Mein Gehege, meine Mädels, mein Neuer

Diskutiere Mein Gehege, meine Mädels, mein Neuer im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sooooo, lange hat es gedauert aber nun habe ich alles da. Hier bitteschön mein Gehege: Genaue Maße weiss ich nicht, sind ca. 3 qm und die Etage...
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Sooooo, lange hat es gedauert aber nun habe ich alles da. Hier bitteschön mein Gehege: Genaue Maße weiss ich nicht, sind ca. 3 qm und die Etage hat auch nochmal
1 qm. Drch die Ecke ist das immer etwas schwierig zum ausrechnen.


die Etage und untendrunteransicht wenn ich mal wieder was von Heu unter der Etage fasele:




Die vier Mädels von links nach rechts: Mimi, Momo, Cleo, Micki
viele braune Tiere.....
und seit heute (umgezogen nach Kastrationsquarantäne) ...Leo:

Vergesellschaftung fand im Bad statt, nun sind aber schon alle im renoviertem Gehege. Mittendrin quiezt es mal wieder...aber ich denke es wird sich finden.

Nun her mit Kritik, Bewunderungsrufen, Fragen und wenn mir mal noch jemand sagt wie ich die verschiedenen Brauntöne benennen kannn??
 
08.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Superklasse geworden, total toll!
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
744
Reaktionen
0
AAAAhhhhhhh verdammt, doch nur Zweiter *grgrrr*

Toll toll toll, ewig drauf gewartet ;)

alles wundervoll und fabelhaft ;)


und *Huhu* Leo, endlich mal von angesicht zu angesicht ;)
 
S

Snickers

Guest
sehr schön :)
wie hast denn das gemacht?

nette schweinchen :D
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Das Gehege habe ich so schon einige Zeit, habe aber heute eine neue Wachstischdecke besorgt und neu zusammengeklebt.
Hinten ist eine alte Schrankrückwand, Hartfaserplattenstücke und vorne Plexiglas. Boden eben die Tischdecke, die klebe ich immer außen hoch wie eine Wanne. Nur hinten beim Haus nicht, da ist quasi eine Tür, zum Freilauf. Einstreuen, mit Stroh und Heu überstreuen. Einrichten fertig. Die Etage ist aus MDF-Platte mit Sabberlack gestrichen und daneben ein Tischchen mi der gleichen Breite. Fleecedecke drauf.
So Klappgehege kann man prima jeder freien Ecke anpassen. Wobei meines nicht "klappt" sondern fest stehen bleibt.
 
B

binchen_xD

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
528
Reaktionen
0
des sieht voll schön aus ;) meins ist erst am wochenende fertig und dan dürfen die schweinis in ihr gehege ziehen aber nur wen es endlich kühler in meinem zimmer ist
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.868
Reaktionen
105
Super geworden, da hat sich doch der Aufwand gelohnt, die Meerlis freuen sich ganz bestimmt drüber.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
supertoll :)
Das Braun ist bei allen Tieren rot. Die etwas unterschiedlichen Tönungen, kommen eben durch die Haarlänge und das bei Wald-und-Wiesentieren es manchmal auch etwas ausgebleicht wirkt :)
Das intensivste rot hat dein American-Crested Mädel, sieht auch etwas nach einem Rassetier aus, bei dem etwas das weiß in der Krone verrutscht ist ;)
 
Sohi

Sohi

Registriert seit
24.09.2009
Beiträge
213
Reaktionen
0
:clap: Das ist supertoll geworden ! Ich find nix zum meckern:eusa_think:
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
2.013
Reaktionen
0
Off-Topic
:082: Und ich lese statt mein Neuer - Manuel Neuer und dachte schon :eusa_eh:

Sehr schönes Gehege, sehr süße Mädels und ein sehr schicker Leo. :D
 
Meeri94

Meeri94

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
WOW!!!!!
Ich will auch so viel Platz haben.
Deine Meeris haben wirklich ein Paradies!
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Off-Topic
Für Manuel Neuer würde ich glatt auch ein Gehege bauen....mit Netz natürlich:mrgreen:
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
506
Reaktionen
0
Schön, sehr schön! ;)
 
Meereike

Meereike

Registriert seit
15.09.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Das sieht toll aus :D! Viiiieeeel Platz und schöne, durchdachte Einrichtung!

