mein hund zieht zu doll

Diskutiere mein hund zieht zu doll im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; mein hund zieht richtig doll firstwas kann ich tuen das mein hund nicht mehr so doll zieht ??????? bitte antworten 8-)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

s.a.r.a.h

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
mein hund zieht richtig doll
was kann ich tuen das mein hund nicht mehr so doll zieht ??????? bitte antworten :cool:
 
11.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein hund zieht zu doll . Dort wird jeder fündig!
hasenfreundin

hasenfreundin

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
was hast du denn für eine leine?

gruss yvonne
 
S

s.a.r.a.h

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
so eine zum einziehen mit plastiggriff weißß aba nicht wie die heißßt :eusa_think:
 
N

nule

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
427
Reaktionen
0
also erstmal die leine wechseln und dann leinentraining ;) bist du in einer hundeschule?
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
welche rasse ist dein hund und wie alt ist er?
DU hast so ne art flexi leine,das ist absoluter schrott ;)
dadurch das der hund ziehen muss um vorwärts zu kommen,lernt er das ziehen ja gerade ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.688
Reaktionen
214
Huhu,

kauf dir eine normale verstellbare 2-Meterleine und nutze am besten ein Geschirr fuer deinen Hund.
Und dann wird ab sofort nicht mehr gezogen. Sobald der Hund zieht, bleibst du stehen oder drehst um und gehst in die andere Richtung. Dein Hund muss lernen, dass nicht er bestimmt, wo es langgeht und er nur dort hinkommt, wo er gern hinmoechte, wenn er nicht zieht.
Das Geschirr sorgt dafuer, dass dein Hund sich nicht die Kehle abschnuerrt, wenn er in der Leine haengt, das ist sicherer.

Und ab sofort gibt ihm niemand mehr nach, er kommt nicht vorwaerts, wenn er zieht. Und wenn ihr fuer 20 Meter eine Stunde braucht. Jedes mal nachlassen verlaengert das Training unnoetig. Hab Geduld, das wird mit dern Zeit ;)
Wenn er brav ohne ziehen laeuft, kannst du ihn loben und ein Leckerchen geben. Nebenbei koennt ihr auch noch Fuss ueben ..
 
C

Chrissy96

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
ich stimme ninor zu..
mein onkel hat auch einen hund..
die hat früher immer gezogen..
als er dann das training(wie nienor schon beschrieben hat)
angewandt hat
geht es seitdem sehr gut..
lg
chrissy
 
S

s.a.r.a.h

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich versuche die tipps umzusetzen!!!
und hoffe das mein hund da durch nicht mehr so doll zieht !!!
und ich holle mir balt eine neue leine und fang mit dem training an !!!!
ich hoffe mein hund und ich machen vortschritte !!!!
danke für die tipps danke danke danke ....!!!!
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Ich könnte dir auch nur den Rat der anderen mitteilen. Und bitte aber denk nicht, das es innerhalb 1Woche wieder gut ist. Das dauert bis zu MONATEN :) .. aber Ihr beiden schafft das schon. VIEL VIEL Glück.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hund zieht zu doll

mein hund zieht zu doll - Ähnliche Themen

  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Hund zieht ein

    Hund zieht ein: Hallo, in zwei Wochen wir endlich ein Hund bei uns einziehen. Nun habe ich jedoch vorab noch ein paar Fragen. Bevor der Hund kommt möchte ich...
  • Hund zieht ein

    Hund zieht ein: Hallo :) Es ist währscheinlich anfang februar soweit dass ein hund einzieht.ich bin schon ganz aufgeregt und muss das mit jmd teilen :lol: kann...
  • Zweiter Hund zieht ein!

    Zweiter Hund zieht ein!: Hallo, weiß leider nicht ob das Thema hier richtig ist aber ich versuchs mal. Also, ich besitze einen Border Collie Rüden der jetzt 1Jahr und...
  • Evtl. zieht ein Hund ein

    Evtl. zieht ein Hund ein: Hallo, am Wochenende habe ich eine 7 jährige Berner Sennenhündin in 2 Zeitungen entdeckt, sie stammt aus dem Tierheim, dass ca. 30 km von uns...
  • Ähnliche Themen
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Hund zieht ein

    Hund zieht ein: Hallo, in zwei Wochen wir endlich ein Hund bei uns einziehen. Nun habe ich jedoch vorab noch ein paar Fragen. Bevor der Hund kommt möchte ich...
  • Hund zieht ein

    Hund zieht ein: Hallo :) Es ist währscheinlich anfang februar soweit dass ein hund einzieht.ich bin schon ganz aufgeregt und muss das mit jmd teilen :lol: kann...
  • Zweiter Hund zieht ein!

    Zweiter Hund zieht ein!: Hallo, weiß leider nicht ob das Thema hier richtig ist aber ich versuchs mal. Also, ich besitze einen Border Collie Rüden der jetzt 1Jahr und...
  • Evtl. zieht ein Hund ein

    Evtl. zieht ein Hund ein: Hallo, am Wochenende habe ich eine 7 jährige Berner Sennenhündin in 2 Zeitungen entdeckt, sie stammt aus dem Tierheim, dass ca. 30 km von uns...