Sämereien

Diskutiere Sämereien im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ZUSATZ DANIE69 Bitte beim verfüttern von Samen darauf achten, dass es Futtersamen sind, reine Pflanzsamen sind oft behandelt und daher ungeignet...
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0

ZUSATZ DANIE69 Bitte beim verfüttern von Samen darauf achten, dass es Futtersamen sind, reine Pflanzsamen sind oft behandelt und daher ungeignet zur Fütterung

ZUSATZ AMBER:
Bitte achtet beim Vogelfutter auf die Zutaten und die Qualität.
Leider sind in vielen Saaten-Mischungen noch spezielle Zusätze wie Bäckereierzeugnisse, Getreide, Honig oder auch Jodperlen enthalten die angeblich unsere Vögel Gesund, fit und vor Schilddrüsenerkrankungen schützen sollen.
Solches Vogelfutter ist allerdings noch nicht mal für unsere Stubenvögel geeignet und für unsere Kaninchen ebenso wenig.
Daher achtet unbedingt auf die Zutatenliste und lasst solches Futter, was sehr oft in Supermärkte, Drogerien und leider auch im Zoofachhandel zu finden ist, im Regal stehen.

Das Futter in Supermärkten und Drogerien ist auch leider oftmals älter und nicht mehr frisch, das gleiche gilt natürlich auch manchmal für Saaten im Zoofachhandel.
Um heraus zu finden ob die Saatenmischung frisch ist, könnt ihr einen Körnerfutter-Frischetest durchführen.
Wie er funktioniert findet ihr hier:
http://www.birds-online.de/nahrung/koerner/koerner.htm

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Ich habe gehört , dass es besser ist Sämereien zu
füttern.
Ich fütte im Moment das Getreidefreie TroFu von Zooplus und natürlcih FriFu.
Kennt jemand eine Internetseite, wo man Sämereien bestellen kann?

Ich würde gern wissen was für Samen am besten sind.

10.07.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sämereien . Dort wird jeder fündig!
Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Andys Nagerparadies
Da gibts ziemlich viel Auswahl ;)

Das kannst du alles bestellen:
-Hanfsaat
-Gras-/Wildsamen
-Dari
-Kardi
-Karottensamen
-Kleesamen
-Negersaat
-Paddyreis
-Petersiliensaat
-Radieschensamen
-Rapssaat
-Zichoriesamen
-Hirse
-Kanariensaat
-Leinsamen
-Sesam
-Buchweizen

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.:D

Bestellst du da auch Samen?
Könntest du mir dann sagen was die beliebteste Mischung ist?

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Joar habe vor da zu bestellen =)
Da es bei uns bisher nicht so ne verschiedene Sämereien-.Mischung gab, gibts eigl. noch keinen Favoriten.. Sie stehen eigl. auf soziemlich alles :mrgreen:

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
:D
Wir waren gestern einkaufen und dann hab ich Leinsamen gekauft.
Die lieben die.:D
Wenn man danvon TroFu auf Sämereien umsteigt, muss man das dann langsam machen oder einfach Sämereien geben und das TroFu weglassen?

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Ich denke man kann sofort umstellen da Sämereien ja auch trocken sind und es eigl. nicht zu Durchfall etc. kommen kann. :)

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ok , danke:D

Kuscheline

Kuscheline

Reaktionen
0
Man kann Sämerei auch in normal Lebensmittelläden kaufen wie Bioläden oder Kaufland, auch DM markt verkauft diese. Aus diesen Läden hole ich meistens für meine die Sämereien.

Inja

Inja

Reaktionen
0
Einmal eine Frage: kann man denen auch Sonnenblumenkerne geben?

Kuscheline

Kuscheline

Reaktionen
0
Ja kann man auch. Meine lieben diese ( mit sowie auch ihne Schale).

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Allerdings gibts da meistens nicht soo viel Auswahl oder es ist verdammt teuer :?

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Fütterst du egtl. gar keine Kräuter? Sind egtl. Hauptbestandteil der Kaninchenernährung. Sämereien sind nur eine kleine Zugabe.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Ich? :eusa_eh: Ich füttere welche. Sowohl frisch als auch getrocknet.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Falls du mich gemeint hast?!
Ja ich füttere Kräuter, momentan nur frisch aber ich bestelle bald welche bei Zooplus.D:

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
WIr haben heute was bestellt...
Ich war aucgh einkaufen und habe Vogelhirse mitgebracht.
dürfeb die die freessen?
Ist ja eigendlich das gleiche nur das da halt noch nen Stiel dfran ist.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Jo kannst du verfüttern. ;)

A

Alica-Marie

Reaktionen
0
Dürfen Kaninchen also Rapspflanzen fressen? Meine Oma wollte nämlich gern ein paar Reihen Raps anbauen, für meine Kaninchen, wegen den großen Blättern.

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Huhu^^

Meine Kaninchen sowohl auch die Schweine lieben die Johannisbrotschoten... Die hab ich geschenkt bekommen und hab mal abgebrochen und geguckt ob sie die mögen und die stehen da total drauf.. Dann kam mir aber in den Kopf das die vllt. gar nicht gut sind... Also dürfen die Kaninchen die Johannisbrotschoten von JR Farm? Ich stelle gleich noch mal den Link dazu muss aber erst suchen...

Edit: Sooo der Link http://www.futterplatz.de/details.php?p_name=JR_Farm_Johannisbrot_200_g&category_path=0_329_345

Zuletzt bearbeitet:
Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Ja wenn auch nur als Leckerlie...

Thema:

Sämereien

Sämereien - Ähnliche Themen

• Sämereien

Sämereien: Hallo Forumer :) Mein Vater und ich haben nun ein Voliere mit 16,5 qm und eine Hütte mit 4,5qm für meine (noch 5) Kaninchen gebaut. Das Voliere...
  • Sämereien - Ähnliche Themen

• Sämereien

Sämereien: Hallo Forumer :) Mein Vater und ich haben nun ein Voliere mit 16,5 qm und eine Hütte mit 4,5qm für meine (noch 5) Kaninchen gebaut. Das Voliere...