Meerschwein und Kaninchen

Diskutiere Meerschwein und Kaninchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr da draußen, wie ich schon einmal geschrieben habe hab ich vor einigen Wochen meine beiden Meeriböcke an eine Freundin gegeben. Natürlich...
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
652
Reaktionen
0
Hey ihr da draußen,
wie ich schon einmal geschrieben habe hab ich vor einigen Wochen meine beiden Meeriböcke an eine Freundin gegeben. Natürlich hab ich vorher kontrolliert wo die beiden künftig wohnen sollen und sie ausgefragt über Ernährung etc. Bis heute dachte ich die beiden wären dort gut aufgehoben. Heute erzählt sie mir
nachdem ich fragte wie es den beiden geht dass einer der beiden an einem Hitzschlag gestorben ist und der andere alleine sitzt. Jetzt soll er ein Kaninchen als Partner bekommen :roll: Ich hab ihr gleich gesagt dass die beiden nichts voneinander haben werden und blabla, aber die andere die ihr ja das Nickel anbietet meint das wär völliger Blödsinn, sie hätte das schon früher so gehabt - sprich ein Kaninchen + ein Meerschweinchen :evil: (genaueres über die in meinem anderen Thread https://www.tierforum.de/t101297-warum.html#post1471021) Jetzt versucht die natürlich ihre Karnickel loszuwerden und gibt die auch einzelnd irgendwohin.. und ich kann nicht viel tun außer Person1 mit dem Meeri davon abzuraten :( Leider habe ich keinerlei Verträge o.ä. in denen ich das Meeri zurückfordern könnte. Was mach ich denn jetzt? Zusehn wie es zu nem Karnickel kommt?! Hat jemand Ideen oder Flyer womit ich sie felsenfest überzeugen kann dass diese Kombo nicht möglich ist? Danke schon einmal im vorraus.
 
08.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschwein und Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Meeri94

Meeri94

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
das kann sie doch nicht machen! Ein meerschweinchen + ein kanninchen darf man nicht zusammen "tun". Das ist doch "Tierquälerei".
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
652
Reaktionen
0
@ Meeri94: Dessen bin ich mir selbst bewusst. Die Frage ist eben nur wie ich sie davon überzeugen kann, weil ich das Gefühl habe dass sie das nicht ernst nimmt was ich sage.
@Anna-Lena: Danke für die Links ;) Gibt es noch kürzere Texte die vielleicht etwas "härter" formuliert sind? Etwas was schockt? Sowas zieht sicherlich besser^^
 
Meeri94

Meeri94

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
@ Meeri94: Dessen bin ich mir selbst bewusst. Die Frage ist eben nur wie ich sie davon überzeugen kann, weil ich das Gefühl habe dass sie das nicht ernst nimmt was ich sage.
@Anna-Lena: Danke für die Links ;) Gibt es noch kürzere Texte die vielleicht etwas "härter" formuliert sind? Etwas was schockt? Sowas zieht sicherlich besser^^
ja.ich weiß.
ähm du konntest es ihr an Bücher verdeutlichen.:D
ist aber nur ein Vorschlag.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.928
Reaktionen
118
Dass ist natürlich hart für dich, hast du sie mal gefragt, wie es genau zu dem Hitzschlag gekommen ist?

Natürlich ist ein Kaninchen jetzt als Ersatzpartner dazuzusetzen ein No-Go, wie du ihr halt wirklich klar machen musst. Es gibt zahlreiche Texte dazu, dass die Tiere viel zu unterschiedlich sind um als Sozialpartner des anderen zu fungieren und dass die Vergesellschaftung von Kaninchen und Meerlis längst überholt ist. Mach ihr klar, auch wenn sie es schon mal so gehalten hat, ist man inzwischen auf dem Wissenstand, dass man weiß, dass das keine Alternative ist.

Ich denke, du weißt jetzt für die Zukunft, wie wichtig so ein Schutzvertrag bei der Abgabe von Tieren ist und wirst nie wieder ein Tier ohne aus der Hand geben.
 
Thema:

Meerschwein und Kaninchen

Meerschwein und Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser

    2 Meerschweine, 2 Häuser: hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen jagen sich. Normal?

    Meerschweinchen jagen sich. Normal?: Hab zwei Rosetten Meerschweinchen, das zweite haben wir angeschafft weil es mit der kleinen alleine nicht ging. Die "kleine" hat nicht gefressen...
  • Größter Wunsch: Meerschweinchen!

    Größter Wunsch: Meerschweinchen!: Hallo liebe Tierfreunde! :) Mein größter Wunsch ist um Moment, zwei Meerschweinchen zu haben. Ich bin 18 Jahre alt und bekomme im Monat 50 Euro...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • 2 Meerschweine, 2 Häuser

    2 Meerschweine, 2 Häuser: hallo ich brauch mal Eure HILFE... Wir haben 2 Meerschweine 4 Monate (kastriert) 3 Monate (weibchen). Beide haben ein eigenes Haus. Jede Woche...
  • Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen

    Laufende Kosten für ein paar Meerschweinchen: Hallo, ich möchte mir gerne ein Haustier nach Hause holen. Ich hab mich gefragt, was ich haben möchte und über das Ausschlussprinzip bin ich bei...