frage wegen haltung winkelspinne

Diskutiere frage wegen haltung winkelspinne im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; hi leute, ich habe gemerkt, dass hier viele angemeldet sind, die von diesem thema ahnung haben, deshalb hier mal eine art frage: ich habe mich...
S

sukraM

Reaktionen
0
hi leute, ich habe gemerkt, dass hier viele angemeldet sind, die von diesem thema ahnung haben, deshalb hier mal eine art frage:
ich habe mich über die haltung von winkelspinnen erkundigt, und dürfte jetzt
so viel wissen wie man zur haltung benötigt, aber als ich mir ein tier fangen wollte, bekam ich plötzlich riesige angst :(
ich finde diese tiere sehr interessant und will mir eigentlich auch solch ein tier fangen, aber ich weis nicht wie und ich weis nicht, ob es am anfang normnal ist ein wenig angst vor diesen tierewn zu haben?
ich finde sie sehr interessant und musste meine mutter tagelang bearbeiten, bis sie es mir erlaubt hat, also will ich es gerne ausprobieren.
kennt jemand dieses gefühl und weis ob ich mir eine halten soll oder nicht?
und wie fange ich sie am besten?

14.07.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.
Ich habe mittlerweile sieben Vogelspinnen und habe immer noch Angst bzw respekt wenn ich im Terrarium am Hantieren bin. Ich erschrecke mich dann auch wenn sie sich plötzlich schnell bewegen.
Ich würde sie zb. mit einer Heimchenboxfangen. Deckel erst ab, dann Box über die Spinne zb.auf den Boden/Wand drücken und dann den deckel vorsichtig drunterschieben, aber auf die Beinchen achten.
Hoffe ich konnte es so erklären, dass man sich das vorstellen kann.

Achso und Herzlich Willkommen hier im Forum.

S

sukraM

Reaktionen
0
ja, aber die is so unheimlich schnell!
(habs schon als ich kleiner war ausprobiert (da war ich abgehärtet und hatte vor nichts angst weil ich es nich besser wusste XD)

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Na man muss einfach schneller bzw schlauer sein.
Wenn ich meine Vogelspinnen mal rausfangen muss, warte ich immer bis sie an einer passenden Stelle sitzen, wo es mit der Heimchenbox super klappt.

S

sukraM

Reaktionen
0
ok ich werde es mal mit einem großen einmachglas probieren, geht das?
(alöso späterXD)

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
ja das geht natürlich auch, man kann eigentlich jede art von Box, Glas, Karton oder so nehmen.

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
hallo

Ich habe dir ja schon eine Antwort gegeben aber ich sags nochmal.;)

Ich würde sie einfangen weil du dann automatisch weniger Angst zum Tier bekomst.;)

Was für Eine Winkelspinnenart willst du den?

LG Gabriel

MissLexi

MissLexi

Reaktionen
0
Wir haben auch Vogelspinnen zu Hause.
Ich hab auch großen Respekt vor den Tieren.

Das Pflegen der Spinnen ist in der Hauptsache Aufgabe meines Freundes. Ich übernehme manchmal das Wasser geben bzw Sprühen und auch die Reinigung oder Einrichtung der Tarras.

Wenn ich jedoch reinige oder bepflanze muss ER das Tier vorher rausnehmen...ich habe einerseits großen Respekt vor den Tieren und zum zweiten auch i.wie schiss, dass ich sie verletze.

Die idee mit der Heimdose ist gut. Das ist wahrscheinlich sogar besser für das Tier, da du nich Gefahr läufst es zu verletzen.

Ich finde außerdem, dass ein gesunder Respekt vor Spinnen...vor allem Vogelspinnen durchaus angebracht und ratsam ist.

S

sukraM

Reaktionen
0
hallo

LG Gabriel
sie is schwarz braun, aber da ich nich viel ahnung von solchen tieren hab, (auser wie sie gehalten werden) kann ich dir es leider nicht sagen, wobei ich mir morgen sowieso einen spinnenratgeber kaufe, mal sehn ob ich es dann weis
kann das tier auch mal einen tag an einem kühlen ort (dunkel) in solch einem einmachgals sitzen?
weil ich erst morgen los kann die box kaufen!
wie groß muss die denn sein?
um direkt mal zu antowortem, nein ich will sie nicht erst morgen fangen, weil ich dann wieder schiss hab XD

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Also du solltest erst das Terrarium einrichten und dann die Spinne fangen.

