wie groß werden kater und katzen eig?

Diskutiere wie groß werden kater und katzen eig? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen =D mich würde mal so intressiern ob katzen wirklich so viel firstkleiner sind als kater, also wenn sie ausgewachsen sind. ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HENKER187

HENKER187

Registriert seit
12.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallöchen =D
mich würde mal so intressiern ob katzen wirklich so viel
kleiner sind als kater,
also wenn sie ausgewachsen sind.
ich hab nämlich n kater^^ und mich würde mal intressiern wie groß der so wird..
als schulterhöhe und gewicht würde mich mal intressiern..
freu mich über antworten:D
 
15.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Wie groß er wird hängt von der Linie, der Rasse, der Ernährung und evtl. Krankheiten ab und natürlich ist es auch Individuel.
Kurz gesagt das kann man pauschal nicht sagen.
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Kann man das an irgenwas erkennen oder ein Anhaltspunkt?:eusa_think:
Bei Hunden sind es die Pfoten!
 
K

kochs

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Du kannst davon ausgehen, dass wenn der Kater lange Beine und große Pfoten hat, er auch recht groß werden wird - weil sich ja alles entsprechend auswachsen muss.
Mein Kater (EKH) ist 15 Monate alt und wiegt 10kg (ohne dick zu sein), ist also recht groß. Ich bekam ihn mit 4 Monaten. Damals hatte er wahnsinnig lange Beine, woraus wir damals schon schlossen, dass er groß werden wird. Eine Bekannte von mir hat einen Maine Coon Kater, der 15kg wiegt und trotzdem schlank ist, der nimmt das ganze Sofa ein.
Generell kann man aber schon sagen, dass Kater größer und schwerer werden als Kätzinnen.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Mein Tommy wiegt fast 4 Kilogramm in seinen Alter 7 fast 8 Monaten, er hat wirklich gross wie meine Pussy, Pfoten sind breit, Schwanz ist breit und gut Muskelausbau am Schulter, ich würde nicht Tommy auf meinen Arm tragen weil er so schwer... er ist British-Kurzhaar
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Du kannst davon ausgehen, dass wenn der Kater lange Beine und große Pfoten hat, er auch recht groß werden wird - weil sich ja alles entsprechend auswachsen muss.
....
Generell kann man aber schon sagen, dass Kater größer und schwerer werden als Kätzinnen.
Beides muss nicht zutreffen.
Mein Bruder hat einen Kater der lange Beine und im verhältnis recht große Pfoten hat, trotzdem ist er eher zierlich und klein. Seine Kätzin dagegen ist größer und kräftiger als der Kater.
Man kann vorher nicht sagen wie sich eine Katze entwickelt.
 
K

kochs

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
Du hast schon recht, dass man nicht im Vorhinein sagen kann, wie groß eine Katze bzw. ein Kater werden wird, da wie berits oben erwähnt Rasse, Ernährung und Krankheiten eine Rolle spielen können. Aber im Mittel werden Kater sehr wohl größer als Katzen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also ich kann hier keine geschlechtspezifischen Unterschiede feststellen, es kommt ganz einfach auf die Katze an;)

Meine Minki zum Besipiel ist für ein Mädel "riesengross", die überragt sogar den Klopskater Max. Kater Mikesch ist hoch, aber dabei sehr schlank und "langgezogen", Kater Mogli ist ziemlich klein, mit kurzen Beinen und eher "gedrungen", Kätzin Momo ist hier das Fliegengewichtchen in der Truppe, winzigklein und ca. 2,3 kg schwer. Mili ist grösser als Möhrchen, aber kleiner als Mikesch und Max..und so weiter und so weiter.

Du wirst Dich wohl überraschen lassen müssen, was am Ende aus Deinem Katerle wird;) Aber ist doch eigentlich völlig egal, auf ein paar cm mehr oder weniger kommt es doch nicht an.;)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Katzen sind wohl Überraschungspakete ;).
Mein Kater ist ziemlich groß, aber sehr schlank, er hat knapp 8 kg jetzt mit fast 2 Jahren, ist ein Maine Coon. Tisha ist irgendein Mix und wiegt immer irgendwas zwischen 2,8 und 2,9 kg, sieht aber durch die gedrungene Körperform und den runden Kopf immer sehr mopsig aus. Die kleinste ist jetzt 7 Monate (auch Maine Coon) und hat bereits 3,5 kg. Wenn ich von den großen Fledermausöhrchen ausgehen würde, müsste sie noch ganz schön zulegen um in diese Ohren zu wachsen :lol:. Allerdings hat die Katze meiner besten Freundin auch sehr lange Beine und super große Ohren, wiegt aber mit ihren 4 Jahren grad mal 2 kg und ist ganz zierlich.
Du siehst: du musst es abwarten :).

Eine Bekannte von mir hat einen Maine Coon Kater, der 15kg wiegt und trotzdem schlank ist, der nimmt das ganze Sofa ein.
Bei 15 kg muss das aber wirklich ein Monsterkater sein :shock:. Ist das echt noch normal?
 
K

kochs

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
235
Reaktionen
0
15kg sind natürlich nicht die Norm, aber es kommt vor. Ich hab's mit eigenen Augen gesehen ;-)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Das Gewicht bei Katzen liegt zwischen 2 und 5 kg bei normalen Hauskatzen.
Von der größe her ist auch nicht viel Unterschied . Oft haben die Katerchen größere Köpfchen aber auch da gibt es Katzen wo es genau anders ist.
Kleinwüchsige Katzen haben oft im Welpenalter nicht viel zum fressen bekommen.
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Simba ist ein Jahr und wiegt 4 kg und ist recht groß. may ist gerade mal 2 kg leciht und ne kleine zarte
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Mein Charly ist nun etwas über ein Jahr und hat bereits 5,5 Kg und eine Schulterhöhe von rund 35cm.

Kira hingegen ist etwas jünger als Charly und ist bereits gleich groß, hat aber größere Pfoten.
Würde jetzt aber nicht davon ausgehen, dass Katzen kleiner oder größer sind als Kater.
Es liegt wohl in den Genen, die entscheiden, ob die Katze groß wird oder eher kleiner bleibt.
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie groß werden kater und katzen eig?

wie groß werden kater und katzen eig? - Ähnliche Themen

  • Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

    Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Katzenwelpen und spätere Größe?

    Katzenwelpen und spätere Größe?: Kann man das irgendwie erkennen? Ich hab halt mit Katzenwelpen so gar keine Erfahrung, aber wie ja schonmal erwähnt haben die Nachbarn meiner...
  • Ein großer Hund kommt ins Heim

    Ein großer Hund kommt ins Heim: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche da mal ein paar Tipps. Ich habe vor kurzem mit meinen Katzen einen Umzug gemacht. Von einer 1 Zimmer Wohnung...
  • Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?

    Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?: Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas komisches Thema. Bis jetzt musste ich mir auch noch keine Gedanken darüber machen - einfach Säcke mit...
  • Mein großer wunsch

    Mein großer wunsch: Ich bin pascal aus klagenfurt habe 2hunde 2hasen 1hamster aber mein grßter wunsch ist eine katze. ich wohne am land in einem großen haus mit...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte

    Katzenführerschein - oder die große Frage, was ein Halter wirklich wissen sollte: Huhu, ich dachte ich bringe mal eine kleine Gedankenspielerei. ;) Stellt euch vor, die Regierung hätte genug Geld und möchte, um das Katzenelend...
  • Katzenwelpen und spätere Größe?

    Katzenwelpen und spätere Größe?: Kann man das irgendwie erkennen? Ich hab halt mit Katzenwelpen so gar keine Erfahrung, aber wie ja schonmal erwähnt haben die Nachbarn meiner...
  • Ein großer Hund kommt ins Heim

    Ein großer Hund kommt ins Heim: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche da mal ein paar Tipps. Ich habe vor kurzem mit meinen Katzen einen Umzug gemacht. Von einer 1 Zimmer Wohnung...
  • Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?

    Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?: Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas komisches Thema. Bis jetzt musste ich mir auch noch keine Gedanken darüber machen - einfach Säcke mit...
  • Mein großer wunsch

    Mein großer wunsch: Ich bin pascal aus klagenfurt habe 2hunde 2hasen 1hamster aber mein grßter wunsch ist eine katze. ich wohne am land in einem großen haus mit...