30x30x30 Terrarium

Diskutiere 30x30x30 Terrarium im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo:D, ich habe ien 30x30x30cm Terrarium, kann man da dirn etwas halten was meinen Anforderungen spricht: -sollte interessant zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Agata3

Registriert seit
04.12.2009
Beiträge
263
Reaktionen
0
Hallo:D,
ich habe ien 30x30x30cm Terrarium, kann man da dirn etwas halten was meinen Anforderungen spricht:
-sollte interessant zum
beobachten sein
-nicht so schwer herzubekommen
-keine Spinne (habe nicht gegen die, aber ich hab davon zu große Angst:roll:)
Ich hatte schon ein Orchideenmantis aber der bewegt sich dann auch nur wenn lebendes Essen in Anmarsch kam:mrgreen:
Stabschrecken und Nageteriere fallen da auf jeden Fall raus.;)
Kennt ihr ein Tier was für mich geeignet ist??
 
09.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
A

Agata3

Registriert seit
04.12.2009
Beiträge
263
Reaktionen
0
Hallo ist jemand da???
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Naja, auf so ner kleinen Fläche kannst du keine Nagetiere halten (und die sind die Einzigen, zu denen ich was sagen kann). Das ist ja kaum größer als ne Transportbox. Frag doch mal im Terraristikbereich, eventuell können da irgendwelche Insekten rein. Mit denen kenn ich mich aber nicht aus. ;)
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Du scheinst im Moment ja rege nach jeglichen Tieren zu suchen,
die unter deiner Obhut Platz finden würden. :D *nicht böse gemeint - finde
es nur lustig* ;)

In solch einem Terrarium kannst du an Nagetieren natürlich nichts halten.

Aber vielleicht wäre es sinnvoll, sich dieses Terra freizuhalten,
falls ein Tier in Quarantäne muss, außerdem
wäre es ja für den ein oder anderen Nager auch als
Transportbox geeignet.

Allerdings solltest eine ausreichende Luftzufuhr gestatten, in dem
du ein Lüftungsgitter (einfach ist es, den "Deckel" rauszunehmen und durch
Draht zu ersetzen, dann musst du kein Glas schneiden) einbaust. ;)
 
namenslos

namenslos

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
huhu,
mich würde auch interessieren, welche Tiere man auf kleinem Raum halten könnte (nicht weil ich es machen würde, aber damit ich es weiß)
Mir fallen noch so Riesentausendfüßler ein, keine Ahnung was genau die brauchen, aber vielleicht reicht denen das?
Ob die sich viel bewegen kann ich auch nicht sagen.
Mich würden übrigens auch Tiere interessieren, die sich nicht (viel) bewegen!
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Huhu namenslos,

soweit ich weiß hat Agata den Threat zweimal verfasst. Ich hab da jetzt in den zweiten reingeschrieben gehabt, dass man noch Subulina octona und Veronicella sloanei und atillensis halten kann. Sind beides Schneckenarten einmal mit und ohne Haus.
 
namenslos

namenslos

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
hallo,
ok, danke :)
Oh ja, ich hatte auch mal ein sehr schönes Schneckenterrarium gesehen.
 
namenslos

namenslos

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
hab mich grad über Schnekcenhaltung informiert und gelesen, dass man die Eier einfrieren muss. Das ist nichts für mich.
 
MissLexi

MissLexi

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Spinnen kann man auch gut auf dieser größe halten oder manche Froscharten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

30x30x30 Terrarium

30x30x30 Terrarium - Ähnliche Themen

  • Aquarium, Terrarium oder doch was anderes?

    Aquarium, Terrarium oder doch was anderes?: Hallo ihr Lieben! Es geht um eine Bekannte, die etwas Platz im Schlafzimmer frei hat und dort gerne Tierchen pflegen würde. Sie hätte gerne etwas...
  • Haustier für Terrarium?

    Haustier für Terrarium?: Hallo! Seit einigen Jahren steht bereits ein leeres Terrarium im Keller (ca. 120 x 60 x 60) und ich würde es gerne wieder mit Leben füllen...
  • Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?

    Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?: Hallo Bin gerade dabei meine Wohnung umzubauen und habe ausreichend Platz für einen Käfig oder ein Terrarium. Die maximale Größe beträgt...
  • welches tier für 120x50x100 terrarium

    welches tier für 120x50x100 terrarium: Hallo,welches nagetier würde sich für ein L 120 x T 50 x H 100 Terrarium eignen? GLG
  • welches tier in dem Aquarium/terrarium?

    welches tier in dem Aquarium/terrarium?: Hallo, Ich wollte mal fragen welche Tierart ich in einem (BxTxH) 80cm x 30cm x 40cm Aquarium halten kann. Ich bin für alles offen. Die Tiere/Das...
  • Ähnliche Themen
  • Aquarium, Terrarium oder doch was anderes?

    Aquarium, Terrarium oder doch was anderes?: Hallo ihr Lieben! Es geht um eine Bekannte, die etwas Platz im Schlafzimmer frei hat und dort gerne Tierchen pflegen würde. Sie hätte gerne etwas...
  • Haustier für Terrarium?

    Haustier für Terrarium?: Hallo! Seit einigen Jahren steht bereits ein leeres Terrarium im Keller (ca. 120 x 60 x 60) und ich würde es gerne wieder mit Leben füllen...
  • Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?

    Welches Tier in neuen/es Käfig/Terrarium?: Hallo Bin gerade dabei meine Wohnung umzubauen und habe ausreichend Platz für einen Käfig oder ein Terrarium. Die maximale Größe beträgt...
  • welches tier für 120x50x100 terrarium

    welches tier für 120x50x100 terrarium: Hallo,welches nagetier würde sich für ein L 120 x T 50 x H 100 Terrarium eignen? GLG
  • welches tier in dem Aquarium/terrarium?

    welches tier in dem Aquarium/terrarium?: Hallo, Ich wollte mal fragen welche Tierart ich in einem (BxTxH) 80cm x 30cm x 40cm Aquarium halten kann. Ich bin für alles offen. Die Tiere/Das...