<Käfig für 4 Ratten>

Diskutiere <Käfig für 4 Ratten> im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; firstHallo erstmal an alle:D Ich habe 4 Ratten und habe aber nur einen Käfig von den Maßen 100Länge*56Breite*90Höhe Ist das groß´genug oder muss...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle:D
Ich habe 4 Ratten und habe aber nur einen Käfig von den Maßen 100Länge*56Breite*90Höhe
Ist das groß´genug oder muss ich mir einen größeren kaufen???
Liebe Grüße Jenny & Meine Ratten<Coco--Lady--Dixie--Stella;)

13.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Hallo

also die Mindestanforderungen für 2 Ratten sind [FONT=Arial, sans-serif]80 x 50 x 80cm (B x H x T),
da
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ist deiner schon etwas klein für 4 Nasen ;)
Warum bastelst du nicht selbst einen aus einem alten Schrank ? Geht einfach und ist meistens viel billiger als gekauft :)
Schau mal hier https://www.tierforum.de/t28554-zeigt-her-eure-rattenkaefige.html
da findest du ganz tolle Beispiele :D
[/FONT]

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
Vielen dank Clarissa für deine antwort:)
Dann werde ich mir mal den link anschauen ich bin nur nicht so handwerklich begabt haha das könnte schwierig werden hehe
aber bei einem holzkäfig zieht doch die pisse sehr schnel ein und fängt an zu stinken wie lange hält dann so etwas???

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
*g* du lackierst die Bretter ja auch mehrmals mit Sabberlack , im Baumarkt findest du den unter Spielzeuglack ;) So lackiert und die Etagen mit Zeitungspapier ausgelegt müffelt nix , keine Sorge .
Schwierig ist es auch wirklich nicht , das schaff selbst ich als absolute Niete ;)

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
hehe danke das du mir mut gibst;)
ich weis nur nicht ob ich die verschiedenen werkzeuge für den käfigbau habe und was genau ich alles dafür brauche...

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Du brauchst eine Saege (elektrisch ist von Vorteil), einen Holzblock und Schleifpapier, ein paar Zangen (um entwischte Naegel oder Tackernadeln wieder rauszubekommen), einen Handtacker, eventuell eine Bohrmaschiene, Akkuschrauber, ansonsten einen Hammer und Naegel (brauchst du eh, um die Gitterraender mit Holz abzudecken, das wird niemand anschrauben ^^
Eine Silikonspritze und auf jedenfall einen Farbroller und Pinsel ..
Mehr haben wir glaube ich nicht gebraucht *ueberleg*
Ah, einen Massstab, ganz wichtig ;)

Coco.93

Coco.93

Reaktionen
0
dankee dann wo ich weis was ich alles brauch muss ich mir nur noch die sachen kaufen und dann kann es ja los gehen:lol:

ChihuahuaNarr

ChihuahuaNarr

Reaktionen
0
Was sind denn nun die Mindestanforderung für 4 weibliche Ratten...

Ich möchte mir auch grad welche anschaffen...

In einem meiner "heissgeliebten" Haltebücher stand 70cmx40cmx80cm für 2-4 Ratten...
Ich hasse diese dämmlichen Schlaubergerbücher ^^

Meiner Ansicht nach viel zu klein...

Hab angefangen mit OSB bauen, also 1,80m ungefähr lang und hoch und so 60cm tief...
Mit Hängematten, Seilen, Leitern, 2 Häusern, 3-4 Futterstellen, ner Vogelleiter (geknüpftes Seil mit Holzzwischendrin), die Holzteile die man biegen kann, Sprungbretter.

Hat jemand noch ne Idee?
Ich würde dann auch Bilder einstellen, aber noch isses ne ganz fertig...

Hab erstmal nur 2 Ratten, die aber noch ne da sind...
Wer also jemanden in meiner Nähe kennt wo noch 2 Weibsen sind, aber die sollten noch jung sein, die anderen beiden sind auch noch klein

freake

freake

Reaktionen
0
Huhu,

wie hoch ist denn dein Käfig und wieviele Voll- und wieviele Halbetagen hat er? Breite und Tiefe sind schon mal super. =)

Wichtig wären viele Häuschen und verstecke, immer mindestens (!) eines mehr als du Tiere hast (also im Moment mindestens drei Häuschen, später dann mindestens fünf), am besten etwa doppelt so viele oder mehr.
Sehr beliebt sind z.B. diese hier: Sputnik XL
Die kannst du hinstellen oder aufhängen, die sind bei so ziemlich allen Ratten der absolute Renner, vor allem in hängender Form ;)

Leitern würde ich nicht geben, da besteht immer die Gefahr, dass die Ratten zwischen den Sprossen hängenbleiben, außerdem können sie abrutschen. Lieber ordentliche Rampen oder treppen, das ist viel viel sicherer.

Und ja, die Maße aus deinem Buch liegen weit unter den Mindestmaßen. ;)

Liebe Grüße,
freake

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

<Käfig für 4 Ratten>

<Käfig für 4 Ratten> - Ähnliche Themen

• Dringend Käfig für Ratten gesucht!

Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!

Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!: Hallo ihr Lieben. Vor mehr als einem Jahr haben wir ja Ruby in unserem Garten gefunden. Sie müsste jetzt etwa 1 1/2 bis 2 Jahre alt sein, was...
  • Ist das ein geeigneter Käfig für Ratten ?

Ist das ein geeigneter Käfig für Ratten ?: Und zwar habe ich vor (wenn mein Hamster mal stirbt, nix falsches denken will ihn auf keinen Fall loswerden, ist mein ein und alles <3) mir Ratten...
  • Käfig für ca. 6 Ratten

Käfig für ca. 6 Ratten: Hallo, zu meinen zwei Ratten wollte ich noch ca. 4Stück dazu holen. Da ich evtl. 1 oder 2 aus den Tierheim dazu holen wollte, müsste ich wissen...
  • Käfig für ca. 6 Ratten - Ähnliche Themen

• Dringend Käfig für Ratten gesucht!

Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!

Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!: Hallo ihr Lieben. Vor mehr als einem Jahr haben wir ja Ruby in unserem Garten gefunden. Sie müsste jetzt etwa 1 1/2 bis 2 Jahre alt sein, was...
  • Ist das ein geeigneter Käfig für Ratten ?

Ist das ein geeigneter Käfig für Ratten ?: Und zwar habe ich vor (wenn mein Hamster mal stirbt, nix falsches denken will ihn auf keinen Fall loswerden, ist mein ein und alles <3) mir Ratten...
  • Käfig für ca. 6 Ratten

Käfig für ca. 6 Ratten: Hallo, zu meinen zwei Ratten wollte ich noch ca. 4Stück dazu holen. Da ich evtl. 1 oder 2 aus den Tierheim dazu holen wollte, müsste ich wissen...