Welchen Lack für Käfig

Diskutiere Welchen Lack für Käfig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, ich hab mir ne alte Ferplast Voliere Aria gekauft zu meinen anderen Käfigen. Da diese aber etwas älter war, und buchstäblich der Lack schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Juli7

Reaktionen
0
Huhu,

ich hab mir ne alte Ferplast Voliere Aria gekauft zu meinen anderen Käfigen. Da diese aber etwas älter war, und buchstäblich der Lack schon ziemlich ab war, mit vielen rostigen Stellen drunter, restauriere ich die grade.
Also die Metallteile sind abgeschliffen und bereit neu lackiert zu werden.
Nun zu meiner Frage, muss ich Sabberlack nehmen, oder geht auch normaler Lack? Also mir ist klar, dass für Holzsachen (Ebene, Häuschen, ...) man keinen normalen Lack nimmt, wegen anknabbern usw. Aber Metallteile werden ja nicht angenagt und die Kleinen stehen in keinen direkten Kontakt zu den Teilen (Dach). Und nehmen die Käfighersteller auch Sabberlack oder normalen?
Im Endeffekt geht es nicht darum, ob ich Sabberlack kaufen muss, wenn das besser ist, mach ich das natürlich. Mich interessiert halt bloß, ob für diese Teile auch normaler gehen würde.

Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten ^^

15.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

jenny21488

Reaktionen
0
Hallo, also ich persönlich würde für die Teile, (Metall,geht auch für Holz) Dur Acryl Lack nehmen, da dieser "Schweiß und Speichel Echt" ist.
Das heißt, Acryllack ist ohne Lösemittel und kann für Kinderspielzeug bzw. Tierkäfige genutzt werden.
Den bekommst du in jedem Baumarkt. Welcher eigentlich sehr gut ist, ist der von Schöner Wohnen. Je nachdem wieviel qm2 du brauchst, kosten ungefähr
125ml 5,00€ 1-2qm2
375ml 9,00€ 3-6qm2
750ml 12,00€ 7- 9qm2

Dazu solltest du einen speziellen Acrylpinsel verwenden, weil die normalen Pinsel nicht so optimale Ergebnisse bringen, da Acryllack schnelltrocknend ist und du sonst einzelne Pinselstriche siehst.

Bevor du Lackierst, wasch die Metallteile nochmal mit Terpentin oder so ab, um letzte Fettreste und co zu entfernen. Es gibt auch speziellen Anlauger, aber wenn du schon geschiffen hast, brauchst du den nicht.

Bei den Preisen bin ich mir nicht mehr 100% sicher, da ich schon 7Monate aus dem Beruf raus bin, aber so ca. kommt das hin. ;)

Wünsche dir viel Spaß dabei
Liebe Grüße jenny

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welchen Lack für Käfig

Welchen Lack für Käfig - Ähnliche Themen

• Dringend Käfig für Ratten gesucht!

Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Kindersicherer Lack

Kindersicherer Lack: da ich im moment auch am Selber-Käfig-Bauen bin (IVAR Regal Ikea) wollt ch mal was zu dem Lack fragen. Ich hab jezt alles mit dem 3 Schichten...
  • Lack und Kleber?

Lack und Kleber?: Hallo, ich möchte jetzt für meine rattis einen großen käfig aus holz bauen. Jetzt hätte ich die frage ob jemand so was schon mal gemacht hat...
  • Lack und Kleber? - Ähnliche Themen

• Dringend Käfig für Ratten gesucht!

Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Kindersicherer Lack

Kindersicherer Lack: da ich im moment auch am Selber-Käfig-Bauen bin (IVAR Regal Ikea) wollt ch mal was zu dem Lack fragen. Ich hab jezt alles mit dem 3 Schichten...
  • Lack und Kleber?

Lack und Kleber?: Hallo, ich möchte jetzt für meine rattis einen großen käfig aus holz bauen. Jetzt hätte ich die frage ob jemand so was schon mal gemacht hat...