§0x30x30cm Terrarium

Diskutiere §0x30x30cm Terrarium im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo:D, ich habe ien 30x30x30cm Terrarium, kann man da dirn etwas halten was meinen Anforderungen spricht: -sollte interessant zum...
A

Agata3

Registriert seit
04.12.2009
Beiträge
240
Reaktionen
0
Hallo:D,
ich habe ien 30x30x30cm Terrarium, kann man da dirn etwas halten was meinen Anforderungen spricht:
-sollte interessant zum
beobachten sein
-nicht so schwer herzubekommen
-keine Spinne (habe nicht gegen die, aber ich hab davon zu große Angst:roll:)
Ich hatte schon ein Orchideenmantis aber der bewegt sich dann auch nur wenn lebendes Essen in Anmarsch kam:mrgreen:
Stabschrecken und Nageteriere fallen da auf jeden Fall raus.;)
Kennt ihr ein Tier was für mich geeignet ist??
 
10.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: §0x30x30cm Terrarium . Dort wird jeder fündig!
A

Agata3

Registriert seit
04.12.2009
Beiträge
240
Reaktionen
0
hallo ist jemand da???
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Huhu!

Also mir fallen jetzt ganz spontan Subulina octona (1cm große Schneckchen mit Häuschen in quietsche gelb) ein und Veronicella sloanei/antillensis (Nacktschnecke die einer plattgefahrenen Riesenplanarie ähnelt).

Ich hab 2 der drei genannten Arten gehabt und mir haben sie sehr viel Freude bereitet. Sie sind auch sehr einfach zu halten. Etwas feinen Kokoshumus (für die Subulinas pro Humuswürfel 2 Hände nicht ätzenden Gartenkalk mit mind. 80% Kalk), Korkröhren, Moos, Laub und Zweige. Dann alle 2 Tage sprühen und tägl. Gemüse (kannst du so von deinem Essen abzwacken) und mal als Leckerlie Babybrei/Joghurt mit Fischflocken und bei den Subulinas 1x die Woche etwas Kalkbrei (wenn du aus der Apotheke 100g holst, hält das ewig bei den Subulinas).

Bei den Subulinas auch unbedingt die Lüftung abkleben, die Babys sind wirklich sehr sehr klein, ungefähr so groß wie ein Mohnkorn, wenn sie schlüpfen, vielleicht was größer.

Bei den Fkk-Schnecken musst du wohl die Eier einsammeln und mind. 2 Tage einfrieren (die Jungen können sich bei uns selbst in der Mülltonne entwickeln und würden auch schlüpfen und das wäre eine Vollkatastrophe). Die Eier sehen aus wie Gelomyrtolkapseln, nur an einer Kette.
Der Humus sollte auch mind. 1x die Woche nach Eiern durchsucht werden, sonst stehst du morgens auf und hast 50 Babynackies an der Scheibe kleben.
Ich hatte mal 4 Erwachsene und auf einmal hatte ich 2 recht große Babys (obwohl ich nichts gefunden habe) und einige sehr kleine Nackies.

Wenn der Humus alle 3-4 Monate getauscht wird, solltest du auch den einfrieren zur Vorbeugung.
Das gilt auch für die Subulinas, weil die Jungen so klein sind, dass du die nicht so raussuchen kannst.
 
Bonjur1

Bonjur1

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Bei den Dimensionen fallen praktisch alle Wirbeltiere weg. Vielleicht ein Skorpion?
Oder Käfer, wie zum Beispiel Rosenkäfer.
Tausendfüßler könnte man darin auch halten.
Die bekommst du alle direkt bei einem Züchter oder auf jeder Börse.
 
A

Agata3

Registriert seit
04.12.2009
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ich denke ich werde Schnecken nehmen ;)
Danke für eure Antoworten!:D
 
Thema:

§0x30x30cm Terrarium

§0x30x30cm Terrarium - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Aquarium als Terrarium

    Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
  • Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

    Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • gelber Pilz Penis im Terrarium

    gelber Pilz Penis im Terrarium: Hallo ihr lieben. Als ich heute von der Arbeit heim kam und ich die Terrarien betrachtet hab, sah ich auf einmahl einen gelben Pilz im Terrarium...
  • Terrarium Beleuchtung und Heizung

    Terrarium Beleuchtung und Heizung: Hallo Da ich jetzt endlich mal nen bischen zeit hab mich um mein neues Terrarium zu kümmern bzw zu Bauen hätte ich mal eine Frage und zwar...
  • Terrarium Beleuchtung und Heizung - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Aquarium als Terrarium

    Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
  • Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

    Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • gelber Pilz Penis im Terrarium

    gelber Pilz Penis im Terrarium: Hallo ihr lieben. Als ich heute von der Arbeit heim kam und ich die Terrarien betrachtet hab, sah ich auf einmahl einen gelben Pilz im Terrarium...
  • Terrarium Beleuchtung und Heizung

    Terrarium Beleuchtung und Heizung: Hallo Da ich jetzt endlich mal nen bischen zeit hab mich um mein neues Terrarium zu kümmern bzw zu Bauen hätte ich mal eine Frage und zwar...