Ist meine Katze schwanger?

Diskutiere Ist meine Katze schwanger? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß diese frage wurde schon gestellt aber ich hab dort keine richtige antwort gefunden. Also meine katze geht eingentlich nicht nach draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaroHolz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß diese frage wurde schon gestellt aber ich hab dort keine richtige antwort gefunden.
Also meine katze geht eingentlich nicht nach draußen nur im sommer lassen wir sie raus. ja und unsere katze haut jetzt immer ab wenn sie draußen ist. naja und jetzt hab ich den verdacht das sie schwanger ist, da ihre zitzen leicht gerötet sind, auch mehr hervorgucken und sie ist faul geworden und liegt nur noch. das deutet ja schon mal auf die schwangerschaft aber sie ist nicht oder noch nicht dicker geworden und sie lässt sich, im gegesatz zu anderen katzen am bauch streicheln und allgemein mehr streicheln als vorher und auch auf den arm nehmen. das ist ziemlich seltsam da meine katze sich sonst nie auf den arm nehmen lässt, vielleicht mal ab und zu streicheln aber nur kurz. aber jetzt kann man die stundenlang streicheln ohne das sie wegläuft und das ist seltsam...naja ich hoffe mir kann jemand helfen
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
K

Kirschblüte

Gesperrt
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
1
Wie alt ist die Katze und warum last ihr sie Unkastriert streunen?
 
Renate*

Renate*

Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
1
Ob sie schwanger ist kann Dir am besten ein TA sagen:)
Wolltet ihr denn dass sie Junge bekommt? Wenn ja wieso?

Und wisst ihr wohin mit den Babykatzen wenn es denn so ist?
 
Flumina

Flumina

Beiträge
9.908
Punkte Reaktionen
5
Geh am bsten zum TA und lass es dir dort sagen.

Aber warum mäst du (Auch wenn sie angeblich nie raus geht) eine Unkastrierte Katze raus?? Unkastrierte weibchen gehen gerne mal stiften wenn sie Rollig sind. Das ist deren Natur oder glaubst du die Katze denkt sich "Ne ich werd lieber nicht schwanger es gibt schon zu viele kleine Katzen im TH"??

Das war einfach klar das sie geht ich hoffe jetzt für euch das sie nicht Trächtig ist. Und Lass sie bald kastrieren
 
K

KaroHolz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
die katze ist drei jahre alt und wir haben sie ja nur in den garten gelassen ja und dann istsie halt abgehauen...und nein es war nicht geplant das sie schwanger wird und die babykatzen behalten wir dann höchstwarscheinlich...ja das mit dem tierarzt weiß ich auch aber ich wollte zuerst wissen ob ihr verhalten und alles passt...dann wollte ich zum tierarzt
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Geh zum TA, der wird es Dir genau sagen können.
Und man kann Katzen im Frühstadium der Trächtigkeit auch noch kastrieren lassen! Noch mehr Katzennachwuchs muss doch nun wirklich nicht sein:(

Selbst wenn eine Kastra nicht mehr möglich sein sollte und Deine Katze nun leider Kitten bekommt, bitte lasse sie nach der Entwöhnung der Kitten dann gleich kastrieren und bis dahin nicht mehr raus!! Sonst wird sie gleich nochmal trächtig...:(
 
blackcat

blackcat

Beiträge
9.717
Punkte Reaktionen
4
Ich schließe hier das Thema, da wir keine Vermehrung unterstützen.

Und egal wie man es dreht und wendet, wer einer unkastrierten, dreijährigen Katze Ausgang in einem nicht-gesicherten Garten bietet legt es förmlich darauf an, dass sie gedeckt wird.

Alles Gute der Katze, ich hoffe sie ist nicht diejenige, die die Verantwortungslosigkeit ausbaden muss!

LG
by blackcat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist meine Katze schwanger?

Ist meine Katze schwanger? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Oben