S

sukraM

Reaktionen
0
ja ich geh mal meine mutter fargen, ob sie mit mir nach bensheim fährt!
wie groß muss die box denn sein?

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Das kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit den Winkelspinnen nicht auskenne. Sicher kann dir das ein anderer beantworten. Aber ich dachte du hast dich über die Haltung informiert?

S

sukraM

Reaktionen
0
ja aber leider tauchen viele verschiedene maße auf!
kannst du mir sagen, welchen durchmesser solch ein tier bekommen kann?

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Solche speziellen Fragen zur Winkelspinne kann ich dir wie gesagt nicht beantworten, da musst du auf die warten, die sich mit ihr auskennen. Kenne mich nur mit Vogelspinnen aus.

S

sukraM

Reaktionen
0
hallo

LG Gabriel
so habvew nachgeshen und sie bei wikipedia glaube ich erkennen können!
es sollte eine Tegenaria domestica oder auch Hauswinkelspinne sein, wenn ich es richtig erkannt ahbe!
sie hat eiunen durchmesser von max. 8 zentimetern also wäre diese fartge auch geklärt
PS: danke für die hilfe, wenn ich noch fargen habe melde ich mich wiedder!;)

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Könnte auch eine Tegenaria atrica sein.

Machst du den auch Bilder ich liebe Spinnenbilder.:D

LG Gabriel

S

sukraM

Reaktionen
0
ja aber erst masl muss ich sie fangen!
ich habe es probiert, weil wir jetzt bald in ein zoogeschäft fahren und alles kaufen was ich brauch!
natürlich kann ich welche machen, kann aber nicht versprechen, dass sie gut werden!
ich kriege das mit dem fangen einfach nicht hin.
wir haben 3 netzte im garten, 1 war nicht besetzt, aber die anderen beiden schon.
ich habe erst eine assel reingeworfen und gewartet bis sie rauskommt, und als ich das glas schnelll rüberstülpen wollte, war sie schon wieder weg!
wohnt jemand in der nähe von lorsch und kann mir helfen eine spinne zu fangen oder hatr ein tier für micih (vlt aus eigener nachzucht?)
ich schaffe es nicht, ein tier zu fangen, habs auch shon gestern erfolglos probiert!

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Gedult muss man haben!

Ich habe die ganze zeit gesucht bis ich im Winter!eine fand.

ich kann dir noch nen Tipp geben denn ich zwar nich ausprobiert habe aber gehen könnte:versperr den Ausgang oder wirf ein grosses Insekt ins Netzt so dass sie länger zum kämpfen draussen bleibt.

Ich habe nur kleine Spinnen von der Mutter.

LG Gabriel

S

sukraM

Reaktionen
0
ok danke ich werde erst mal nur ein terra für die spinne kaufen, ein kleines für die heimchen oder ähnliche shabe ich und kann ich immernoch kaufen.
ich werde nun mal los gehen ;)

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Also wenn jetzt schon Sommer ist brauch ich keine Heimchen es hat genug Insekten nur im Winter kaufe ich.;)

Also ich würds überlegen.;)

LG Gabriel

Thema:

frage wegen haltung winkelspinne

frage wegen haltung winkelspinne - Ähnliche Themen

• Fragen zu meiner Winkelspinne

Fragen zu meiner Winkelspinne: moin moin, also ich bin neu in der spinnenhaltung.ich habe eine Winkelspinne. ein prachttier. ich denke ich mache das schon ganz gut. allerdings...
  • Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das?: Hallo Forum, ich habe ne etwas kelienere Spinne gefunden und sie in ein Terrarium gemacht. Könnt ihr mir sagen welche Spinne es ist? Es scheint...
  • Bodenart für Spinne ändern.Habe dabei Fragen

Bodenart für Spinne ändern.Habe dabei Fragen: Hi:lol: Ich will bis zum ende December den Terrariumboden meiner Spinne ändern . Ich halte eine Spaltenkreuzspinne (nuctenea...
  • Frage / Antwort

Frage / Antwort: Das ist uns noch nie passiert unsere Klein Rosea hat sich gehäutet aber lag dabei nicht auf den Rücken. Jetzt nach der Häutung liegt sie aber auf...
  • Fragen zur Kreuzspinne

Fragen zur Kreuzspinne: hey ich bin grade total in panik habe eine ekelige kreuzspine von der decke runter hängen sehen und wollte sie aufsaugen aber wie ich zurück...