Mauersegler

Diskutiere Mauersegler im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo habe heute einen jungen Mauersegler von der arbeit mit heim gebracht da sie ihn einfach lebendig in die mültonne schmeisen wollten, und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Layrana

Reaktionen
0
Hallo habe heute einen jungen Mauersegler von der arbeit mit heim gebracht da sie ihn einfach lebendig in die mültonne schmeisen wollten, und da wir wochenende haben und ich nirgends fütter auftreiben konnte hoffe ich das mir einer von euch sagen kann was ich dem armen Vogel zu futtern geben kann.

Liebe Grüsse
Tanja

10.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
L

Layrana

Reaktionen
0
der kleine ist laut der Bilder ca 19 Tage alt
meine plz ist 96155
lg Tanja

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Bitte suche inzwischen selbst in dem eingestellten Link.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du hast eine Pn.

Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Konntest Du den kleinen Segler unterbringen?

L

Layrana

Reaktionen
0
Bis jetzt leider nocht nicht :( habe mir in meiner not jemanden gesucht der bartis hat um an heimchen und grillen zu kommen.

swift_w

swift_w

Reaktionen
0
Aufzuchtstationen für Mauersegler und Findlinge

Hallo Layrana, hallo Mariama,

auf folgender Seite gibt es schnelle kompetente Hilfe
von einer bekannten Mauersegler-Pflegerin
und von der "Deutschen Mauersegler-Gesellschaft"
Unter beiden Handy-Nummern werden bekannte Segler-Pflegerinnen / Aufzuchtstationen im nahen Bereich jedes Wohnortes genannt/vermittelt.

http://www.mauerseglerhilfe.de.vu/

Auf jeden Fall braucht der Seglerfindling dringend Insekten
oder Nahrung wie im Link oben sehr genau beschrieben; Ausarbeitung von Frau Hilde M.:
http://www.commonswift.org/Handaufzucht.html

von Layrana:
Hallo habe heute einen jungen Mauersegler von der arbeit mit heim gebracht da sie ihn einfach lebendig in die mültonne schmeisen wollten
Das war ungeheuerlich, gedankenlos, gleichgültig, grausam;
sehr gut, dass Du den kleinen Mauersegler gerettet hast. :)

VG
Swift_w

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mauersegler

Mauersegler - Ähnliche Themen

• Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?

Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?: Huhu, ich wohne in der zweiten Etage in einem Mehrfamilienhaus, an dem von außen ganz viele Schwalbennester an der Wand gebaut wurden. Täglich...
  • Mauersegler ängstlich

Mauersegler ängstlich: Hallo! Ich habe gestern vom Kumpel nen Anruf bekommen, in dem es hieß, bei ihm auf dem Dachboden sind zwei Jungvögel vor dem Sterben. Vor Ort sah...
  • Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA

Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Mauersegler (ca. 20-23 Tage alt) gefunden und habe ihn zum Aufziehen zu mir genommen, da alle...
  • Mauersegler nimmt fressen nicht an

Mauersegler nimmt fressen nicht an: Guten Tag. Gestern habe ich einen Mauersegler auf dem Fußweg gefunden, ich weiß Wildvögel soll man nicht mitnehmen, aber ich konnte ihn dort nicht...
  • Mauersegler gefunden

Mauersegler gefunden: Hallo, Heute Mittag klingelte plötzlich mein Nachbar an der Tür und erzählte, dass ein Mauersegler in seinem Garten liege. Ich bin dann mit ihm...
  • Mauersegler gefunden - Ähnliche Themen

• Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?

Mehlschwalben und Mauersegler - Freunde oder Feinde?: Huhu, ich wohne in der zweiten Etage in einem Mehrfamilienhaus, an dem von außen ganz viele Schwalbennester an der Wand gebaut wurden. Täglich...
  • Mauersegler ängstlich

Mauersegler ängstlich: Hallo! Ich habe gestern vom Kumpel nen Anruf bekommen, in dem es hieß, bei ihm auf dem Dachboden sind zwei Jungvögel vor dem Sterben. Vor Ort sah...
  • Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA

Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Mauersegler (ca. 20-23 Tage alt) gefunden und habe ihn zum Aufziehen zu mir genommen, da alle...
  • Mauersegler nimmt fressen nicht an

Mauersegler nimmt fressen nicht an: Guten Tag. Gestern habe ich einen Mauersegler auf dem Fußweg gefunden, ich weiß Wildvögel soll man nicht mitnehmen, aber ich konnte ihn dort nicht...
  • Mauersegler gefunden

Mauersegler gefunden: Hallo, Heute Mittag klingelte plötzlich mein Nachbar an der Tür und erzählte, dass ein Mauersegler in seinem Garten liege. Ich bin dann mit ihm...