Springende Spinnen die Blut saugen?

Diskutiere Springende Spinnen die Blut saugen? im Spinnen Verhalten Forum im Bereich Spinnen Forum; Hi Leute! Ich dachte ich probier hier mal mein Glück. Folgendes ist passiert: Eines Morgens wach ich auf mit einem Biss/Stich irgendeines Tieres...
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich dachte ich probier hier mal mein Glück.
Folgendes ist passiert: Eines Morgens wach ich auf mit einem Biss/Stich irgendeines Tieres. Am Anfang dachte ich,es wäre ein Mückenstich, doch der Biss bildete Eiter und es juckte wahnsinnig. Durch das Krazen bildete sich ein richtiger Riesenfleck, der mit der Zeit blau-violett wurde und jetzt noch nach 4 Monaten kann
man an meinem Bein einen großen Bissfleck sehen. :|
Nach dem ersten folgten auch weitere, bis ich das Tierchen in meiner Wohnung unterm Bett entdeckte. Davon entdeckte ich auch noch mehrere in meinem Garten, ich bin mir sicher, dass sie vom Garten ins Haus krabbeln, desshalb kann ich nie mehr die Gartentür offen lassen.
Ich versuche mal diese Tierchen zu beschreiben: Sie sehen aus wie kleine schwarze Spinnen, sie krabbeln und hüpfen und fressen meine Pflanzen. Am liebsten Salbei:x. Hab überall Löcher in meinen Pflanzen und ich bin mir sicher, dass es diese Biester sind, da ich sie öfters mal auf meine Pflanzen gesehen habe. Sie saugen also gerne mein Blut und fressen meine Pflanzen, besser könnte es ihnen nicht gehen!
Beim näheren hinsehen, kam es mir so vor, als hätten die Tierchen weiße Pünktchen auf dem Körper.
Ich kann aber echt nicht verstehen was es für Tiere sind!
Wir haben den Garten schon 4 mal gesprizt, doch ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen und vielleicht eine Ahnung haben, um welche Tiere es sich handelt? Ich bin echt verzweifelt!
 
16.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Springende Spinnen die Blut saugen? . Dort wird jeder fündig!
C

CarinaK.

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
213
Reaktionen
0
Haben die Tiere denn tatsächlich 8 Beine??? Ich hab noch nie von Spinnen gehört, die Pflanzen fressen...
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Also eine Spinne isst Insekten und nicht Pflanzen,und warum sie auf einen Mensch los gehen versteh ich auch nicht?

Machst du bitte ein Foto das würde echt helfen.;)

LG Gabriel
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Mein Freund hat schon mal ein Foto gemacht, aber gut ist es nicht geworden. Ich poste es sobald er es mir schickt. Mir kommt es selbst komisch vor, denn wir haben schon so oft den Garten gesprizt und es wird nicht besser. Eigentlich sollten sie daran sterben sobald sie die Pflanzen fressen, doch die Pflanzen sind immer mehr kaputt und ich finde immer wieder so ein kleines Biestchen im Garten. Hab schon richtig Angst davor.
 
MissLexi

MissLexi

Registriert seit
08.06.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
also ich hätte als erstes auf Zecken getippt. Von der Beschreibung der Wunde her zumindest...
aber Pflanzen fressen...?
 
C

CarinaK.

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
213
Reaktionen
0
Ich würde vielleicht auf irgendeine Wanzenart tippen, da gib es ein paar die sowohl Blut saugen als auch Pflanzen fressen, aber die sehen ja nicht wirklich aus wie Spinnen... Wie groß sind die Tierchen denn ca.? Könnte es eine Raubwanze sein?
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
hmm vllt essen die gar nicht die Pflanze sondern andere Kleintiere?

Aber wenn du das Foto hast sehen wirs ja.;)

LG Gabriel
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
die Gròsten die wir gesichtet haben, waren ca 2-3 mm die Kleineren ca 1 mm. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es diese Tierchen waren, die mich gebissen haben, da jedesmal wo ich eine Bisswunde hatte so ein Tierchen in der Wohnung gefunden habe. Entweder auf dem Bett oder darunter.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
hmm,wir müssen halt aufs Bild warten sonst fällt mir nichts ein.?

