Wolle für Mäuse ?

Diskutiere Wolle für Mäuse ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hy, habe noch mal eine Frage :roll: Alle erzählen mir immer dass firstman Mäusen keine Wolle oder halt Watte als Nistmaterial geben soll. Stimmt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Möusiii

Möusiii

Reaktionen
0
Hy, habe noch mal eine Frage :roll:

Alle erzählen mir immer dass
man Mäusen keine Wolle oder halt Watte als Nistmaterial geben soll.
Stimmt das ?
Die Mäuse können sich angeblich Gliedmaßen abschnüren :?

Sollte man lieber Heu oder anderes zum Nisten anbieten ???

lg Möusiii :mrgreen:

08.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Wolle oder Hamsterwatte wollte man nicht anbieten.

Es gibt Baumwoll - & Celluloseeinstreu, evtl. auch Hanfeinstreu, das wird von meinen Rennmäusen gern als Nistmaterial genommen.

Aber auch Heu & Stroh kann genommen werden.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Unparfumiertes Klopapier kann man auch geben, wird gern genommen.

Möusiii

Möusiii

Reaktionen
0
Ok jetzt weiß ich bescheid ;)

Danke für eure Antworten ...

lg von Teddy, Olli, Buddy, Fussel und mir Möusiii

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
kapok-schoten sind auch nicht schlecht dann schauts iiiimmer aus als ob es geschneit hat wenn die mäusels das auseinandernehmen ^^

bekommst du bei fressnapf, zooplus und so, ist auch nicht so teuer ;)

T

Tanysha

Reaktionen
0
Ich meine mal gelesen zu haben, das diese Schoten ziemlich stauben würden und nicht sehr geeignet wären. 100 % ig kann ich das aber nicht sagen.

LG Tany

Möusiii

Möusiii

Reaktionen
0
Hab diese Kapok Schoten noch nie in einem Zoo-geschäft gesehen :eusa_eh:

Naja muss ich mal die Augen aufhalten :shock:

Haha und danke für die Antworten :eek:

lg Möusiii und ihre Möusiiis

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
die können stauben??

wusst ich auch nicht, dann hatte ich wohl glück gehabt ^^

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hab die bis jetzt nur in Zooplus und in dem Zooladen bei uns hier gesehen (da sind sie von JR Farm).

Möusiii

Möusiii

Reaktionen
0
Ach stimmt, habe die Dinger auch in Zooplus gesehen :shock:
Hat jemand sie schon einmal von dort bestellt ?
Stauben sie ?

K

kleinerbär

Reaktionen
0
Du solltest deinen Mäusen auf garkein fall Wolle & Watte geben.
Sie koennten sich wirklich die gliedmaßen abschnürren.
Du koenntest als Nistmatriealen Stoh,heu , Unbedrucktest Klopapier, Papier gebeen

gruß

Sina

Sina

Reaktionen
0
kleinerbär, bitte lies in Zukunft den gesamten Thread durch. Was Du in Deinem Posting gesagt hast, wurde auch schon von anderen Usern geschrieben.

Möusiii

Möusiii

Reaktionen
0
Hmmm....ok dann geh ich lieber kein Risiko ein und bleib bei dem Heu :cool:

lg Möusiii

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
wie schon geschrieben, du kannst auch klopapierfetzen geben oder diese kapok schoten, da kann nichts passieren

es gibt bei zooplus und bei fressnapf auch von hugro solches hanf"nist"material, da kann auch nichts passieren da es keine hamsterwatter ist ;)

Möusiii

Möusiii

Reaktionen
0
Aber ist in diesen Kapok-schoten nicht so was wie Watte drin ?

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
es sieht so aus aber wenn du das selbst mal anfasst und so merkst du dass es nicht so ist es zerfliegt eher auseinander :D da können sie sich wirklich nichts tun ^^

Möusiii

Möusiii

Reaktionen
0
Haha cool ... hab mir die Kapok-schoten von zooplus bestellt.
Warn direkt am nächsten Tag da und hab sie gleich in den Käfig gelegt.
Meine Mäuse guckten mich erstmal an, so von wegen " HM...was solln wir bitte schön damit " Aber später knackten sie die Schale selbstständig auf und holten den Inhalt heraus. Als ich nach 5 Minuten wieder ins Zimmer kam...:shock:... überall lag dieses weiße Zeug und in der Mitte schliefen alle 4 zusammen gekuschelt.

Also die Dinger hole ich mir wieder

lg Möusiii :mrgreen:

kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
hast du alle schoten rein? eine reicht vollkommen ^^ und wenn du das nächste mal sauber machst kannst du zb eine neue rein tun

schaut aus als obs geschneit hat oder ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wolle für Mäuse ?

Wolle für Mäuse ? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • Holzschaukel -> Wolle

Holzschaukel -> Wolle: Hallo :) Ich wollte mal Fragen, ob es gefährlich ist, wenn im Mäusekäfig Wolle ist? Also z.B wenn sie es anknabbern ? Ich habe noch ein Brett...
  • Holzschaukel -> Wolle - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • Holzschaukel -> Wolle

Holzschaukel -> Wolle: Hallo :) Ich wollte mal Fragen, ob es gefährlich ist, wenn im Mäusekäfig Wolle ist? Also z.B wenn sie es anknabbern ? Ich habe noch ein Brett...