Haflinger

Diskutiere Haflinger im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; ich hab da mal einen frage ich reite seit längeren einen haffi mix , mich würde interessiren wie alt so ungefär ein haffi wird :D first...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

s.a.r.a.h

Reaktionen
0
ich hab da mal einen frage
ich reite seit längeren einen haffi mix ,
mich würde interessiren wie alt so ungefär ein haffi wird :D

HAFFLINGER :D die coolsten pferde !!!

13.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferderassen geworfen? Dort steht vieles über Herkunft und Eignung, Temperament und Wesen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Lillium

Lillium

Reaktionen
0
Das ist unterschiedlich, das Alter hängt von der Haltung des Pferdes, einer ausgewogenen Ernährung, soziale Kontakte, die Neigung zu Krankheiten ab etc

Haflinger sind in der Regel sehr robust und können schön locker um die 30 Jahre alt werden. Ich kannte einen Haflinger der sogar 37 wurde, aber das war ein zäher Bursche aus dem Jahre Schnee, ein echter alter Waldarbeiterhaflinger.

lg

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hallo,
Also wie alt ein Hafflinger wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Diese Rasse kenne ich garnicht ;)

Aber ein Haflinger, den kenne ich. Ich denke es kommt auf darauf an, was bei deinem noch mit drin ist und ob's eher der alte oder neue Schlag ist.
Naja, ich hab gelesen, dass sie teilweise über 40 (!) Jahre werden können. Das ist aber denke ich eher selten und Krankheiten und Haltung spielen sicherlich auch mit rein.

LG Zwerghasi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haflinger

Haflinger - Ähnliche Themen

• endstockmaß vom haflinger und deutschem reitpony

endstockmaß vom haflinger und deutschem reitpony: hallo leute (:ich habe da mal ne frage :Dich wollte mir einen hafi (1,40 fast 2,5 jahre alt, schlank/elegant gebaut) und ein deutsches reitpony...
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Haflinger "alter Schlag" und "Edelblut"

Welche Unterschiede gibt es zwischen Haflinger "alter Schlag" und "Edelblut": Wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden erklären und mir etwas zur Entstehung oder Geschichte sagen? lg Bella
  • Haflinger l

Haflinger l: Hallo, Leute! Ich habe mir gedacht, ich mache mal nen´Thread auf, NUR für die süßen Blondschöpfe, Alpenquarter, Rennsalamis,... Also für unsere...
  • Highland Pony VS Frise VS Haflinger

Highland Pony VS Frise VS Haflinger: Hallohallo ihr lieben. Wie einige von euch schon mitbekommen haben will ich mir in dem kommenden jahren ein Pferdchen kaufen=) Nun ich mache mir...
  • Haflinger oder was??

Haflinger oder was??: Aloha =) Hab die ganze Zeit gegoogelt aber nichts darüber gefunden also schreibe ich jetzt mal hier ins Forum, mit der Hoffnung das ihr mir...
  • Haflinger oder was?? - Ähnliche Themen

• endstockmaß vom haflinger und deutschem reitpony

endstockmaß vom haflinger und deutschem reitpony: hallo leute (:ich habe da mal ne frage :Dich wollte mir einen hafi (1,40 fast 2,5 jahre alt, schlank/elegant gebaut) und ein deutsches reitpony...
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Haflinger "alter Schlag" und "Edelblut"

Welche Unterschiede gibt es zwischen Haflinger "alter Schlag" und "Edelblut": Wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden erklären und mir etwas zur Entstehung oder Geschichte sagen? lg Bella
  • Haflinger l

Haflinger l: Hallo, Leute! Ich habe mir gedacht, ich mache mal nen´Thread auf, NUR für die süßen Blondschöpfe, Alpenquarter, Rennsalamis,... Also für unsere...
  • Highland Pony VS Frise VS Haflinger

Highland Pony VS Frise VS Haflinger: Hallohallo ihr lieben. Wie einige von euch schon mitbekommen haben will ich mir in dem kommenden jahren ein Pferdchen kaufen=) Nun ich mache mir...
  • Haflinger oder was??

Haflinger oder was??: Aloha =) Hab die ganze Zeit gegoogelt aber nichts darüber gefunden also schreibe ich jetzt mal hier ins Forum, mit der Hoffnung das ihr mir...