Neugeborenes Mäusebaby gefunden!

Diskutiere Neugeborenes Mäusebaby gefunden! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstHallo alle zusammen :), ich habe gestern in meinem Garten ( am Teich) ein ganz kleines, neugeborenes Mäusebaby gefunden. Uns war klar, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
milliemouse

milliemouse

Registriert seit
12.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :),
ich habe gestern in meinem Garten ( am Teich) ein ganz kleines, neugeborenes Mäusebaby gefunden. Uns war klar, dass es nicht alleine überleben kann, da kein Muttertier oder Geschwistertier zu Sehen war.
Ich habe ihm gleich ein Bettchen aus Kaninchenstreu, erde und Heu genacht. Das Baby ist wirklich noch ganz ganz klein und hat somit noch nciht die Augen auf. Ab und zu füttere ich es mit Fencheltee und Wasser, ( Hat jemand eine Idee, was ich noch zu fressen geben kann??!).
Das Mäuschen hat die erste Nach gut überstanden. Aber was mir auffällt ist, dass es sehr sehr oft (auch tagsüber) schläft. Ist das die Erschöpfung oder ist das normal?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !:);)

Liebe Grüße



 
12.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neugeborenes Mäusebaby gefunden! . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Hallo milliemouse und ein herzliches Hallo an Dich!

Mäusebabys mit der Hand aufzuziehen ist extrem schwierig. Die Chancen das Tier durchzukriegen sind ganz klein. Dass Du es versuchen möchtest, ist natürlich löblich und ich möchte Dir auch nicht die Hoffnung nehmen. Nur mach Dir bitte keine Vorwürfe, wenn es nicht klappt.
Wichtig wäre zu wissen, um welche Art es sich bei Deiner kleinen Maus handelt.
Tipps zur Handaufzucht gibt es hier.
 
milliemouse

milliemouse

Registriert seit
12.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Dankeschön, Sina :) !
ich weiß,dass das Baby sterben könnte ( habe auch sehr viel Angst davor :().
Wow, danke für die Homepage, die hat mir schon sehr weitergeholfen.
Ich kenne mich leidernicht so gut mit Mäuschen aus und es ist noch zu klein, um erkennen zu können, um welche Art es sich handelt. Das baby ist ( schätze ich mal ) höchstens 2 Tage alt. Aber ich werde es hier posten, wenn ich weiß, um welche Mäuseart es sich handelt.
Dankeschön!!: )
---
 
Zuletzt bearbeitet:
milliemouse

milliemouse

Registriert seit
12.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Leider ist die kleine Maus heute mittag gestorben :( :(
ich habe mein Bestes gegeben.
Rip!*
 
irmchen

irmchen

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ohje, das tut mir Leid. :(
 
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
187
Reaktionen
0
mir auch :056:

aber echt toll dass du es überhaupt versucht hast :angel:
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
352
Reaktionen
0
SOS ... habe vor einer halben Std. Meine sind etwas größer haben bereits Fell. Haben jedoch Äuglein noch zu.
Ich werd die hoffentlich durchbekommen *_* hab mal zwei fotografiert.



Hab schon mal ein Vögelchen aufgezogen =D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
352
Reaktionen
0
Leider sind die drei kleinen verstorben...
..es war iwie komisch und schlimm - aber ich habs versucht.
 
D

Donna_Nessy

Registriert seit
01.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi Fori´s

Ich habe hier ein kleines Problem, aber habe mir gedacht ich führe dieses Thema weiter...

Ich habe seit Mittwoch 2 Mäusebabys... Habe die kleinen vom Misthaufen geangelt :evil:

Also ich finde eigentl. das die beiden ich gut machen... habe nur leider bis heute nicht daran gedacht die kleinen zu wiegen... Jetzt haben sie beide 4g

ich würde sie auf ca. 10 tage? schätzen, da sie schon fell haben, aber die augen noch zu sind... Ich muss dazu sagen, das ich mich vorher noch nie mit mäusen beschäftigt habe... gerade deswegenn bin ich froh, das die beiden noch leben... hab mir die seite mit den Aufzuchttips auch mehrmals durchgelesen, und auch nach diesen angaben gefüttert...

Aber jetzt zu meiner eigentlichen frage: Kalle hat leider immer noch nicht gekotet, und ich weiß nicht was ich machen soll... Beule hat auch erst einmal... Außerdem Zittern die baby´s immer noch... Ist das normal???