Und stimmt, in deinen Schweinchen scheinen alle Rot-Töne vorzukommen, die es so gibt;)...
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Oh Gott!! Total toll! Das Gehege sieht genauso verschärft wie seine Beweohner aus <3
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Da ich selbst ganz gerne Dinge immer verbessere, ich finde, Meeris brauchen mehr Platz als ihnen oft zugestanden wird, und ich sowieso einen an der Klatsche habe...hier das Ergebnis einer vor ein paar Wochen gestarteten Umräumaktion. Das neue Meerizimmer, mit kleinem Bereich, den ich bekomme als Arbeitsplatz: ;)
Das Gehege hat eine ungefähre Breite von 1,20 m und etwas über 4 m Länge. Somit ergibt es eine Bodenfläche von ca. 5 qm. Die Etage wird durch die neuen Rampen auch gut genutzt. Besonders freue ich mich über meine neuen Sachen aus der Meeriekiste.
Einige Sachen sind noch gar nicht auf der HP, aber ich hab sie schon :D.
Die Meeritruppe mit den Meeris, (von oben nach unten) Leo, Cleo, Momo, Micki und Mimi (in der Hängematte) nutzen ihren Platz voll, auch wenn zuweilen behauptet wird, Meeris würden zuviel Platz nciht nutzen. Auch in den Auslauf gehen sie noch zusätzlich gern. Zumal sie dabei auch damit rechnen können, eine Erbsenflocke abzustauben. ;)
Hier mal jede Menge Fotos:

dscf2921.jpg

dscf2924.jpg

dscf2925.jpg

dscf2926.jpg

dscf2927.jpg

dscf3010.jpg

dscf3011.jpg

dscf3012.jpg

dscf3013.jpg

dscf3015.jpg
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0




Damit sie sich zurechtfinden in ihrem großen Gehege habe ich auch das noch entworfen:





 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
wow fourmeeri das sieht ja total klasse aus :), die hängematte ist ja der knaller :) glückwunsch zu dem tollen gehege, da möchte man am liebsten meeri sein:clap:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Danke für die Blumen, danie, wenn mal ein Platz frei wird im Gehege darfst DU einziehen. :D
 
Thema:

Mein Gehege, meine Mädels, mein Neuer

Mein Gehege, meine Mädels, mein Neuer - Ähnliche Themen

  • Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen

    Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen: Hallo, (dieser Thread bezieht sich nicht nur um Meerschweinchen,sondern auch um Kaninchen..:)) , es geht darum : wir haben im Garten ein Trampolin...
  • Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen

    Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen: kann mir einer von euch sagen wie gross mein eigenbau für 5 schweinchen mindestens sein sollte ich hab jetzt einen 1,20m+80+50 da leben zur zeit...
  • Impressionen eines Geheges

    Impressionen eines Geheges: Hallo Leute, ich möchte euch nun endlich auch mal ein paar fotos meines Geheges zeigen. sind leider nicht besonders (handy), und der dauerauslauf...
  • gehege wegen streitereien zw. nins und meeris umgestalten, aber wie?

    gehege wegen streitereien zw. nins und meeris umgestalten, aber wie?: Meine Kaninchen zanken gerne, udn die eine lässt dann gerne mal die Wut an den schweinen aus, wenn die "im weg" stehen und das soll nichtmehr...
  • gehege besser?

    gehege besser?: hi habe ja in einem andern Threat gesagt,das ich PVC in mein Auslaufgehege tun will,hab ich jetzt gemacht und auch die Einrichtung hat sich...
  • gehege besser? - Ähnliche Themen

  • Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen

    Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen: Hallo, (dieser Thread bezieht sich nicht nur um Meerschweinchen,sondern auch um Kaninchen..:)) , es geht darum : wir haben im Garten ein Trampolin...
  • Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen

    Wie gross muss ich das gehege für 5 schweinchen bauen: kann mir einer von euch sagen wie gross mein eigenbau für 5 schweinchen mindestens sein sollte ich hab jetzt einen 1,20m+80+50 da leben zur zeit...
  • Impressionen eines Geheges

    Impressionen eines Geheges: Hallo Leute, ich möchte euch nun endlich auch mal ein paar fotos meines Geheges zeigen. sind leider nicht besonders (handy), und der dauerauslauf...
  • gehege wegen streitereien zw. nins und meeris umgestalten, aber wie?

    gehege wegen streitereien zw. nins und meeris umgestalten, aber wie?: Meine Kaninchen zanken gerne, udn die eine lässt dann gerne mal die Wut an den schweinen aus, wenn die "im weg" stehen und das soll nichtmehr...
  • gehege besser?

    gehege besser?: hi habe ja in einem andern Threat gesagt,das ich PVC in mein Auslaufgehege tun will,hab ich jetzt gemacht und auch die Einrichtung hat sich...