LG Gabriel
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Lexi, danke fur den Link! Die Beschreibung trifft zu, das wahnsinnige Jucken und deren Folgen. Leider hat mein Freund das Foto gelòscht -.- Ich werde bald wieder eines machen und es posten. Er meint jedoch, dass diese Biester 6 Beinchen hatten,sicher ist er aber nicht.
Bettwanzen kònnten es aber wirklich sein, denn sobald eines in die Wohnung hineinkommt, dann finde ich es jedes mal auf der Bettdecke, oder nàhe Bett.
Mein Gott, zum Glùck haben sie sich nicht in der Wohnung verbreitet!
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Dann soll er glauben das diese Viecher 6 Beine haben und nicht 8.:mrgreen:

weil Spinnen essen keine Pflanzen.;)

LG Gabriel
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Am besten ich poste mal ein Foto, sonst kommen wir nicht weiter ;)
Aber von der Beschreibung her, kònnten es Bettwanzen sein. Hoffentlich keine Flòhe,denn bald erwarte ich einen Hund bei mir zu Hause und da wàren Flòhe ùberhaupt nicht gut :|
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich warte gespannt auf das Foto:D Mir kamen eben noch Thripse in den Sinn, es gibt einige Arten, die sowohl Pflanzen schädigen, als auch menschliches Blut saugen können.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Ich auch *auf Foto wart*:mrgreen::D
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Es wird schwer werden ein Foto zu machen, da ich eher selten eine entdecke und sie dann auch gleich weghùpfen. Aber ich werds probieren.
Jedenfalls sehen sie aus wie Spinnen vom ersten Blick, runder schwarzer Kòrper, kleine kurze Fùsschen, krabbeln und springen dann plòtzlich. :eusa_eh: Und weisse Pùnktchen sind auf dem Kòrper zu sehen.

Danke euch :D
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Ist immer wieder gut wenn einer fragen hat (hier ist eben nicht grad viel los:()

LG Gabriel
 
Thema:

Springende Spinnen die Blut saugen?

Springende Spinnen die Blut saugen? - Ähnliche Themen

  • Baby Spinnen

    Baby Spinnen: Hallo, Bin hier neu und weiß nicht ob ich richtig bin, bitte daher um Nachsicht. 😉 Hab seit einigen Tagen kleine ca 2-3 mm große Besucher in...
  • Können Spinnen Gedanken lesen?

    Können Spinnen Gedanken lesen?: Ich selber halte keine Spinne.Jedoch ist mir bei Spinnen die Zuflucht in meinem Haus suchten etwas aufgefallen. Ich habe stets auf sie geachtet...
  • Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

    Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?: Hallo. Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine...
  • Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle

    Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle: Hallo da drausen Meine Spinne (Brachypelma Vagans Weiblich) liegt seit ca 1 Monat nur in ihrer höhle. Ich habe sie mal rausgeschäucht doch sie...
  • Weiß man was über den Schlaf von Spinnen?

    Weiß man was über den Schlaf von Spinnen?: Eben hat die Spaltenkreuzspinne auf meinem Balkon wieder eine Fliege gefangen :) Was mich nur wundert, nachts sind die Spaltenkreuzspinnen ja in...
  • Weiß man was über den Schlaf von Spinnen? - Ähnliche Themen

  • Baby Spinnen

    Baby Spinnen: Hallo, Bin hier neu und weiß nicht ob ich richtig bin, bitte daher um Nachsicht. 😉 Hab seit einigen Tagen kleine ca 2-3 mm große Besucher in...
  • Können Spinnen Gedanken lesen?

    Können Spinnen Gedanken lesen?: Ich selber halte keine Spinne.Jedoch ist mir bei Spinnen die Zuflucht in meinem Haus suchten etwas aufgefallen. Ich habe stets auf sie geachtet...
  • Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

    Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?: Hallo. Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine...
  • Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle

    Brachypelma Vagans liegt nur in der Höhle: Hallo da drausen Meine Spinne (Brachypelma Vagans Weiblich) liegt seit ca 1 Monat nur in ihrer höhle. Ich habe sie mal rausgeschäucht doch sie...
  • Weiß man was über den Schlaf von Spinnen?

    Weiß man was über den Schlaf von Spinnen?: Eben hat die Spaltenkreuzspinne auf meinem Balkon wieder eine Fliege gefangen :) Was mich nur wundert, nachts sind die Spaltenkreuzspinnen ja in...