ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!

Diskutiere ich brauche DRINGEND eure HILFE!!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, einige wissen ja das ich mich um eine alte Stute kümmer. Nun- habe ich heute morgen Erfahren, das sie abgegeben werden soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

einige wissen ja das ich mich um eine alte Stute kümmer. Nun- habe ich heute morgen Erfahren, das sie abgegeben werden soll d.h. verschenkt, an jemanden der ein Beistellpferd sucht, Gnadenhof etc. wenn das nicht will die Besitzerin die Stute Schlachten lassen!
Als ich das hörte, bekam ich vorhin erstmal einen Heulkrampf, ich päppel sie mühevoll wieder auf und dann sowas.

Dabei ist zu sagen, die Besitzerin lebt seid gut 4 Jahres in München und
studiert, hatte sich auch nicht fürs Pferd interessiert, gestern meldete sie sich bei mir ob ich nicht etwas dazusteuern könnte. Ich habe abgelehnt da ich...

1. kein Geld habe
2. ich schon in sämtliche Sachen für das Pferd investiere
und 3. ich ja pflege , misten etc. um sonst übernehme.

JA nun, die Besitzerin kan oder will nicht (will nichts unterstelln) nebenbei arbeiten gehen, wäre ich in der Situation, würd ich alles dafür tun, das Thailana (die Stute) bei ihrem Freund bleiben könnte!! Aber nunja, das geht jetzt wohl definitiv nicht mehr!!!

Nun meine Bitte, vielleicht kennt ihr jemanden der ein großes Herz für meine süße Maus hat, oder könnt mir Tipps geben, wo ich noch gucken kann.

Ich schaue gerade nebenbei schon nach Gnadehöfen, auf Seiten wo evtl. ein Beistellpferd gesucht wird etc..

Ich möchte aber auf keinen Fall das sie zum Schlachter geht!!!!

Noch paar Info.

Name: Thailana
Rasse: Reihne Westfälische ( gute Papiere sogar zum züchten geeignet)
Charakter: im Umgang sehr lieb mit Menschen, mag aber kein Zug auf Halfter (wohl schlechte Erfahrung) dann dreht sie bissl durch...also geht stark rückwärts, mag kein Fliegenspry oder so, am sonsten ein super Pferd

"Mängel": nicht mehr Reitbar (Hufrolle & da sie halt bissl durchdreht), vergrößerte Schilddrüse(war das glaube) - bemerkbar durch knubbel- aber nicht weiter schlimm für sie...

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!!!...:089::089: ich bin echt am verzweifeln!!!

Hier viell. noch ein Bild mit mir zusammen!!

auf dem ersten zwei Bildern, sah sie noch schlecht aus, das war im Winter!! sie hat bisschen Probleme mit dem Fellwechsel, aber das geht durch regelmäßigen putzen ganz gut. und auf den letzten beiden Bildern ist diesen Sommer ca 2-3Monate her!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
08.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Mhm, sie ist echt hübsch, aber ich weiß leider auch nichts. Ich denke aber, wenn die Besi nie mehr da ist und sich nicht um das Pferd kümmern kann, ist es wahrscheinlich besser, wenn sie abgegeben wird. AUch wenn es hart ist. Ich hoffe ihr findet einen Platz. Gib doch mal eine Anzeige bei DHD und so weiter auf.

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Ps. Reihen Westfälische- stimmt nicht...doof Ausgedruck!!

Rasse: WESTFALEN-stute

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde zwar gerne helfen. Aber bei meinem Cookie ist ja das Problem das er einen Futterpartner braucht und ich denke die Stute braucht mehr Futter als Cookie.

Trotzdem höre ich mich mal um.

lg
Anni

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

jetzt ging es zwar schnell, aber die süße maus kommt morgen/übermorgen weg. Zu einem Opa der sie in einem super Pansionstall unterstellt :(.. einerseits freue ich mich, das sie so ein supi schönes neues zuhause hat, auf der anderen seite :( mag ich sie garnicht gehen lassen. Am besten mich an ihrem Hals festklammern und fertig!
Werde fragen, wann er sie abholt, damit ich dabei bin :(..könnte schon wieder weinen!! Aber gut ist, das sie nur 20min fahrt von mir entfernt stehen wird!!...

