Degu aggressiv?????!

Diskutiere Degu aggressiv?????! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Zusammen....:D ich lese schon einge Zeit hier im Forum mit und habe mich nun heute auch endlich mal angemeldet! ;) Jetzt kommt firstauch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Zusammen....:D

ich lese schon einge Zeit hier im Forum mit und habe mich nun heute auch endlich mal angemeldet! ;)
Jetzt kommt
auch schon gleich meine erste Frage...!:angel:

Folgendes:

Einer von meinen zwei Degus flippt regelmäßig aus wenn ich die vorderen Gitterstäbe des Käfigs berühre!
Er "schreit" dabei extrem und springt ans Gitter und versucht an meine Hand zu kommen! :shock:
Was ist das bzw was hat er wenn ich an das Gitter komme? :eusa_think:
Dem anderen macht es garnichts aus....!

Danke für Eure Antworten!


Liebe Grüße :)
 
14.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
ist der Degu denn sonst dir gegenüber auch aggressiv oder nur, wenn du ans Gitter kommst, wenn der Käfig zu ist? Ist er auch aggressiv, wenn du nur am Gitter vorbeiläufst?
 
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo....

nein Er ist sonst ganz normal und kommt auch immer sofort zu mir.
Er wird halt nur total verrückt wenn ich an den Käfig komme....:eusa_think:
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.344
Reaktionen
0
Vieleicht verteidigung seines Reviers? Kannst du deine Hand gefahrlos reinhalten, um Futternäpfe rauszu holen ect.?
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Darauf würde ich auch tippen: Revierverteidigung. Versuch ihn mal mit Leckerchen und ruhiger Zusprache zu verführen.
 
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hmmm.....es ist aber absolut kein Problem wenn ich den Käfig sofort danach aufmache und ihm Leckerlies gebe. Er verhält sich dann wieder total normal.
Wie gesagt nur wenn ich vor dem Käfig sitze und dann an den Käfig komme macht er das! :(
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Wie alt ist dein Degu denn wenn ich fragen darf und wie lange zeigt er diese Verhalten schon?
Wie lange hast du deine Degus und wie groß ist der Käfig? Ich konnte ein ähnliches Verhalten mal bei einem Degu beobachten der in einem zu kleinen Käfig war. Er wollte schlicht und einfach mehr Platz, war aber dem Besitzer gegenüber zahm...

Ich weiß viele Fragen aber das spielt alles eine Rolle ;)

LG Veri
 
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Veri....

der kleine ist jetzt ca 6 Monate alt und ich habe die beiden ca 2 Monate bei mir!
Das Verhalten zeigt er eigentlich regelmäßig wenn ich die Gitterstäbe von außen reinige oder aber auch einfach nur wenn ich davor sitze und sie berühre. Seit wann??! Eigentlich schon immer!!
Der Käfig ist eigentlich schon groß - 120x50x140cm (LxBxH).
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Hm, wie viel Voll-Etagen hat der Käfig denn?
Aber er greift dich nie an wenn du in den Käfig fasst?:eusa_think:
Naja gut er ist im Flegelalter, nagt er denn auch an den Gitterstäben?

Bekommen sie denn Freilauf?

LG Veri
 
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Der Käfig hat 4 Volletagen und 3 halbe Etagen...!
Hmm....nein er hat mich noch nie angegriffen - verhält sich auch sonst ganz normal. ;)
Am Gitter nagen tut er eigentlich so gut wie nie. Das ist ab und an mal aber keine Minute dann hört er wieder auf!
Alle 2 Wochen gibts Freilauf ja....! :D
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Na dann sollte der Käfig groß genug sein...
Vielleicht ist das einfach nur ein Tick von ihm... Wenn er dir und seinem Mitbewohner gegenüber nicht aggressiv ist und er auch so nicht verhaltensauffällig ist, würde ich mir da keine zu großen Gedanken machen. ;) Gesund scheint er ja zu sein, sonst würde ich tippen dass er irgendwo Schmerzen hat, aber dann wäre allgemein auffällig... :eusa_think: Revierverhalten würde er auch im Käfig zeigen, nicht nur an den Gitterstäben...
Manche Degus haben eben wie bei den Menschen auch ne Schraube locker :lol:
Ist bei einer meiner Damen nicht anders... ;)

Mach dir keinen Kopf... ich denke da ist alles soweit in Ordnung...

LG Veri
 
Zoe_88

Zoe_88

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Naja dann bin ich ja erstmal beruhigt.....! :lol:
Vielen Dank für deine Antworten!!! :clap:

Liebe Grüße :)
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Bitte bitte... :mrgreen:
Kein Problem...Thema
LG Veri
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu aggressiv?????!

Degu aggressiv?????! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • aggressive Degus

    aggressive Degus: Erst einmal ein Hallo in die Runde! Wir haben 5 Degus wovon wir 2 schon länger haben und 3 aus dem Tierheim dazu geholt haben...
  • aggressive Degus - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • aggressive Degus

    aggressive Degus: Erst einmal ein Hallo in die Runde! Wir haben 5 Degus wovon wir 2 schon länger haben und 3 aus dem Tierheim dazu geholt haben...