Vertragen sich Kater und Kater?

Diskutiere Vertragen sich Kater und Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen alle miteinander! Ich habe eine Frage Da firstich mir demnächst gern zwei BKH Kater zu legen möchte( beide sehr jung) ob die sich dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Melie1978

Registriert seit
16.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallöchen alle miteinander!
Ich habe eine Frage Da
ich mir demnächst gern zwei BKH Kater zu legen möchte( beide sehr jung) ob die sich dann auch verstehen? :eusa_think:
Lg Melie1978
 
16.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vertragen sich Kater und Kater? . Dort wird jeder fündig!
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Willkommen im Forum! :039:

Ob sich zwei Katzen vertragen ist weniger eine Frage des Geschlechts, sondern hängt in erster Linie vom Charakter ab. Da man Katern allerdings nachsagt, dass sie wilder raufen (Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt genauso rabiate Mädels), womit eine Kätzin überfordert sein könnte, sehe ich überhaupt kein Problem bei zwei Katern, solange sie insgesamt harmonieren. ;)
 
M

Melie1978

Registriert seit
16.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Aha ok prima = ) dann Danke ich für deine Antwort! :D
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Immer gern doch. :D

Du hast geschrieben, dass die Katerchen sehr jung wären, die du dir holen möchtest. Wie alt sind denn die beiden, wenn sie zu dir kommen sollen? Es wäre wichtig, dass sie zumindest bis zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben könnten, solange es keinen akuten Grund gibt, der das verhindert. :001:
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Wir haben auch 2 Kater die vertragen sich super. Sind allerdings Brüder und nie lange getrennt gewesen.

Als sie noch unkastriert waren hat Slinky Fatas immer gejagt aber das hatt sich nach der Kastra gelegt. Klar raufen sie auch jetzt noch teilweise aber das sind entweder kleine Meinungsverschiedenheiten oder Spiel
 
M

Melie1978

Registriert seit
16.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Immer gern doch. :D

Du hast geschrieben, dass die Katerchen sehr jung wären, die du dir holen möchtest. Wie alt sind denn die beiden, wenn sie zu dir kommen sollen? Es wäre wichtig, dass sie zumindest bis zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben könnten, solange es keinen akuten Grund gibt, der das verhindert. :001:
Mit jung meinte ich nur das es junge Kater sein werden!Natürlich halte ich die richt linie schon ein,ich möchte ja auch keine problem Kater haben deswegen!
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Ich hab ja auch 2 Kater, Brüder, und die verstehen sich prima! Du musst sie halt kastrieren lassen. Und vielleicht kannst Du ja auch Geschwister bekommen!
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
2 Kater sollten kein Problem sein, solange es vom Charakter her passt und sie ja auch noch zusammen groß werden. Da kann die tollste "Männerfreundschaft" draus werden ;).
 
M

Melie1978

Registriert seit
16.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich hab ja auch 2 Kater, Brüder, und die verstehen sich prima! Du musst sie halt kastrieren lassen. Und vielleicht kannst Du ja auch Geschwister bekommen!
das hört sich viel versprechend an,ich hoffe auch das ich gleich 2 aus einem gleichen Wurf finden werde das wäre natürlich das Beste denke ich!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

2 Kater sollten kein Problem sein, solange es vom Charakter her passt und sie ja auch noch zusammen groß werden. Da kann die tollste "Männerfreundschaft" draus werden ;).
ich hoffe es sehr und wünsche es mir von Herzen = )
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Freut mich zu hören!
Wann ist es denn soweit? :D
Macht ja nix,ich möchte auch nur das es den kleinen gut geht wenn sie zu mir kommen ohne Heimweh nach ihrer Mutter und Geschwistern!
Ab Ende August hab ich Urlaub 3 Wochen in der Zeit werd ich ausschau halten ob ich 2 süße Kater finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
ich habe im Oktober letzten Jahres einen den damals ca. 8 Monate alten Merlin mit dem etwa 5 Monate alten Mogli (beides Kater) vergesellschaftet und das geht sehr gut mit den Beiden:D
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Wir haben auch 2 Kater, Vater und Sohn die verstehen sich sehr gut, nur sie toben eben auch sehr Wild, aber ich glaube das machen mehr oder weniger alle oder viele Katzen....
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich hab hier auch die Erfahrung gemacht, dass sich Kater untereinander sehr gut verstehen.
Die Weiber zicken bei weitem mehr rum, wie im richtigen Leben halt:mrgreen:
 
M

Melie1978

Registriert seit
16.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich hab hier auch die Erfahrung gemacht, dass sich Kater untereinander sehr gut verstehen.
Die Weiber zicken bei weitem mehr rum, wie im richtigen Leben halt:mrgreen:
Danke für dein Beitrag :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir haben auch 2 Kater, Vater und Sohn die verstehen sich sehr gut, nur sie toben eben auch sehr Wild, aber ich glaube das machen mehr oder weniger alle oder viele Katzen....
Na dann bin ich ja mal gespannt was mich erwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
tja da schau ich auch gerade was sich hier in meiner nähe u umgebung so anbietet!Ein wenig Zeit hab ich ja möchte erst noch meine Wohnung Kater freundlich machen und dann kann es los gehen ;)

Ach so, ich dachte Du hättest Dich schon in 2 verliebt;)

Wenn es so ist, empfehle ich Dir erstmal den Gang ins nächste Tierheim, bevor Du Dir überteuerte Rassekatzen zulegst! Die Tierheime können sich zur Zeit nicht retten vor lauter Kitten. Da ist bestimmt was passendes für Dich dabei:D
Und die Feld- und Wiesenkatzen sind mindestens genauso liebenswert wie BKHs vom Züchter und Du tust obendrein noch ein gutes Werk;)
 
