Züchter finden...

Diskutiere Züchter finden... im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich würde mir gern das erste mal 2 chinchillas zulegen. habe mich schon reichlich informiert und bin zu dem entschluss gekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tassi

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mir gern das erste mal 2 chinchillas zulegen.
habe mich schon reichlich informiert und bin zu dem entschluss gekommen, chinchillas am Besten bei einem
züchter zu kaufen.
nun komme ich aus Osnabrück und habe schon alles mögliche durchsucht, doch leider habe ich keinen züchter hier in der nähe finden können..
kann mir jemand helfen???


:angel:
lg und danke

eine frage hab ich noch:
da ich gern 2 chinchillas hätte, aber keine züchten möchte, ist es da auch möglich 2 weibchen oder 2 böcke zu halten?? worauf muss ich denn da achten??
oder kann mir wer sagen wie teuer eine kastration für den bock wäre???

nochmals danke :angel:
 
11.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Züchter finden... . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.835
Reaktionen
93
Hallo Tassi,
ich hab auch 2 Weibchen, also ist es möglich. Guck am besten auf Seiten wie: http://www.diebrain.de

Zum Thema Züchter: die meisten vermehren nur des schönes Geldes wegen... Ich hab am Wochende ein Böckchen aus dem Tierheim geholt, dabei hat mir die Tierpflegerin erzählt, dass in den meisten Tierheimen in NRW noch Chinchillas auf ein neues Zuhause warten und das die da auch nicht so schnell wieder rauskommen. Dort erhälst du auch bereits Tiere die schon vergesellschaftet sind, weil dies ist gerade bei Chinchillas sehr schwierig.. (Ich krieg auch schon Schweissperlen auf der Stirn wenn ich an meine bevorstehende denke.) Im diesem Forum kriegst du meistens keine Antwort nach Züchternachfragen, da dies hier nicht unterstützt wird ;)
 
Tequila

Tequila

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
128
Reaktionen
0
Guten Morgen,

schau mal hier:
Züchterliste

Da sind sehr viele Züchter aus ganz Deutschland aufgelistet.

Es ist gar kein Problem 2 gleichgeschlechtliche Chinchillas zu halten. Sowohl 2 Weibchen wie auch 2 Böckchen sind möglich. Würde die Haltung auch vorziehen bevor ich einem Tier extra eine Kastration zumuten würde. Preise sind von Region und Tierarzt ziemlich unterschiedlich. Ich würde bei meiner Tierärztin ca. 60,- zahlen.

lg Nadine
 
namenslos

namenslos

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo,
in Stuttgart suchen derzeit von 30 Chinchillas aus einer Zuchtauflösung noch 12 ein neues Zuhause.
Vielleicht wäre das ja was für dich?
Dann wären sie vom Züchter aber dennoch ein Notfall und du unterstützt keine Zucht.
Wenn es dich interessiert kann ich dir noch mehr zu Alter, Farbe und Charakter sagen.
Es sins übrigens alles Weibchen außer ein Männchen. Das ist aber nicht kastriert, du könntest aber ein zweites unkastriertes Männchen hinzuholen.
Oder halt eine bestehende Weibchengruppe,was ich empfehlen würde.
Wie groß wäre denn deine Voliere?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Züchter finden...

Züchter finden... - Ähnliche Themen

  • Züchter? Hilfe!

    Züchter? Hilfe!: Hallo ihr lieben,ichweiß überall liest man nur noch "Mandarinchen":D sorry!!...aber will mich halt echt supii informieren und jetzt wollte ich...
  • Was Züchten? ...

    Was Züchten? ...: Hi Leute, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Zucht von Chinchillas auskennt. Da mich interessieren würde welche Rassen oder Arten man...
  • Was Züchten? ... - Ähnliche Themen

  • Züchter? Hilfe!

    Züchter? Hilfe!: Hallo ihr lieben,ichweiß überall liest man nur noch "Mandarinchen":D sorry!!...aber will mich halt echt supii informieren und jetzt wollte ich...
  • Was Züchten? ...

    Was Züchten? ...: Hi Leute, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Zucht von Chinchillas auskennt. Da mich interessieren würde welche Rassen oder Arten man...