[Farbmäuse] Haben meine Mäuse endgültig nen Knall?

Diskutiere [Farbmäuse] Haben meine Mäuse endgültig nen Knall? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, also langsam mach ich mir echt ein wenig gedanken, meine mäuse schlafen quer durch den käfig gewürfelt, einfach irgendwo mal schlafen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
huhu,

also langsam mach ich mir echt ein wenig gedanken, meine mäuse schlafen quer durch den käfig gewürfelt, einfach irgendwo
mal schlafen einige auf den etagen, oder einfach unten mitten im käfig, kaum noch einer schläft im haus, ist das
normal?
beliebtester schlafplatz ist momentan vorne links im käfig, da hatte ich heu auf das streu gelegt, das heu wurde plattgetrampelt und da kleine löcher reingebuddelt, wo dann immer 1-3 mäuschen reinpassen und dort schlafen
ich hab mal irgendwo gelesen, das wenn mäuse mitten im käfig schlafen, sie sich wohl fühlen, stimmt das?
meine mäuse haben das vorher nicht gemacht, erst seitdem ich den käfig neu eingerichtet habe
leider rennen die immer weg, wenn ich nen foto machen will, aber grad hab ich coconut auf der lianenebene endlich mal erwischt, die hat so fest gepennt und sich net gerührt, dacht schon sie war tot, aber dann hat sie mich total verpennt angeschaut und alles gut^^

da ist das bild:
 
09.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Bei uns sieht es momentan ähnlich aus und ich schiebe es auf das Wetter. Manchmal finde ich richtige Haufen, aber immer wieder liegen Mäuse auch alleine mitten auf einer Etage und schlummern.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Wer stapelt sich bei der Hitze auch freiwillig übereinander? ;)

Nee, mal im Ernst - wenn die da so vertrauensselig schlummern, halte ich das nicht für besorgniserregend.... Solange keiner irgendwo rausgeschmissen wird, sondern freiwillig seinen Schlafplatz an diese Stelle legt, würde ich mir keine Gedanken machen...

LG, seven
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
schließe mich da meinen vorrednern an ;) das gleiche bild hab ich momentan auch ;) tanya z.b. hat sich ihren platz auf dem piratenschiff gesichert :mrgreen: snow pennt auf dem boden vom spielplatz im eck und luca findet das eck vom eckspielplatz der an der wand hängt superklasse :mrgreen: teilweise liegen sie auch im streu, als ich gestern den käfig aufmachte dachte ich erst da liegt meine amali tot :shock: aber fehlanzeige, als sie hörte wie ich die näpfe füll hat sie sich gerührt :D
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Den Tieren ist warm. Wenn Ihr könnt, bietet ihnen Kühlung an...


Angelus
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Meine Rennmäuse sind auch so.

Meine beiden Jungs liegen auf dem Käfigboden (Holz) und meine beiden Mädels auf den Fliesen auf dem Haus oder auf dem umgedrehten Tontopf (Blumentopf), da passt aber nur eine drauf und die andere kommt dann nicht mehr vom Haus runter, weil das momentan der einzigste auf bzw. abstieg ist (haus ist ca. 25 cm hoch und hab wegen relativ frischer VG noch nicht viel drin).

Ich wasche die Fliesen jeden Tag mit kalten Wasser ab (meine Renner pinkeln erfreulicherweise nur auf die Fliesen, was das sauber machen sehr erleichtert).
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
meine mama ist umgezogen und hab mir ein paar übrig gebliebene fließen ergattert die liegen grad ein wenig im kühlschrank und kommen nacher wieder in käfig. meinem hamsti ist nämlich auch zu warm.
 
Myr

Myr

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Der Lieblingsplatz einer meiner Mäuse ist die Hängematte :D
Schon immer gewesen. Als sie das erste Mal da gepennt hat, mit dem Kopf über der Matte nach unten pendelt, hab ich gedacht sie wäre tot. Sie war dann total empört das ich den Käfig aufgerissen habe um zu gucken ob alles klar ist :D

Ansonsten liegen meine Mäuschen am liebsten alle zusammengeknäunelt in einem Hauhaufen unter der ersten Etage, Dort sind nur ca 10cm Platz zwischen Heu und Etage, da scheint es ihnen aber irgendwie am Besten zu gefallen. Nur jetzt wo es so warm ist liegt jede maus in einem anderen Haus :D
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also obwohl es bei in der Wohnung auch langsam an die 28 Grad hat, kuscheln sich die Mäuse immer noch zusammen in die Häuser. Meine sind irgendwie große Kuschler glaube ich.

Myr, das kenne ich, mein Kandis pennt grundsätzlich mit dem Kopf irgendwo runterhängend, ein paar andere machen das auch manchmal, aber der immer. Hab da auch schon den einen oder anderen Schrecken bekommen.
 
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Meine Mäuse machen auch keine Anzeichen das ihnen warm ist ... mmh ...
Also ich schwitze in meinem Zimmer :D aber die Mäuse ... schlafen ...
Nur bei den Lemmingen merk ichs ..
Komische Mausis :D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Dschingis lag gerade wie ein Dessert auf einem kühlen Teller und hat gepennt. So viel dazu. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Farbmäuse] Haben meine Mäuse endgültig nen Knall?

[Farbmäuse] Haben meine Mäuse endgültig nen Knall? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

    Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

    Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

    Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

    Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

    Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

    Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...