Ein drittes Kaninchen?

Diskutiere Ein drittes Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...
A

Alica-Marie

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo,

entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe.

Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob ich mir ein weiteres Kaninchen anschaffe.
Ein kastriertes
Männchen. Denn meine zwei Damen (Schwestern) streiten sich immer mehr...
Hab gelesen, dass ein kastrierter Bock die Lage entschärfen könnte. Dann wollte ich mir einen Kastraten aus dem Tierheim holen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Würde es etwas nutzen ein kastriertes Männchen zu holen? Oder gibt es dann vorraussichtlich immer noch Stress?
2. Reicht der Platz für ein drittes Tier aus? Gehegefläche: ca. 8-9m².
3. Wie alt sollte das Tier sein? Gleichalt, jünger oder doch besser älter? (Meine Damen sind ca. 2 Jahre alt.)

Danke schonmal für eure Hilfe :D
 
16.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Normalerweise schlichtet ein Rammler die situation...

Ja, der PLatz reicht auch aus!

Ob älter jünger oder gleich alt... bin ich mir nicht sicher aber ich wüerde lieber gleichalt nehmen...

Es gab die letzten TAge schon mal ein Thema dazu ich such das mal schnell raus.
Also bis gleich.

Edit:https://www.tierforum.de/t101195-rammler-zu-zwei-weibchen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alica-Marie

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
86
Reaktionen
0
Danke für die Antworten und den Link :)
Werde das am Montag mal mit meinem Vater besprechen und dann mich mal beim Tierheim erkundigen.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Ich würde sagen gleich alt oder eben älter aber viel jünger sollte er nicht sein, sonst schlichtet er anfangs nicht
lg denise
 
Thema:

Ein drittes Kaninchen?

Ein drittes Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • drittes, größeres Kaninchen?

    drittes, größeres Kaninchen?: Hallo, ich habe ja seit ca 3 Wochen meine beiden Kaninchen "Mimi" und "Ole". Mimi ist ein Angoramischling und Ole ein Zwergwidder. Nun überlege...
  • Drittes Kaninchen?

    Drittes Kaninchen?: Hallo, wir haben zwei Zwergkaninchen,Männchen(kastriert) und Weibchen,ein halbes Jahr alt,und nun wollte ich noch eins dazu nehmen.Nun meine...
  • Drittes Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

    Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ): Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

    drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Drittes Kaninchen!

    Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • drittes, größeres Kaninchen?

    drittes, größeres Kaninchen?: Hallo, ich habe ja seit ca 3 Wochen meine beiden Kaninchen "Mimi" und "Ole". Mimi ist ein Angoramischling und Ole ein Zwergwidder. Nun überlege...
  • Drittes Kaninchen?

    Drittes Kaninchen?: Hallo, wir haben zwei Zwergkaninchen,Männchen(kastriert) und Weibchen,ein halbes Jahr alt,und nun wollte ich noch eins dazu nehmen.Nun meine...