Vorschläge für Katernamen

Diskutiere Vorschläge für Katernamen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; firstIch bekomme morgen um 10 uhr meinen neuen Getigerten Kater 9 Wochen alt. und möchte gerne einen seltenen, interesanten und gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
happymelli

happymelli

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich bekomme morgen um 10 uhr meinen neuen Getigerten Kater 9 Wochen alt.
und möchte gerne einen seltenen, interesanten und gut auszusprechenen namen. können auch lustige namen sein
wäe schön wenn ihr ein paar ideen hättet

danke schonmal :)
 
08.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Aber warum denn schon so früh?
Normalerweise dürfen Kitten erst mit 12 Wochen von der Mama getrennt werden.
 
happymelli

happymelli

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
ich habe viele anzeigen durch sucht und die waren alle von 6 bis 9 wochen alt abzugeben. und da hab ich die älteste genommen
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Bitte pass auf, dass du da nicht auf einen üblen Vermehrer gestoßen bist :? Wenn möglich, bitte den Besitzer, dass der Kleine noch 3 Wochen bei der Mama bleiben darf ;)

Ein Name fällt mir da leider nicht ein :eusa_think: bin in sowas gaanz schlecht.

PS: @ einen Mod. Gehört dieses Thema nicht eher ins Katzenkörbchen?!
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hey

sind 9 Wochen nicht noch viel zu früh ?
Ich glaube, ihr würdet der Katze einen gefallen tun, wenn sie noch ein wenig länger bei ihrer Mutter bleiben dürfte. ;)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
happymelli, das ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint, also bitte fass es auch nicht so auf: Hast du dich schon ausführlich über die Katzenhaltung informiert? Es scheint mir nicht so.
Kitten sollten mind. 12 Wochen bei der Mamakatze bleiben. Besser noch 16. Desweiteren sollte kein Kitten alleine gehalten werden (bei Erwachsenen Katzen ist es nicht so schlimm vorrausgesetzt es ist ein Freigänger). Gerade Kitten, die zu früh von der Mutter wegmüssen und dann noch alleine gehalten werden, neigen dazu später Verhaltensauffälligkeiten zu entwickeln (Unsauberkeit, Aggressivität,...).

Also bitte den Besitzer darum, dass der Kater noch mind. 3 Wochen bei der Mama bleiben darf und nimm dann am besten gleich ein Geschwisterchen dazu. Die Kitten werden es dir sicher danken.

PS: Falls der Besitzer das nicht möchte, hol dir die Kitten lieber woanders ;)
 
happymelli

happymelli

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Link=http://www.quoka.de/searchresult.cfm?CITYCODES=120749|56112|D+|Lahnstein|5601|539|25|0&MODE=SEARCH&SEARCH1=Katzenbabys&SEARCH2=&SEARCHBOOL=and&SORTING=datetime_desc&CATID=48_5050&CLASSTYPE=ALL&PRICELIMIT=lower&PRICE=&CURRENCY=EUR&RADIUS=25&COUNTRY=D&DISPADS=20&MASK=DEFAULT&EXTMASK=FALSE&RESULT=small&ADSOURCE=&COMM=ALL&SEARCHHELP=&SHOWALLRESULTS=NO&SHOWTABS=&PRICELOW=von&PRICETOP=bis&LOGREF=&SEARCHBUTTON.x=40&SEARCHBUTTON.y=9

Dort stehen alle Katzenbabys in meinem Umkreis also und es gibt paar die schon mit 6 Wochen abgegeben werden.
Ist ja nicht ohne grund wenn das Verboten werden würde dann würden diese Anzeigen nicht im Internet stehen.
Trotzdem Danke für eure Tipps ich überlegs mir.
 
happymelli

happymelli

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Namen für Babykatze

Also nochma weil ja mein anderes Thema geschlossen wurde...
Was für Namen findet ihr den gut ob Lustig,Selten usw

Bitte nit wieder anfangen mit die is zu jung bitte sonst wird es wieder geschlossen

Thx im Vorraus
 
xLiisa-x3

xLiisa-x3

Registriert seit
09.05.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Katze oder Kater ?

Katze :
Kira
Nala
Tinka
Mausi


Kater:
Mikado
Ludo
 
LiiLo(:

LiiLo(:

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
ob das verboten ist, weiß ich nicht.
aufjedenfall ist es eine totale Schweinerei,
wenn du dir eine 9 wochen alte Kitty holst und dann auchnoch alleine.
Du überlegst es dir ? :evil:
Denk doch mal an das Wohl der Katze !!!! Willst du von deiner Mutter weg, bevor du überhaupt laufen gelernt hast,
in eine Adoptivfamilie, wo du mit deinen Adoptiveltern überhaupt nichts anfangen kannst und nicht mal ein Geschwisterchen hast ?
Denk mal nach ! Sowas macht mich wirklich zornig. :091:
 
K

kochs

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
213
Reaktionen
0
Hast du den Kater denn nun zu dir geholt oder hast du dir das dann doch noch überlegt? Ein sehr guter Thread wurde vor einiger Zeit von SusanneC gestartet (Bitte keine zu jungen Katzen nehmen! - ganz zu Beginn im Katzenforum).
Meinen kleinsten habe ich nun seit einer Woche. Ich habe ihn Mr. Spock getauft. Der Name passt so zu ihm, weil er riesige Ohren hat - die Proportionen stimmen bei ihm einfach noch gar nicht - einfach voll süß.
 
