Hat mein Nymphensittich epilepsi?

Diskutiere Hat mein Nymphensittich epilepsi? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Moin! Meine Nymphensittichdame hat seit ca 2 Wochen zuckungen, verkrampft sich und piept kaum noch. Ich bin auch direkt zum Arzt firstgegangen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Thorsten1978

Guest
Moin!
Meine Nymphensittichdame hat seit ca 2 Wochen zuckungen, verkrampft sich und piept kaum noch. Ich bin auch direkt zum Arzt
gegangen, der Ihr 2 Spritzen gegeben hat und zu mir meinte, das Sie entweder ne Infektion oder vielleicht sogar epilepsi hat.
Es war nach der Spritze auch einige Tage wieder alles in Ordnung, nun jetzt geht es schon wieder los. Ich habe das gefühl, das Sie leidet und das macht mich echt alle.
Ich hoffe, es kann mir einer helfen?
Gruß Thorsten
 
03.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lycidas

Guest
Hallo Thorsten, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Genau asgen ob sie Epilepsie hat kann ich nicht, ich bin ja kein Tierarzt der so etwas Jahrelang studiert hat. Es könnte eventuell sein, dass sich deine Hübsche mit irgend einem Stoff vergiftet hat zb Blei oder so. hat sie irgendwas gefressen, was sie nicht darf?
Mein Wellensittich hatte eine Zeit wo er total verkrampft immer mit seinem Fuss gezuckt hat aber das hat sich zum Glück wieder gelegt.
Du kannst ja die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen, vielleicht hilft dir das, zwei meinungen sind immer besser als eine.
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
2.253
Reaktionen
0
muss leider sagen,dass sich das nicht gut anhört,geh bitte zu einem 2ten TA.
viel glück mit deiner kleinen

gruss
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
War der TA vogelkundig? Was wurde genau gespritzt? Es ist wichtig zu einem TA zu gehen der sich auf Vögel spezialisiert hat, "normale" Kleintierärzte haben oft keine Ahnung von Ziervögeln. Hier gibt es eine Liste: http://www.vogeldoktor.de/

Es gibt viele Ursachen für Krampfanfälle bei Vögeln, zb: schwerer Leberschaden, Bleivergiftung, andere Vergiftungen, Tumoren, Mangelerscheinungen (Vitamin B, Selen)... Epilepsie ist beim Vogel extrem selten, Krampfanfälle sind meist Anzeichen einer anderen Erkrankung.
 
Coco

Coco

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ohje die arme! hoffe sie wird wieder gesund..

War der Tierarzt ein Vogelfacharzt?

Normale TAs haben oft wenig erfahrung mit Vögeln!

http://www.vogeldoktoren.de/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat mein Nymphensittich epilepsi?

Hat mein Nymphensittich epilepsi? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...
  • Nymphensittich niest ständig - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...