängt Tierquälerei an?

    Wo fängt Tierquälerei an?: Hi ihr da draußen. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Also ich habe einen Nachbarn. Dieser kaufte sich vor kurzem ein Pferd. Seit dem steht das Tier...
  • Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe?

    Warum geht Tierquälerei immer nur nach Größe?: Hallo Ich hatte gerade wirklich keine Ahnung wo das hingehört, aber ich muss grad mal fragen was ihr dazu sagt. Ich find das manchmal echt heftig...