giftige Pflanzen

Diskutiere giftige Pflanzen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!!! Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Zimmerpflanzen für die firstKanarienvögel giftig sind? Ich habe Orchideen, Veilchen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

XKatrinX

Reaktionen
0
Hallo!!!

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Zimmerpflanzen für die
Kanarienvögel giftig sind?

Ich habe Orchideen, Veilchen und Ranken in meinem Wohnzimmer.
Ich denke mal, die Orchideen werde ich wegstellen müssen, aber was ist mit den anderen Pflanzen?

Danke
Katrin

15.07.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Stell am besten alle pflanzen weg denn selbst ungiftige pflanzen sind schnell hinüber wenn man kanarien in ihre nähe lässt. was auch immer ranken sind die klingen schonmal bedenklich und bei feilchen weiß ich es nicht.
Wenn grüb zu meinen Vögeln kommt dann immer nur definitive Futterpflanzen weil: alle anderen Pflanzen wären ge naus so als Futter angesehen und hinüber

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Katrin,

Zimmerpflanzen gibt es bei uns überhaupt nicht, denn selbst als eigentlich ungiftig eingestufte Pflanzen können, im Übermaß verzehrt, zumindest Magen-Darm Störungen auslösen, z.B. die Grünlilie.

Hier noch eine Liste giftiger Zimmerpflanzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

giftige Pflanzen

giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

• Phoenix roebelenii (Pflanze) giftig für Kanarien?

Phoenix roebelenii (Pflanze) giftig für Kanarien?: Hallo Leute, wir sind im besitzt eine Zwergdattelpalme (Phoenix roebelenii). Weis jemand zufällig ob diese Palme giftig ist für Kanarien? Ich...
  • Welche Pflanzen sind giftig für Kanarien?

Welche Pflanzen sind giftig für Kanarien?: Hallo, ich hab auf meiner Blumenbank ein paar verschiedene Pflanzen. Eine angestellte im Zooladen hat mir schon gesagt das der "Benjamin" aus...
  • Sind Apfelbäume für Kanarienvögel giftig?

Sind Apfelbäume für Kanarienvögel giftig?: Hallo! Ich habe vor ungefähr 4 Tagen ein Kanarienvogel paar geholt und möchte für die 2 gerne einen großen Baum kaufen der nicht giftig ist, da...
  • Naturäste im Käfig. Welche? Desiinfizieren??

Naturäste im Käfig. Welche? Desiinfizieren??: Hallo, ich möchte meine Voliere (immer einmal im Monat) wieder umgestalten und dachte mir, dass ich mal richtige Äste gegen 2 Standen tausche...
  • WEIN-REBE giftig???

WEIN-REBE giftig???: Hallo!!! Habe eben dieses FORUM endeckt und muss mich hier erst mal "reinarbeiten"! Zu mir, ich PLANE mir eine AUSSENVOLIERE zu bauen, Problem...