erste läufigkeit

Diskutiere erste läufigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; huhu... meine bella ist nun seit dem 21.juni läufig(erste tag der blutung).davor war halt nur schleim.nicht viel.und die "mumu" ist auch erst seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bella2009

Bella2009

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
huhu...
meine bella ist nun seit dem 21.juni läufig(erste tag der blutung).davor war halt nur schleim.nicht viel.und die "mumu" ist auch erst seit der blutung dicker. im moment schwillt sie langsam ab. aber blutetn tut sie immer noch. mal mehr mal weniger,mal hell,mal wieder dunkler. jetzt hab ich angst, weil sie schon über 21 tage blutet, dass sie vllt eine entzündung haben könnte. allerdings ist ihr fell normal,trinkt und frisst normal. ihr verhalten draussen ist wie immer: rennen, rennen, rennen ;-)also bewegefaul ist sie auch nicht. ist das aber vllt auch normal bei der ersten läufigkeit? und ich mach mir nur umsonst sorgen? habe im i net geschaut und finde keine konkrete antwort auf meine fragen.
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Ich denke, das ist ähnlich wie bei uns Menschen. Mal ist es stärker, mal schwächer.
Meine Hündin blutete auch über drei Wochen, diese auf und abs waren bei ihr allerdings ein Zeichen, dass es bald aufhört.
Allzugroße Sorgen würde ich mir also nicht machen. Gib ihr noch ein paar Tage und beobachte das ganze weiterhin.
 
H

Hundine^^

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
keine panik bei meiner großen ist das auch so zuerst kam nur etwas schleim und dann hat es seehr lange ( 4 wochen !!!) gedauert bis die Blutung aufgehört hat.
mach dir keine sorgen is normal ^^
 
Bella2009

Bella2009

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das ist schon mal gut. das beruhigt mich unheimlich. wenn s bei andren hündinnen auch so war beim ersten mal. genau ich werde ihr jetzt noch ein paar tage zeit geben und dann weiter sehen. vielen lieben dank für die schnellen antworten ..
 
Bella2009

Bella2009

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so meine bella hat ihre läufigkeit überstanden.sie blutet seit drei tagen nicht mehr.kommt auch sonst keine flüssigkeit raus.die rüden spinnen zwar noch ein bisschen,aber das gröbste ist weg.alles gut überstanden.
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Die Phase im Moment ist noch gefährlich, sie kann noch "aufnahmebereit" sein.
Pass noch bissl auf wegen den Rüden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erste läufigkeit

erste läufigkeit - Ähnliche Themen

Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben