Hilfe... die schwarze Nase meiner Katze wird rosa

Diskutiere Hilfe... die schwarze Nase meiner Katze wird rosa im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin ganz neu hier und schreib zum ersten mal, weil ich jetzt gerade bemerkte, dass sich die rein schwarze Nase meiner 2 jährigen Katze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pami

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und schreib zum ersten mal, weil ich jetzt gerade bemerkte, dass sich die rein schwarze Nase meiner 2 jährigen Katze rosa
färbt.

Der Mund-Nasen Steg ist plötzlich rosa... ich bezweifle, dass das gestern schon so war!?!!
Ich kuschel mit meinen Katzen doch mehrmals am Tag (3 Katzen) aber das ist mir jetzt erst aufgefallen, als wenn es von einer sekunde auf die andere gekommen wär.

Also keine Ahnung wie lang sich das schon verfärbt, aber sicher nicht lang.

Werd morgen mal beim Tierarzt anrufen/zum Tierarzt gehen - nur hoffe ich, dass ich hier von ein paar Erfahrungen und Beruhigungen lesen kann.

Lg, Pami
 
14.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Pami,
wenn es der Katze sonst gut geht, würde ich keinen Grund zur Sorge sehen.
Verfärbungen im Fell und eben auch auf Nase oder Pfotenballen kommen schon gelegentlich vor. Häufig vielleicht auch wieder nicht, aber eben auch keine absolute Seltenheit.
Meine Große hat zum Beispiel ein Fleckchen am Kinn, dass irgendwann von weiß auf braun gewechselt hat.

Ist wirklich nichts Tragisches und kann man weder aufhalten noch irgendwie beeinflussen.
Wenn die Katze abgesehen davon gesund scheint, sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.

LG
by blackcat
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ich kenne das nur von den Pfötchen unserer inzwischen ca. 13jährigen Katze. Die Ballen waren auch schwarz, aber mit den Jahren kam immer mehr Rosa dazu, so dass sie jetzt gefleckt sind. Wir sagen immer, die Farbe hat sie sich abgelaufen...alter Streuner ;). Vielleicht kommt das von winzigen Abschürfungen vom Klettern, und die Pigmente bleiben dann beim Heilen weg. Aber das ist nur Spekulation.

Ich weiß nicht, ob dir das überhaupt hilft, da man sich eine Nase ja mit Sicherheit nicht ablaufen kann..aber vielleicht hat sie sich die Nase auch irgendwie aufgerieben, es gab eine schwarze Kruste, die du nicht gesehen hast, und die ist jetzt ab?
 
P

pami

Registriert seit
14.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke!!

Heute hatte sie zwar auch mal weichen/breiigen stuhlgang - aber das hat sie schon immer wieder mal (zb immer nach Fisch, deshalb gibts bei uns keinen Fisch mehr)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das mit der kruste hört sich am wahrscheinlichsten an!!!
wir haben nämlich einen kleinen neuen kater (4 Monate) und der rauft mit den älteren beiden am laufendem band.
das könnt das aber wirklich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe... die schwarze Nase meiner Katze wird rosa

Hilfe... die schwarze Nase meiner Katze wird rosa - Ähnliche Themen

  • Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge

    Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schlägerrei" - er ist Freigänger. Außer kleinen Kratzwunden an...
  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge

    Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schlägerrei" - er ist Freigänger. Außer kleinen Kratzwunden an...
  • Hilfe,was mach ich jetzt noch?

    Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

    Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...