(Tellington) TTouch

Diskutiere (Tellington) TTouch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Habt ihr schon mal etwas von (Tellington) firstTTouch gehört bzw. habt ihr das bei euren Kaninchen schon ausprobiert? Kann mir gut...
sunnygirl10

sunnygirl10

Reaktionen
0
Hallo!
Habt ihr schon mal etwas von (Tellington)
TTouch gehört bzw. habt ihr das bei euren Kaninchen schon ausprobiert?
Kann mir gut vorstellen, dass man damit eininges bewirken kann.
glg

13.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Widder<33

Widder<33

Reaktionen
0
ja so ein bisschen; wenn ich mit ihnen zum TA gehe reibe ich ihnen an den Ohrenspitzen...

N

nini88

Reaktionen
0
Ich habe das bisher von Pferden, Hunden und Katzen gehört.

Ich würde es bei meinen Kaninchen aber nicht machen. Ich glaube nicht, dass sich meine entspannen würden, wenn ich sie anfasse und vielleicht sogar aus dem Gehege nehme.
Würde mich auch mal interessieren, ob das wer macht;).

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
68
ich hab ein Buch hir wo eine Seite auf TTouch eingegangen wird, allerdings nur bei Wellensittiche.
Damals wollte ich damit bewirken das meine Henne die aus angst gebissen hatte, sich entspannt und Vertrauen zu mir findet, allerdings bewirkte es damals das Gegenteil so das ich es nicht mehr ausprobiert hatte.

Mich würde es jedoch auch sehr Interessieren wie es bei Kaninchen funktioniert und was für Erfahrungen damit gemacht wurden.

Liebe Grüße
Amber

V

Violetta12

Reaktionen
0
Hab auch schon was drüber gelesen. Auch schon mal ausprobiert jedoch nur flüchtig. Bisher hats nicht gebracht, da meine Kaninchen sehr scheu sind.

S

stelli

Reaktionen
0
Bei meiner Katze geht es. Es könnte auch bei Kaninchen etwas bringen aber ich würde sie dazu nicht zwingen.

C

Caro91

Guest
Was ist denn das?^^

S

stelli

Reaktionen
0
Meinst du TToch? Das ist eine Masage bei der man 1 1/4 Kreise übers ganze Fell des Tieres. Es wurde von Linda Tellington-Jones endeckt

S

stelli

Reaktionen
0
Ich auch nicht bis ich Heartland von Lauren Brooke gelesen habe.

nightbambi

nightbambi

Reaktionen
0
Ich brauche keine spezielle Technik um meine Kaninchen zu beruhigen.
Sie werden gestreichelt und gut zugeredet und dann sind sie beruhigt.

Was mich aber mal interessieren würde, gibt es so etwas wie eine Kaninchenmassage? :D Gibt es da Techniken? Oder Techniken von anderen Tieren die man auf das Kaninchen anwenden könnte?

C

Caro91

Guest
also ich hab da auch keine bestimmte Technik ;) einfach leise reden und langsam streicheln..
Würd mich aber auch interessieren.

S

stelli

Reaktionen
0
TTouch geht für alle Tiere. Man sagt das die Tiere durchs TTouch mehr Vertrauen haben sollen. Stellt euch eine Uhr vor. Langsam von der 6 Uhrstellung 1 1/4 Kreis im Uhrzeigersinn drehen bis zur 9 Uhrstellung. Bei grösseren Tiere macht man das mit Zeig-, Mittel- und dem Ringfinger. Bei kleineren (z.B. Kaninchen) nur mit dem Mittelfinger. Wichtig ist das man dabei ruhig atmet. Denn das überträgt auf die Tiere. Hilft das euch Weiter?
lg

C

Caro91

Guest
soll man das dann auf dem Rücken machen?

Thema:

(Tellington) TTouch

(Tellington) TTouch - Ähnliche Themen

• Bachblütenmischungen & TTOUCH

Bachblütenmischungen & TTOUCH: Hallo und zwar geht es darum: Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Bachblütenmischungen?; ich war heute im Futterhaus und dort standen an...