M

Melie1978

Registriert seit
16.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ach so, ich dachte Du hättest Dich schon in 2 verliebt;)

Wenn es so ist, empfehle ich Dir erstmal den Gang ins nächste Tierheim, bevor Du Dir überteuerte Rassekatzen zulegst! Die Tierheime können sich zur Zeit nicht retten vor lauter Kitten. Da ist bestimmt was passendes für Dich dabei:D
Und die Feld- und Wiesenkatzen sind mindestens genauso liebenswert wie BKHs vom Züchter;)
Ja mit Sicherheit gebe ich Dir da Recht!Mir tun natürlich all die anderen Tiere im Tierheim auch sehr leid und hoffe das sie bald ein schönes zu Hause finden werden.Ich hab mir die Sache x mal überlegt und werde meinen Katern ein schönes u langes zu Hause bieten!Mir gefallen aber nur wenige Katzen/Kater und es sind ausgerechnet BKHs am liebsten Blue mit braunen Augen,auf ein mix mit Maicon würd ich mich auch noch einlassen :eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ja mit Sicherheit gebe ich Dir da Recht!Mir tun natürlich all die anderen Tiere im Tierheim auch sehr leid und hoffe das sie bald ein schönes zu Hause finden werden.Ich hab mir die Sache x mal überlegt und werde meinen Katern ein schönes u langes zu Hause bieten!Mir gefallen aber nur wenige Katzen/Kater und es sind ausgerechnet BKHs am liebsten Blue mit braunen Augen,auf ein mix mit Maicon würd ich mich auch noch einlassen :eusa_think:
Sehr schade, dass Du Dich so sehr auf das Aussehen konzentrierst:|
Aber ok, es sind Deine ersten Katzen und da denkt man vielleicht so...

Ich kann nur sagen, dass es mir überhaupt nicht auf das Äussere einer Katze ankommt. Jede ist einfach liebenswert, hat ihren eigenen Charakter, egal wie sie aussieht.
;)

Aber wenn es unbedingt eine Rassekatze sein muss, dann nur zu, ich verurteile das ja nicht!
Aber ich denke mal, mindestens 1200 Euro musst Du dann schon auf den Tisch blättern für 2 BKHs von einem seriösen Züchter...
Schau es Dir nur bitte genau an! Nicht dass Du an einen Vermehrer gerätst!

Ach ja, Maine-Coon-Mixe, wie sie überall in Anzeigen angeboten werden: lass die Finger davon!!
Das sind keine Züchter, sondern skrupellose Vermehrer!

Kannst ja mal das lesen, dann weisst Du, warum man aufpassen muss:
http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/

Klick oben auf Buffy´s Tagebuch und weine.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vertragen sich Kater und Kater?

Vertragen sich Kater und Kater? - Ähnliche Themen

  • Birma Katze - vertragen - alleine sein

    Birma Katze - vertragen - alleine sein: hallo zusamm ich und mein partner möchte 2 katzen haben. mir gefallen birma katzen unglaublich gut. er hat bereits eine katze bei einem bekannten...
  • Neue Katze? Mit Hund verträglich?

    Neue Katze? Mit Hund verträglich?: Ich hätte auch so gerne wieder eine Katze. Problem ist, dass meine Eltern, nachdem unsere Katze gestorben ist, sich einen Hund angeschafft haben...
  • Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto

    Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto: Vor etwa zwei Monaten haben wir uns schweren Herzens von einer unserer Katzen getrennt. Nach länger zeit in den Kleinanzeigen meldete sich eine...
  • Vertragen sie sich jemals?

    Vertragen sie sich jemals?: hallo vor etwa 3 wochen habe ich meine 10 jährige kätzin zu meiner mutter gegeben. meine mutter hat allerdings selbst eine 8 jährige kätzin...
  • Tierschutzvertrag

    Tierschutzvertrag: Hallo! Ich habe im März 2010 Privat eine Katze gekauft mit einem Tierschutzvertrag. Der ganze Kauf lief schon ziemlich unseriös ab. Mitllerweile...
  • Tierschutzvertrag - Ähnliche Themen

  • Birma Katze - vertragen - alleine sein

    Birma Katze - vertragen - alleine sein: hallo zusamm ich und mein partner möchte 2 katzen haben. mir gefallen birma katzen unglaublich gut. er hat bereits eine katze bei einem bekannten...
  • Neue Katze? Mit Hund verträglich?

    Neue Katze? Mit Hund verträglich?: Ich hätte auch so gerne wieder eine Katze. Problem ist, dass meine Eltern, nachdem unsere Katze gestorben ist, sich einen Hund angeschafft haben...
  • Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto

    Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto: Vor etwa zwei Monaten haben wir uns schweren Herzens von einer unserer Katzen getrennt. Nach länger zeit in den Kleinanzeigen meldete sich eine...
  • Vertragen sie sich jemals?

    Vertragen sie sich jemals?: hallo vor etwa 3 wochen habe ich meine 10 jährige kätzin zu meiner mutter gegeben. meine mutter hat allerdings selbst eine 8 jährige kätzin...
  • Tierschutzvertrag

    Tierschutzvertrag: Hallo! Ich habe im März 2010 Privat eine Katze gekauft mit einem Tierschutzvertrag. Der ganze Kauf lief schon ziemlich unseriös ab. Mitllerweile...