online-Bestellung Enttäuschung

Diskutiere online-Bestellung Enttäuschung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, ich bin grade mal total sauer. Am Sonntagabend habe ich bei einem Onlineanbieter 2 Arten von Garnelen bestellt. Habe mich...
nickysha

nickysha

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin grade mal total sauer.

Am Sonntagabend habe ich bei einem Onlineanbieter 2 Arten von Garnelen bestellt.
Habe mich natürlich für die 24 Stunden Express Versendung für knapp 9 Euro entschieden, damit die Tierchen auch heil ankommen.
So, da auf der HP steht, dass sie von MO-MI versenden, dachte ich, dass die Garnelen, dann am Montag verschickt werden und dann Dienstag spätestens bei mir sind. Als am Mittwoch immer noch
nichts kam, hab ich denen mal ne Mail geschickt. Als Antwort hieße es, dass die Garnelen nun versendet werden und sie auch DO versenden. Auch eine automatische Bestätigungsmail zum Versand der Garnelen habe ich bekommen. Hab mich dann schon drauf eingestellt, dass sie gestern bis 20 Uhr bei mir eintreffen sollten. Pustekuchen.
Bis jetzt ist immer noch nichts gekommen und ich hab mich dann mal eben rangesetzt und nach Garnelio.de Bewertungen geguckt. Bei Ciao.de bin ich auch fündig geworden. Viele, die dort bestellt haben, haben ewig lange auf ihre Bestellungen gewartet oder sie nicht mal erhalten. Bei einigen sind die Garnelen nach Ankunft sogar Tod im Beutel gelegen. Viele haben dann auch mit Anwalt gedroht und ihr Geld zurück gefordert. Auf solche Mail hat Garnelio.de wohl ziemlich frech reagiert.
Ich habe zwar "nur" Garnelen im Wert von 30 Euro bezahlt, aber ich finde es eine Frechheit.

Ich warte nun noch mal heute ab was passiert und dann werde ich da eine Mail hinschreiben und den 24 Stunden express auch versuchen zu ändern. Der war zwar nur 2 Euro teuer, aber immerhin.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe draus gelernt. Das nächste Mal bestelle ich wieder bei zooplus. Auch wenn die Nelen dort etwas teurer sind. Der Onlineanbieter ist für mich gestorben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
16.07.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Hallu

ich hab bei Zooplus bestellt und es hat ewig gedauert leider wahren da auch 2 Garnelen Tod im Beutel. Eine starb nach dem Umsetzen und irgentwie konnte ich dan auch nur noch 6 sehen. Doch leider hatte ich mich nicht ausreichend invormiert da ich Neons im Becken habe sind meine Garnelen Teures Lebentfutter geworden

koersche

koersche

Reaktionen
0
Hey
Das Tiere auch schonmal Tod ankommen kann passieren.
Meine Nachbarn hat vor kurzen auch Garnelen bestellt,weiss nur grad nich wo.
Und die haben auch nur an bestimmten Tagen versendet aber auch nur wenn das Wetter draussen Ok ist.
Das hiesse ab ner bestimmten + und ab ner bestimmten - Temperatuer haben die nich versendet,dann musste halt auf besseres Wetter gewartet werden.
LG

nickysha

nickysha

Reaktionen
0
Alsomit Zooplus habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Total guter Service und so.
Klar kann es passieren, dass Garnelen mal sterben, aber das ist dann ja klar, wenn der Versand soo ewig dauert und die Tierchen in den Beuteln vergammeln.

Wenn 24 Stunden Express angeboten wird und dafür noch mehr bezahlt wird, dann hat das auch gut zu laufen.

Habe nun schon Angst, dass meine bestellten Garnelen mehr als 24 Stunden im Karton sind. Wer weiß, ob die überhaupt ankommen werden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

da ich Neons im Becken habe sind meine Garnelen Teures Lebentfutter geworden
Ich dachte neons verstehen sich gut mit Nelen?

Zuletzt bearbeitet:
nickysha

nickysha

Reaktionen
0
Meine sind da wohl eine Ausnahme. Villt war auch das Becken zu klein für Nelen und Neons. Ich hab ein 54l Becken mit 15 Neons 6 Panzerwelsen und mindestens 2 AS
Hm ja, klingt alles ziemlich gequetscht.
Ich finde es für einen Schwarm Neons für ein 54L Becken ja schon ziemlich eng.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich hab mich lange Beraten und überlegt was geht derzeit hab ich wie gesagt den Besatz es kommt auch nix mehr dazu

nickysha

nickysha

Reaktionen
0
Ja, wenn nichts mehr dazu kommt, ist es ja ok

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Man sollte prinzipiell vom versand von tieren absehen. Man kann sich die tiere nicht ansehen, bekommt unter umstaenden kranke tiere, oder nicht die die man haben wollte...

Und dann? Retour schicken?

Alle handlungen mit groesseren aquaristik-abteilungen bestellen beim grosshaendler. Fragt doch mal da nach.... So bin ich an einige fischarten gekommen die man so nicht unbedingt bekommt, und meine garnelen werd ich auch so bestellen. Denn wenn mir die tiere nicht gefallen muss ich sie nicht nehmen...

S

SusanneC

Reaktionen
0
warum bestellt ihr bei der größten Hitze lebende tiere? wartet doch bitte, bis die temeraturen wieder gemäßigter sind, wenn sie bei der Hitze tot ankommen seid ihr selber schuld!

nickysha

nickysha

Reaktionen
0
So, Tiere wurden vorhin gebracht.

Von den Red Cherry sind leider 2 gestorben und von den Sulawesi Inlandgarnelen sind alle gesund.

Viele Firmen verschicken auch mit Heat oder Kühlakkus. Dann ist es bei der Hitze verträglicher.

Bei Garnelio werde ich aber nicht wieder bestellen.

nickysha

nickysha

Reaktionen
0
So, nochmal ein kleines Update.

Hab am Freitag Morgen noch mal eine Mail hingeschickt, ob die Garnelen noch kommen würde.
Nachmittags wurden sie geliefert. 2 der 17 Nelen waren leider tot. Aber bin froh, dass es nicht noch mehr waren.
Abends kam von Garnelio noch eine Mail, ob die Garnelen denn nun geliefert wurden.

Joa, das wars^^ bin froh das es sich nicht noch zum Bösen gewendet hat

Thema:

online-Bestellung Enttäuschung