Werde dich vermissen süße Maus!! I love you!

L

Libby

Reaktionen
0
Ich kann dich voll verstehen, dass du traurig bist...
Ich würd' mir auch blöd vorkommen, wenn ich mich so lange um ein Pferd gekümmert hätte,
aber ich find's toll, dass sich so schnell jemand gefunden hat, der sich der Stute annehmen will.

Aber wenn sie doch nur 20min entfernt stehen wird, was spräche denn dagegen,
sich weiterhin mit ihr zu beschäftigen? Könntest du den neuen Besitzer nicht mal darauf
ansprechen, ob er ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte? Grade, wo du sie jetzt schon
so gut kennst, auch ihre Macken und alles, wäre der neue Besitzer da doch nur im Vorteil.

Lg Libby :)

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Naja, ich denke 20 min weg fahren ist ja wohl schon ganz schön.
Ist ja echt schsde, aber jetzt geht's ihr gut!!

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Naja...werde sie so oft ich kann besuchen....aber das problem, gibt nicht wirklich eine busverbindung dahin und naja das auto kann ich nicht immer haben, da meine mama in schichten arbeitet und ich jetzt bald auch! aber ich werde dan schon hinbekommen. Und ich denke werde den auch ab und zu wenn ich es nicht schaffe anrufen und fragen wie es ihr geht!!

L

Libby

Reaktionen
0
Hmm... Achso...

Naja, schön aber, dass sich so schnell eine Lösung gefunden hat, und ich find's auch super von dir,
dass du dich weiterhin über ihr Wohlergehen informieren willst, so gut es halt geht :clap:

Weißt du denn jetzt schon, wann sie abgeholt wird? Dann können wir alle ein bisschen an dich und
Thailana (klasse Name übrigens) denken :)

Lg Libby

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
sie wurde heute schon um 12 uhr abgeholt..viel mir nicht gerade leicht, aber ich weiß das sie jetzt gut aufgehoben ist. und alle male besser als sie zum schlachter oder so zu bringen!

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Fühl dich gedrückt :)
Ja, es ist wirklich besser für sie. Und wenn du sie jetzt öfter besuchen kannst, ist es ja auch gut :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!

ich brauche DRINGEND eure HILFE!!! - Ähnliche Themen

• Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
  • Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo ihr lieben Ich brauche dringend mal euren Rat. Also meine kleine Vicky steht seit 2 Wochen und 1 Tag jetzt mit zwei anderen Pferden auf...
  • Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!

Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!: Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...
  • Hallo, brauche dringend Hilfe...

Hallo, brauche dringend Hilfe...: Hallo, ich bin Privat in Not geraten und muss meine Pferde (6 Minis und 2 Kleinpferde) verkaufen. Nun mein Anliegen: mein kleiner Minihengst...
  • neue rb? brauche dringend rat!

neue rb? brauche dringend rat!: hi, brauche dringend rat! leider bin ich stark am überlegen, ob ich mir eine neue rb suchen muss. zuerst zu mir: ich bin 21 und reite seit ich...
  • neue rb? brauche dringend rat! - Ähnliche Themen

• Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
  • Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo ihr lieben Ich brauche dringend mal euren Rat. Also meine kleine Vicky steht seit 2 Wochen und 1 Tag jetzt mit zwei anderen Pferden auf...
  • Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!

Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!: Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...
  • Hallo, brauche dringend Hilfe...

Hallo, brauche dringend Hilfe...: Hallo, ich bin Privat in Not geraten und muss meine Pferde (6 Minis und 2 Kleinpferde) verkaufen. Nun mein Anliegen: mein kleiner Minihengst...
  • neue rb? brauche dringend rat!

neue rb? brauche dringend rat!: hi, brauche dringend rat! leider bin ich stark am überlegen, ob ich mir eine neue rb suchen muss. zuerst zu mir: ich bin 21 und reite seit ich...