°!!!Spinnenbilder!!!°

Diskutiere °!!!Spinnenbilder!!!° im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; In diesem Thread möchte ich Fotos von Spinnen reinstellen first(Natürlich können alle anderen User auch welche zeigen.) (!BITTE NUR...
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
In diesem Thread möchte ich Fotos von Spinnen reinstellen
(Natürlich können alle anderen User auch welche zeigen.) (!BITTE NUR SELBSTGEMACHTE!).

-:DJeder ist hier also willkommen:D-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So fange ich mal an.
Zuerst der Kokon einer Listspinne (Pisaura Mirabilis)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier eine Spaltenkreuzspinne:

 
Zuletzt bearbeitet:
09.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: °!!!Spinnenbilder!!!° . Dort wird jeder fündig!
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Ich mach dann auch noch Bilder wenn ich endlich das Kabel gefunden habe!:evil:

LG Gabriel
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
Tegenaria atrica (männlich):

 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ich präsentiere: Eduardo.

Unabhängig davon, dass ich mir nicht endgültig sicher bin, dass es sich um ein Männchen handelt und ich nur vermuten kann, dass es sich um eine Winkelspinne handelt: Er/Sie/Es war ein Mitbringsel aus dem Garten meiner Eltern und hat hier für hysterisches Winseln und Heulen meinerseits gesorgt, weil er/sie/es völlig unvermittelt aus dem Rohr gepurzelt kam und durch unser Wohnzimmer flüchtete, als wir den von meinem Vater hergebrachten Ventilator aufbauen wollten. Brrr...
 

Anhänge

Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Wow noch gross.

Sieht so aus wie eine Winkelspinne und wahrscheinlich eine Tegenara atrica.

Könnte ein Weibchen sein aber weil sie/er/es so schlank ist könnte es auch ein Mänchen sein.

Kannst du noch ein besseres Foto machen?

LG Gabriel
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Leider nicht, ich habe zwar noch eins, aber das ist im Vergleich relativ unscharf. Eduardos Besuch ist inzwischen acht Tage her und ich musste mich (nachdem ich mich beruhigt hatte) "schweren Herzens" dazu entschließen, seinen Wohnsitz auf den Fenstersims zu verlagern, weil das Waschbecken aus Dauer keine geeignete Alternative darstellte. Seitdem wurde er/sie/es nicht mehr gesehen.

Ich bin absolut kein Spinnenprofi, aber ich habe Eduardo auch eher für ein Männchen gehalten, weil er insgesamt doch recht klein und schmal war, vor allem im Vergleich zu Amanda. Auf dem geposteten Bild mag das täuschen, aber er war mit gestreckten Beinchen nur ungefähr so groß wie der Verschluss vom Abfluss. Also vielleicht 4-5cm komplett. Der Körper natürlich viel kleiner.

Aktuell haben wir nur eine Zitterspinne im Bad, die allerdings ebenfalls bald des Hauses verwiesen wird. :mrgreen:
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
cool das hier schon jemand reingeschrieben hat :)
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Die Mänchen sind eig. mit ihren Beinen grösser als die Weibchen.

Warum ich dachte das es ein Weibchen ist:Weil ich keine Verdickerung an den Tastern siehe.

LG Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Ist wahrscheilich weil sie so abgemagert aussieht.

Wennn sie jetzt gut ernährt wär, wäre es ein Brachtstück!

LG Gabriel
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
Dieser Thread war für Bilder gedacht
 
MissLexi

MissLexi

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
ich habe nicht direkt ein Bild einer Spinne, dafür aber von ihrer Haut.
Sie stammt von unserer derzeit größten, eine Lasiodora parahybana.
Zum Vergleich nebendran ein
2€ Stück (falls man es nicht erkennen kann)

 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
wow echt cool:)
ich werde auch mal sehen ob ich wieder bilder machen kann
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Dann zeig ich auch mal meine 2 Damen :D

Die Tegenaria Atrica:


Hier sieht man noch paar Wassertropfen



Und die Malthonica Ferruginea. Etwas anspruchsvoller zu pflegen, dafür aber auch schön anzusehen in der Färbung :)

 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Ich sehe die Bilder nich und passiert auch nichts wenn ichz draufdrücke.:(
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich hoffe jetzt haut das mal hin :D

Die Tegenaria Atrica:


Hier sieht man noch paar Wassertropfen


Und die Malthonica Ferruginea. Etwas anspruchsvoller zu pflegen, dafür aber auch schön anzusehen in der Färbung :)
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
Eine Rostrote <3
Die sind cool, haben wir auch haufenweise bei mir im Garten .. nur die Haltung ist so umständlich xD
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Ja jetzt kann ich sie sehen.:)

Wircklich schöne Spinnen und gute Fotos!

Habt ihr Glück!!!ich habe noch nie eine Rostrote Spinne gesehen in echt :( :( :(.

Ich find die bei uns einfach nicht :( :( :( und dafür sind sie doch so schöne Spinnen.

Das ist sau blöd!:( :( :(...:mrgreen:

LG Gabriel
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
ich geb dir n tipp gabriel

Winkelspinnen sind ja immer an felswänden und so die rostroten eher zwischen holz ;)
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
In meinem Garten hat eine Tegenaria Atrica es sich hinter einem alten Dach gemütlich gemacht und schon einige Kokons gewebt.

Hier mal paar Bilder :)

Vom Kokon:



Das Muttertier:



Und beide zusammen :D

 
Thema:

°!!!Spinnenbilder!!!°

°!!!Spinnenbilder!!!° - Ähnliche Themen

  • Spinnenbilder (An Gabriel (andere können sie natürlich auch angucken:D))

    Spinnenbilder (An Gabriel (andere können sie natürlich auch angucken:D)): Meine Tegenaria atrica: http://www.abload.de/image.php?img=winkelspinne3xum8.jpg Listspinne (pisaura mirabilis)(männlich??)...
  • Spinnenbilder (An Gabriel (andere können sie natürlich auch angucken:D)) - Ähnliche Themen

  • Spinnenbilder (An Gabriel (andere können sie natürlich auch angucken:D))

    Spinnenbilder (An Gabriel (andere können sie natürlich auch angucken:D)): Meine Tegenaria atrica: http://www.abload.de/image.php?img=winkelspinne3xum8.jpg Listspinne (pisaura mirabilis)(männlich??)...