Felicious

Felicious

Registriert seit
09.07.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Mein Lieblings Katername wäre Stitch ;)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Ich finde es traurig, wenn wir uns hier Mühe geben, Katzenanfänger aufzuklären und auf taube Ohren stoßen. Da kann ich gleich mit meiner Wand reden :(

Damit ich nicht nur OT bin:
Schau dir den Kater einfach mal genau an. Dann wird dir schon ein passender Name einfallen ;) Wie sieht er denn aus?
 
happymelli

happymelli

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Sorry Leute aber mit 9 wochen ist gut genug weil das hat der Tierarzt auch gesagt und der wird wohl wissen was er sagt und jemand aus einem Zoo Geschäft hat es auch bestätigt das es vollkommen normal ist!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich diskutiere auch nit mehr bitte schliesen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nule

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
237
Reaktionen
0
hat der Tierarzt auch gesagt und der wird wohl wissen was er sagt und jemand aus einem Zoo Geschäft hat es auch bestätigt
guter *witz*:
in zoo geschäfte arbeiten auch nur normale verkäufer und die wollen ihren sche*** ja auch verkaufen und ihre kunden behalten... und TA, da gibt es auch gute und schlechte und auch die wollen ihre kunden behalten... und nur weil der Tierarzt heist sollte man nicht gleich die scheuklappen auflegen!
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
9 Wochen sind nicht gut!Und wenn der Tierarzt sagt du sollst ihm nur Trockenfutter geben und ihm nie einen Katzenkumpel holen,ist das dann auch gut?Denk doch mal an den Kater! Der arme tut mir jetzt schon leid..
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Happymelli,

vielleicht solltest Du Dir einfach nur mal klar machen, daß Dir und Deinem Katerchen hier absolut gar niemand was böses will! Nimm es nicht als persönliche Kritik - alle hier wollen nur helfen, die Leute verbringen hier ihre Freizeit (!), einfach weil sie Katzen lieben und anderen helfen wollen, Fehler zu vermeiden. Fehler die sie vielleicht selber damals gemacht haben und wo sie froh gewesen wären, wenn sie nur jemand aufgeklärt hätte. Gut, nicht alle waren immer freundlich, aber das passiert halt wenn man 20x am Tag das gleiche tippen muß :(

Also nochmal: keiner will euch was böses!!
 
Shivara

Shivara

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Es bringt nichts hier noch mehr zu sagen.

Die TE ist absolut stur. Und ganz ehrlich? Mir fallen zwar auch x Namen ein, aber ich möchte hier einfach keine Tipps geben. Weder zu Namen, noch sonst irgendwo zu.

Ich finde es absolut nicht gut, wenn man uns hier als absolut unwissend hinstellt. Man könnte ja mal darüber nachdenken, was hier gesagt wird, aber das wäre ja zu einfach.

Viele von uns haben leider die Erfahrung mit zu jungen Katzen gemacht und auch Tierärzte haben von Katzenverhalten und deren Haltung nicht immer 100%ige Ahnung. Die Tierärzte sind auf Krankheiten spezialisiert und das von mehr als nur Katzen. Dazu kommen meist noch Hunde, Meerschweinchen, Kaninchen und und und..

Die können sich nicht alles merken, das wäre auch zuviel verlangt.

So viel von mir.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorschläge für Katernamen

Vorschläge für Katernamen - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht

    Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht: Liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich einen Flugpaten für mein neues...
  • Vorschläge für TFNTC2012-Finale gesucht

    Vorschläge für TFNTC2012-Finale gesucht: Hallo liebe Foris! Wir von der Jury finden, wir haben jetzt unsere Köpfe schon genug angestrengt, uns immer wieder neue, spannende Themen für...
  • Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht!

    Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht!: Hallo Leute, vorhin musste ich eine unserer bis dahin 4 Katzen von der Straße holen. - tot. Nun hatte ich mit dem Gedanken gespielt die...
  • Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht! - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

    Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht

    Flugpate für meinen Kater von Malaga gesucht: Liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich einen Flugpaten für mein neues...
  • Vorschläge für TFNTC2012-Finale gesucht

    Vorschläge für TFNTC2012-Finale gesucht: Hallo liebe Foris! Wir von der Jury finden, wir haben jetzt unsere Köpfe schon genug angestrengt, uns immer wieder neue, spannende Themen für...
  • Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht!

    Garten ausbruchsicher machen, Tipps und Vorschläge erwünscht!: Hallo Leute, vorhin musste ich eine unserer bis dahin 4 Katzen von der Straße holen. - tot. Nun hatte ich mit dem Gedanken gespielt die...