2. ratte?

Diskutiere 2. ratte? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben, ich habe ein kleines problemchen. meine ratte joelina ist gestern nacht gestorben. :frown: nun ist angie ganz alleine im käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. ratte? Beitrag #1
Chlule

Chlule

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, ich habe ein kleines problemchen.
meine ratte joelina ist gestern nacht gestorben. :frown:
nun ist angie ganz alleine im käfig.
meine frage nun, sollte ich eine 2. ratte so bald wie möglich kaufen?
oder noch ein paar tage warten, bis sie über joelina hinweggekommen ist?
angie ist etwa 10-11 monate alt, sollte ich bei der neuen ratte eine gleichaltrige oder jüngere ratte kaufen?

bitte helft mir, ich vermisse joelina so sehr.
ich möchte dass sich angie wieder wohlfühlt!

lg chlule

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • 2. ratte? Beitrag #2
G

Gast13004

Guest
Hey, dass tut mir leid das deine Ratte gestorben ist. Deine kleine sollte jetzt direkt wieder eine bzw besser zwei Ratten dazubekommen.
gut wäre gleichalt, muss aber nicht.
Ruf doch mal bei den Tierheimen in deiner nähe an und frag ob die zwei Ratten mädels haben. Zwei sind deshalb besser, weil wenn irgendwann wieder eine stirbt ist die andere nicht direkt alleine.
Und die Vergesselschaftung kann ja auch einige Tage bis wochen dauern.

• 2. ratte? Beitrag #3
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Punkte Reaktionen
0
kannstu nicht besser zwei Rattn dazuhohlen weil du musst die ja auch noch vergesellschaftn ;) Und dann ist die ander auch allein und vor allen hast du dann nicht das Problem wenn eine stirbt...Am bestn wär es schon wenn die Ratte ungefähr das gleiche Alter hat. Und schön wär es natürlch wenn du Tierheimrattis ein neues Zuhause gibts...

Mein Beileid komm gut rüber kleine Ratti.

Lg Kira

• 2. ratte? Beitrag #4
Clarissa

Clarissa

Punkte Reaktionen
0
Huhu

oh das tut mir leid :(

Bitte kauf keine im Zooladen , sondern hol welche aus dem Tierschutz.
Am besten holst du dir auch 2 neue dazu , mehr Aufwand ist es wirklich nicht ;)
Übrigens fühlen sich Ratten zu 3 wohler als zu 2.
Wenn du Chipi eine PN schreibst kann sie schauen wo in deiner Nähe Notfellchen sitzen , da solltest du dich nämlich jetzt relativ schnell drum kümmern .

• 2. ratte? Beitrag #5
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
das tut mir sehr leid mit deiner kleinen:(
Du sollstes möglichst bald zwei neue Nasen dazu holen. Meistens findet man keine einzeln sitzende Ratte und bei dreien besteht nicht die Gefahr das eine wieder alleine sitzt, falls eine stirbt. Die Intizeit muss man ja auch berechnen und die kleine fühlt sich alleine bestimmt nicht so wohl.
Das Alter sollte ungefair das selbe sein, das passt dann am besten.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

LG Debbi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Man war wieder zu langsam:?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. ratte? Beitrag #6
Chlule

Chlule

Punkte Reaktionen
0
danke euch allen für die vielen tipps!
wenn ihr meint, werde ich 2 rattis dazuholen.
viele LIEBE früsse chlule <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. ratte?

2. ratte? - Ähnliche Themen

Ratten machen Geräusche: Huhu, Also, hab gestern 3 Ratten Jungs im Alter von 7 Monaten abgeholt. Sie haben bis dato kein einziges Mal geniest oder Geräusche gemacht...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben