Neuen Chinchilla dazu holen?

Diskutiere Neuen Chinchilla dazu holen? im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr lieben, wir gerade schon geschrieben ist meine Sherry gerade firstverstorben. :010: Ich möchte meine andere Chinchilla dame jetzt auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chinchin88

Chinchin88

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wir gerade schon geschrieben ist meine Sherry gerade
verstorben. :010:
Ich möchte meine andere Chinchilla dame jetzt auch net solange
alleine lassen.
Ich denke es wäre besser wenn ich wieder einen neuen mitbewohner/in
für sie finde oder?
Wie mache ich soetwas am besten?

12.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hi,

es tut mir wirklich leid um deine Sherry:(
Eine neue Partnerin dazu zuholen ist immer die richtige Entscheidung. Momentan muss man halt nur sehen wieviel Stress man den Tieren bei den Temperaturen zumuten kann. Vergesellschaftung und Umzug ist immer Stress für die Tiere.

Falls du keine Erfahrungen mit Vergesellschaftungen hast, würde ich dir raten einen erfahrenen Züchter in der Nähe zu finden, der dir helfen könnte. Am besten auch das vorhandene Tier immer mit nehmen, damit man schon vor Ort sehen kann ob sich 2 Tiere verstehen würden.

Bei dem Wetter momentan sollte man eventuell doch noch ein wenig warten.

lg Nadine

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Warte auf jeden Fall bis es kühler ist!
Ich würde dir raten eine Pflegstelle/ Züchter zu suchen und deine Süße dorthin mitzunehmen, damit sie sich das passende Gegenstück aussuchen kann.

Chinchin88

Chinchin88

Reaktionen
0
Ok danke für eure Tipps...
Werde auf jedenfall warten bis es kühler wir und gleich mal schaun,
ob ich züchter in der nähe finde!

Ist es denn jetzt nicht schlimm wenn Peaches erstmal alleine bleibt?

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hi,

naja schön ist es nicht wenn sie alleine ist.
Aber lieber ein Tier eine zeitlang alleine halten als wenn die Tiere durch den Stress und der Hitze einen Hitzschlag bekommen

lg Nadine

Chinchin88

Chinchin88

Reaktionen
0
Hab halt auch Angst das sie wegen dem alleine sein stirbt...

Naja vielleicht haben wir Glück und die wärme lässt bald nach,
damit wir ihr wieder einen neue Partnerin suchen können!

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Manche Chins benötigen sogar eine Trauerzeit, andere möchten wieder schnell Ersatz - aber keine Sorge, dass sie desweges stirbt und das sooo schnell ist sehr unwahrscheinlich ;)

Chinchin88

Chinchin88

Reaktionen
0
Gut dann bin ich erstmal beruhigt...

hab sie jetzt erstmal in den Flur gestellt und die Temperatur dort auf 27 ° runter bekommen mit den Handtüchern und so.
Ich hoffe Peaches schafft das *bet*

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Feuchte Handtücher sollen nicht gut sein, da sie die Luftfeuchtigkeit erhöhten und Hitze+hohe LF = fatal... Biete lieber Blechdosen mit Kühlakkus drin an oder mit Eiswürfeln und Salzwasser, Steinplatten, Ziegel, Ventilator, Klimaanlage, tagsüber abdunkeln (Jalousien runter), Fenster zu und abends lüften, lüften, lüften (sobald die Aussentemp. niedriger ist als drinnen...). Du kannst auch Tongegenstände und Ziegel in den Kühlschrak tun und abends anbieten, auch Sand tagsüber im Kühlschrank kühlen.

Chinchin88

Chinchin88

Reaktionen
0
Ok...beim Tierarzt vorhin hatten die mir das gesagt das ich das mit den Handtüchern machen soll.
Ich hab jetzt auch Fliesen, zwei Steine und 2 Tontöpfe drin stehen.
Und einen Kühlakku unter ner schüssel, aber die sitzt meist nur in der Ecke.

Soll ich die Handtücher lieber weg nehmen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok ich hab jetzt alle Handtücher abgemacht und nochmal nen neuen Kühlakkuh rein getan.
Temperatur liegt jetzt bei 26°
---

Ok...beim Tierarzt vorhin hatten die mir das gesagt das ich das mit den Handtüchern machen soll.
Ich hab jetzt auch Fliesen, zwei Steine und 2 Tontöpfe drin stehen.
Und einen Kühlakku unter ner schüssel, aber die sitzt meist nur in der Ecke.

Soll ich die Handtücher lieber weg nehmen?
---

Ok ich hab jetzt alle Handtücher abgemacht und nochmal nen neuen Kühlakkuh rein getan.
Temperatur liegt jetzt bei 26°

Aber sie sitzt immernoch nur rum.
Ausser einmal ist sie eine Runde gegangen und dann zum futternapf!:?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuen Chinchilla dazu holen?

Neuen Chinchilla dazu holen? - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • 3weibchen und EIN neues männchen ^^

3weibchen und EIN neues männchen ^^: Also ich bekomme die tage ein Chin-Männchen, habe aber schon drei damen ^^ muss ich da irgendwas bei der vergesellschaftung beachten oder kann ich...
  • Ganz neu und doch schon ne Frage...

Ganz neu und doch schon ne Frage...: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum, also stell ich mich lieber mal vor.:angel: Ich, Kathi, bin 18 Jahre alt, hab drei Chinchillas, die...
  • Heute ist die neue eingezogen

Heute ist die neue eingezogen: heute war es endlich soweit und die kleine weiße Chindame für bei Amy hat nur endlich ihr erwünschtes Gewicht und ist heut bei uns eingezogen. Wir...
  • Heute ist die neue eingezogen - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • 3weibchen und EIN neues männchen ^^

3weibchen und EIN neues männchen ^^: Also ich bekomme die tage ein Chin-Männchen, habe aber schon drei damen ^^ muss ich da irgendwas bei der vergesellschaftung beachten oder kann ich...
  • Ganz neu und doch schon ne Frage...

Ganz neu und doch schon ne Frage...: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum, also stell ich mich lieber mal vor.:angel: Ich, Kathi, bin 18 Jahre alt, hab drei Chinchillas, die...
  • Heute ist die neue eingezogen

Heute ist die neue eingezogen: heute war es endlich soweit und die kleine weiße Chindame für bei Amy hat nur endlich ihr erwünschtes Gewicht und ist heut bei uns eingezogen. Wir...