Naja und beule hat eine Beule auf dem Kopf... Ich denke ja, das er die von den Kindern hat, die das nest zerstört haben, und die süßen dann auf dem Misthaufen verfrachtet haben hat... Aber sicher bin ich mir da nicht... Viell. kann mir auch da jemand weiterhelfen???

Ich weiß das ferndiagnosen immer schwierig sind... aber der TA will mich vor Dienstag nicht sehen :(

Also bin für alle tips dankbar :D

Hier noch ein Bild von den Beiden... (da sieht mal auch die Beule ganz gut)



Ganz liebe Grüße
Nessy
 
D

Donna_Nessy

Registriert seit
01.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
So Beule ist vorgestern leider gestorben :( die beule war ein loch in der schädeldecke... und da ist gehirnflüssigkeit ausgetreten :(

Kalle lebt noch, und hat die augen auch schon etwas auf...
Leider frisst er nichtmehr so gut, seid beule tot ist, und hat auch schon 1g abgenommen... er wiegt jetzt 4g ist das gut oder schlecht???

Und habt ihr viell. tips, wie ich den kleinen wieder zum fressen bringen kann??? Ab und zu knabbert er an haferflocken rum... aber ich denke nicht, das das reicht :(
lg
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Huhu Nessy,

es ist immer extrem schwierig, solche kleinen Würmer aufzuziehen. Macht Dir keine Vorwürfe, weil Beule gestorben ist. Dass Kalle abgenommen hat, ist natürlich keine gute Nachricht. Kennst Du diese Seite schon? Da ich mich selber gar nicht mit der Aufzucht von Wildtieren auskenne, kann ich Dir nur die Daumen drücken.
 
D

Donna_Nessy

Registriert seit
01.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hey Sina, danke für den link, hab mir die seite schon öffter durchgelesen... Aber danke;)

Naja mal schaun wie´s mit kalle weitergeht.... Er hat gestern nacht noch ein haufen hafer gegessen...
Viell. mag er auch einfach die Milch nicht :(

Würde mich aber trotzdem intressieren was so eine kleine maus wiegen sollte... Also wenn jemand bescheid weiß bitte melden :D

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neugeborenes Mäusebaby gefunden!

Neugeborenes Mäusebaby gefunden! - Ähnliche Themen

  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

    neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Mäusebaby von Katze bekommen, brauche Rat.

    Mäusebaby von Katze bekommen, brauche Rat.: Hi, meine Katze hat mir gestern Abend ein kleines Mäusebaby gebracht. Normalerweise bringe ich die Mäuse die meine Katze fängt wieder in den...
  • Maus zittert im Schlaf

    Maus zittert im Schlaf: Hallo, bin keine erfahrene Mäusehalterin. Habe gestern ein Mäusebaby gefunden, die Mutter tot daneben. Seitdem versuch ich das Mäusebaby mit...
  • Neugeborene Spitzmaus gefunden

    Neugeborene Spitzmaus gefunden: Hallo ich habe heute Abend so circa gegen halb sechs eine junge Spitzmaus(gleube,dass es eine ist) gefunden (besser gesagt: mein Hund, weshalb...
  • neugeborene babies ohne mutter HILFE !!

    neugeborene babies ohne mutter HILFE !!: wir haben gerade eben 6 baby maeuse bekommen (eher gesagt gefunden) ohne mutter .. sie sind ca 1 woche alt. wie können sie am besten ueberleben ...
  • neugeborene babies ohne mutter HILFE !! - Ähnliche Themen

  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

    neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Mäusebaby von Katze bekommen, brauche Rat.

    Mäusebaby von Katze bekommen, brauche Rat.: Hi, meine Katze hat mir gestern Abend ein kleines Mäusebaby gebracht. Normalerweise bringe ich die Mäuse die meine Katze fängt wieder in den...
  • Maus zittert im Schlaf

    Maus zittert im Schlaf: Hallo, bin keine erfahrene Mäusehalterin. Habe gestern ein Mäusebaby gefunden, die Mutter tot daneben. Seitdem versuch ich das Mäusebaby mit...
  • Neugeborene Spitzmaus gefunden

    Neugeborene Spitzmaus gefunden: Hallo ich habe heute Abend so circa gegen halb sechs eine junge Spitzmaus(gleube,dass es eine ist) gefunden (besser gesagt: mein Hund, weshalb...
  • neugeborene babies ohne mutter HILFE !!

    neugeborene babies ohne mutter HILFE !!: wir haben gerade eben 6 baby maeuse bekommen (eher gesagt gefunden) ohne mutter .. sie sind ca 1 woche alt. wie können sie am besten ueberleben ...