spiel und spaß

Diskutiere spiel und spaß im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; hi hir will ich für eure degus spiel und spaß idean meine erste gibt ihnen mal ein hunde kauknochen das schlägt sogar der experte firstmichaell...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
hi hir will ich für eure degus spiel und spaß idean
meine erste gibt ihnen mal ein hunde kauknochen das schlägt sogar der experte
michaell mettler vor
zweite hängt eine filz taschen in den käfig rein und t ut heu in die tasche schon haben sie ein tolles versteck
dritte schneidet in einen zuhenen schukartong ein loch hinein füllt wieder heu rein und lekerlis ACHTUNG das loch muss so klein sein damit sie nicht durch passen dann müssen sie erstmal eine weile nagen

freue mich über mehr spaß tipps

ach ja weiss jemand wie man ein laufrad selber bastelt
 
07.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Hallöchen!

So eine Sammlung ist immer eine schöne Idee. :)

Ich kann da einen unbedruckten Eierkarton zusteuern, in den man in weißem Toilettenpapier eingewickelte Leckerchen plaziert und wieder verschließt.
Ein Leckerchen in eine Papprolle von Küchen- oder Toilettenpapier stecken, dann beide Enden gut mit Heu vollstopfen. Aber Vorsicht: Die Papprolle vorher einschneiden, damit kein Degu drin steckenbleiben kann.
Als Schlafplatz kann ein Fellpantoffel (ohne Plastik) dienen. Einfach am Gitter befestigen, fertig.

Ein Laufrad habe ich bisher noch nicht selbst gebaut, lediglich einen Laufteller. Aber beim durchstöbern des WWW bin ich auf eine Anleitung für ein Laufrad für Hörnchen gestoßen, das man mit einigen Modifikationen auch für Degus benutzen kann.

http://udos-eichhoernchen-forum.de/texte/tippzueinrichtung.htm

LG, Dawn.
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Hi,

also Hundekauknochen für Degus??!! :shock: Davon würd ich die Finger lassen. Wie gesagt das sind HUNDE-Knochen und keine Nager-Knochen... ;)
Mit dem Loch im Schuhkarton würd ich aufpassen, da die Degus mit dem Kopf stecken bleiben und so im schlimmsten Fall ersticken können. Das gleiche gilt für Klopapierrollen auch da können größere Degus stecken bleiben und ersticken... Besser sind da so Paket- oder Teppichrollen die haben nen größeren Durchmesser... ;)

Und auch beim Filz wäre ich vorsichtig, da Degus ja bekanntlich alles anfressen... und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Filz sich auf die Verdauung der Kleinen auswirkt... :eusa_think: :uups:

LG Veri
 
T

tacita

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
hab das in einem degu buch gelesen auch ne ganz lustige idee:
einen luftbalon aufblasen und mit nassem klopapier umwickeln. diesen trocknen lassen und den luftbalon wieder entfernen. dann habt ihr so eine art hülle in der ihr verschiedene sachen hineintun könnt. leckerlie oder heu das bleibt euch überlassen. und die balons gibts ja in verschiedenen formen. ist ne ganz nette idee und eine super abwechslung;) viel spaß damit;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und was mir noch einfällt: aus dem baumarkt dicke seile kaufen. Aufpassen bitte ohne farbe oder ähnliches weil das ja nicht gesund für die kleinen ist. die seile im terrarim verteilen so das sie daran rumklettern und nagen können. hat meinen sehr viel spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
und vieleicht ihr lieblings futter oder was anderes von kräuter....... im heu verstecken toller suchspaß
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
neue idee eine volle klopapier rolle nehmen und auf ein aast stecken so können sie sich bedinen wann und wie sie wollen meine lieben es aber meine schlafen gerne in eine holz kiste mit 2 plexiglässer un oden ein loch es ist bis zur hälfte mit streu aufgefüllt und die andere vollgestopft mit klopap......:roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

spiel und spaß