Grünlilie sicher was für Hamster?

Diskutiere Grünlilie sicher was für Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Viele haben geschrieben, dass sie ihrem Hamster auch mal Grünlilie anbieten und das diese gern gefressen firstwerde und ungifig sei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schneckäää

Schneckäää

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Viele haben geschrieben, dass sie ihrem Hamster auch mal Grünlilie anbieten und das diese gern gefressen
werde und ungifig sei. Kann ich meinem Hamster also welche geben? Ich hätte da nämlich noch einen Ableger und einen schönen Tontopf...:eusa_think:
Ich möchte mit meinem Hamsti auf keinen Fall einen Fehler machen... Kann ja auch sein, dass sich viele irren...:mrgreen:
Kann mir einer al.so bestätigen, dass Grünlilie geeignet ist?:?:

LG Schneckäää

14.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich würde sie lieber nicht füttern da es einfach eine Zimmerpflanze ist.Sie ist zwar ungiftig,aber füttere doch lieber Gemüse.

Schneckäää

Schneckäää

Reaktionen
0
Ok, dann lasse ich es mal lieber... Schade, aber danke für die Antwort!:)

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Aber was Hamster sehr gerne essen ist das ausgesähte Hamsterfutter! einfach keimen lassen (Keimlinge können auch gefüttert werden) und die hälfte einpflanzen (in ungedüngter erde) dass gewachsene kann abgeschnitten werden und verfüttert werden! Meine sind ganz verüückt danach!

Schneckäää

Schneckäää

Reaktionen
0
Super, kann ich mal ausprobieren. Dann hat der Kleine mal bisschen Abwechslung...:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, zählt Kresse zu Kräutern und Keimlingen? Dürfen hamster Kresse? Die lässt sich nämlich auch gut anpflanzen, aber was nicht ist, das ist halt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Rory85

Rory85

Reaktionen
0
So viel ich weiß, ist Kresse nicht so gut geeignet zum verfüttern da sie eher scharf ist. Wenn nur in kleinen Mengen...

Schneckäää

Schneckäää

Reaktionen
0
Gut... Aber das mit dem Futter aussähen ist ok, oder?:?:

Rory85

Rory85

Reaktionen
0
Das mit dem Futter aussähen kannst du machen, das wird gerne gefressen (hab ich auch schon gemacht)...

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
Grünlilie ist nicht giftig für Hamster, von daher darfst du ihm auch mal etwas davon anbieten. Nur die Blüten sollen giftig sein, diese besser nicht verfüttern. Du kannst deinem Hamster den Topf ja ab und zu in den Käfig stellen, oder im Auslauf anbieten. Bei einer dauerhaften Bepflanzung des Käfigs musst du ein wenig aufpassen, da die Erde feucht ist und daher schnell schimmeln kann.

Die Idee mit dem ausgesäten Futter ist übrigens sehr gut, das klappt eigentlich immer und ich bin mir sicher, dass es deinem Hamster schmecken wird.

Schneckäää

Schneckäää

Reaktionen
0
Danke für die Antworten!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grünlilie sicher was für Hamster?

Grünlilie sicher was für Hamster? - Ähnliche Themen

• Grünlilien im Hamsterheim?

Grünlilien im Hamsterheim?: Hallo mein Lieben Hamsterfreunde:049: Da ich naturnahe Gehege liebe finde ich auch Gehege Bepflanzung sehr schön. Daher züchte ich auch...
  • Grünlilien im Hamsterheim? - Ähnliche Themen

• Grünlilien im Hamsterheim?

Grünlilien im Hamsterheim?: Hallo mein Lieben Hamsterfreunde:049: Da ich naturnahe Gehege liebe finde ich auch Gehege Bepflanzung sehr schön. Daher züchte ich auch...