Wie viel Mäuse würdet ihr da drine halten?

Diskutiere Wie viel Mäuse würdet ihr da drine halten? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich weiß es gibt Mauscalc . Aber der zeigt mir an 3 firstMäuse besser 2 Mäuse... Also der Käfig ist 175 Hoch 50cm Lang und und 80cm Lang...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Ich weiß es gibt Mauscalc .
Aber der zeigt mir an 3
Mäuse besser 2 Mäuse...

Also der Käfig ist 175 Hoch 50cm Lang und und 80cm Lang...
Hat 2 Etagen von 80cm Länge und 45 cm Breit

wie viel würdet ihr da rein setzen
LG

09.07.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viel Mäuse würdet ihr da drine halten? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
ich würde raten mehr etagen einzubauen und die beim mauscalc auch einzugeben!

mit den beiden etwas sprlichen Etagen sagt er eben schon 8 stück...

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, was Du bei maucalc eingegeben hast, aber bei mir sagt er folgendes:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.12m² und ein Volumen von 700Liter.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

seven

seven

Reaktionen
6
... ich hätte gefühlsmäßig jetzt auch gesagt, dass ich da ca. 4-6 Mäuse auf jeden Fall unterbringen würde ;)

Zu den Etagen: Ich würde darauf achten, dass der Abstand zwischen den Etagen schon ca. 50cm beträgt (oder aber die Etagen werden versetzt angebracht), damit zum einen ein gescheites Laufrad irgendwo reinpasst und damit zum anderen die Mäuse auch gescheit klettern können ;)

LG, seven

Jean

Jean

Reaktionen
0
Die 2 Etagen sind genau 60cm Auseinder und halt dazwischen ist noch ne kleine etage von 50*50 da soll die Buddel kiste drauf...

Lg

Tierfreundin

Tierfreundin

Reaktionen
0
ist das nicht eher ein rattenkäfig???

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ja und? Selbst wenn es einer ist, kann man, wenn der Gitterabstand passt, auch Mäuse dadrin halten. Die meisten Käfige im Handel sind zu klein, für die Tierart, für die sie bestimmt sind. Diese 120er Kaninchen & Meerschweinchenkäfige sind z.B. viel zu klein für diese.

Der von meinem Rennmausmännchen soll ein Chinchilla o. Frettchenkäfig sein, der hat grade mal 100x60x100 cm und ist m.M.n. höchstens noch, neben Mäusen, für Hamster & Ratten geeignet.

Tierfreundin

Tierfreundin

Reaktionen
0
ich habe für meine maus 2 käfige in einem ein loch und den anderen die obere tür raus gemacht...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Hast du nur eine? Farbmäuse muss man min. zu zweit besser min. zu 4. halten!

Jean

Jean

Reaktionen
0
TierFreundin

Mein Käfig ist ein umgebauter Schrank extra für die Mäuse.
Wo jetzt übrigens 4 Damen drin wohne also die Mama und ihre 3 Töchter :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Hast du Bilder? Würd ich ja echt gern mal sehen :)

Jean

Jean

Reaktionen
0
Kann welche machen ist Bloß immer noch sehr wenig Einstreu.
Weil es fällen immer noch die Streu abgrenzugen

Tierfreundin

Tierfreundin

Reaktionen
0
muss erst die kamera suchen^^

Jean

Jean

Reaktionen
0
Hier so sieht er jetzt aus

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Wow das ist ja ein paradies für drei Mäuse. Super :clap:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
4 Mäuse ;) Mama + 3 Töchter

Jean

Jean

Reaktionen
0

Tierfreundin

Tierfreundin

Reaktionen
0
dann mal viel spaß beim sauber machen:D

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
oh sorry, habe mich verlesen.

Tierfreundin

Tierfreundin

Reaktionen
0
sieht aber sau geil aus!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel Mäuse würdet ihr da drine halten?

Wie viel Mäuse würdet ihr da drine halten? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Mäuse fressen Käfig an

Mäuse fressen Käfig an: Hallo ich habe einen großen Holzkäfig darin leben 6 Farbmäuse die mir aber die ganze zeit meinen Käfig anfressen obwohl sie viek spielzeug drin...
  • Mäuse Bastelideen

Mäuse Bastelideen: Hallöle :D ich wusste nicht ob es das schon gibt und habe daher mal einen Mäuse Bastel- und Einrichtungsideen Sammelthread gemacht. :roll: (Warum...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung: Hallo zusammen, ich bzw. wir sind blutige Anfänger Wir haben Heute unseren 4 Weibchen geholt, sie sind ca. 8 Wochen alt. 3 Farb-und 1...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Mäuse fressen Käfig an

Mäuse fressen Käfig an: Hallo ich habe einen großen Holzkäfig darin leben 6 Farbmäuse die mir aber die ganze zeit meinen Käfig anfressen obwohl sie viek spielzeug drin...
  • Mäuse Bastelideen

Mäuse Bastelideen: Hallöle :D ich wusste nicht ob es das schon gibt und habe daher mal einen Mäuse Bastel- und Einrichtungsideen Sammelthread gemacht. :roll: (Warum...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung: Hallo zusammen, ich bzw. wir sind blutige Anfänger Wir haben Heute unseren 4 Weibchen geholt, sie sind ca. 8 Wochen alt. 3 Farb-und 1...