Kalifornische Kettennatter

Diskutiere Kalifornische Kettennatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Moin, Ich werde mir nun eine Schlange zulegen, wie ich überlegt habe. Ich hab mir eine Arten angeguckt und finde die genannte Natter am...
R

ReptilenFreund

Reaktionen
0
Moin,

Ich werde mir nun eine Schlange zulegen, wie ich überlegt habe. Ich hab mir eine Arten angeguckt und finde die genannte Natter am schönsten. Ich habe nun ein paar Fragen,
die entscheiden werden ob ich mir das Tier hohle oder nicht.

-Wie groß werden sie ungefähr(es gibt unterschiedliche Antworten darauf)
-Wie groß sollte das Terrarium sein? Und vorallem was für ein Typ Terrarium(also Halbfeucht, Wüste etc.)
- Fressen sie auch tote Tiere? Das ist die wichtigste Frage denn nur dann darf ich mir die Schlange auch zulegen ;).

Ich hoffe auf viele Antworten ;).

Achja und ich bin kein kompletter Schlangenanfänger: Meine älteren Brüder haben immer Schlangen gehalten (Strumpfbandnattern, Königsnattern, Bullennatter und im Moment Königspython(die anderen sind mit den Schlangen ausgezogen).

LG

Zuletzt bearbeitet:
11.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

Kalifornische Kettennattern werden etwa 1.2-1.5m lang. Somit sollte das Terrarium nicht kleiner sein als 120x60x60 -Wenn es sich um ein größeres Tier als 1.3mhandelt würde ich sogar ein noch größeres Terrarium wählen.
Als Substrat kannst du gut auf einer Seite feinen, nicht scharfkantigen Sand nehmen und im anderen Teil ganz leicht feuchte Erde. Oder aber komplett Tierwohl Super, das ist auch prima geeignet.

Und ja, tote Futtertiere werden meist angenommen. Die Californiaes, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren allesamt sehr hektisch und schnappten gerne mal. Aber dafür gab es bei der Fütterung nie Probleme. Sind halt kleine Fressmaschinen :D

Andre

Thema: