Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht?

Diskutiere Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Abend! Also der Urlaubskäfig ist aufgebaut ( 115x55x55 BxTxH ) In der höhe leider etwas zu klein, ich weiß! :( Ich hoffe das ist jetzt nicht SO...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.318
Reaktionen
0
Abend!

Also der Urlaubskäfig ist aufgebaut ( 115x55x55 BxTxH ) In der höhe leider etwas zu klein, ich weiß! :( Ich hoffe das ist jetzt nicht SO schlimm, dafür geht er ja in die Länge und hat 1 vollebene und
2 halbebenen. Ihr alter Käfig ist auch "nur" 70x65x120, ich denke die breite gleicht die Höhe wenigstens ein bisschen wieder aus.
(Hab im übrigen 3 Kleine Stinker hier rumwuseln, falls es wen interessiert ;))

Also meine Frage ist eigentlich nur:

Die vorderfront besteht aus 3 Teilen Plexiglas, in der Mitte hat mein Opa es so gemacht, das man die mittlere Vorderfront wie eine Tür aufklappen kann, das erleichtert das saubermachen.

Morgen werden wir zum Baumarkt und Volierendraht kaufen, das Plexiglas in der Mitte dann mit diesem austauschen (wegen besserer Luftzirkulation)

Muss ich was beachten? Also wie groß darf die Maschenweite sein, ect?
Vielleicht erzählt ihr mir etwas über den Volidraht, damit ich mich nicht plötzlich zwischen 20 Sorten entscheiden muss oder so.

Liebe Grüße! :)
 
16.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Huhu,

sind denn die restlichen Seiten vom Kaefig vergittert oder komplett geschlossen ?
Falls letzteres, wuerde es vermutlich nicht reichen, nur den mittleren Teil zu vergittern, ich wuerde da sicherheitshalber lieber alles vergittern.

Am besten du nimmst den quadratischen Volierendraht, die Quadrate sind da glaube ich um einen Zentimeter gross. Achte darauf, dass nichts stachelt oder spitz ist, wenn du drueber fasst.

20 Sorten wird es vermutlich nicht geben ;)
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.318
Reaktionen
0
Hay Nienor!
Danke für deine schnelle Antwort!

Der Käfig ist ja 115cm Breit, und alle Seiten sind aus Holz, nur die vorderen Fronten sind in 3 Teile geteilt. Die Mittlere Front ist knapp 50 cm breit.

Wir könnten aber natürlich auch die beiden anderen eher seitlicheren vorderfronten ( ca. 25cm) auch vergittern, wär das dann besser?

LG

PS: Es gibt noch einen "Deckel" aus Gitter, sonst wäre der Käfig ja kein Käfig mehr, sondern ein Terra -Lach-
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.318
Reaktionen
0
So. wir haben jetzt Leisten + Volidraht gekauft. Jetzt gehts ans Umbauen :) Wir nehmen den ganzen kompletten Plexi raus und ersetzen ihn durch Volidraht.

Ich kann ja Bilder reinstellen wenn ich fertig bin und ihr wollt ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also, der Käfig ist endlich fertig! Man war das ne Arbeit.
Ich bin Stolz auf mich und meine 2 Linken Hände! ;)

Hier Bilder:






Im Vergleich,
So sähe der Käfig aus hätten wir nix drann verändert:




Ich hoffe euch gefällt er auch so wie mir! :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Na, sieht doch gut aus. Mit viel Auslauf werden sie sich da drin auch in den Ferien wohl genug fuehlen, ist ja nicht lang ;)
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.318
Reaktionen
0
Ja, ich erklär meinem Opa dann alles was er zu beachten hat :D
Die eigentliche Betreuung der Ratten hat sich ja nicht mehr wieder gemeldet, Website sowie Telefonnummer nicht aufzufinden. Dumm sowas, grade wenn man nicht weiß was man sonst tun soll weils eben der LETZTE Tag ist! :evil:

Aber mein Opa wird das auch schon gebacken bekommen, ich schreib ihm nachher noch ne schöne Liste damit er sich auch zurechtfindet. Er un die Stinker kommen ja auch gut klar.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht?

Urlaubskäfig ist aufgebaut - was für ein Volierendraht? - Ähnliche Themen

  • Urlaubskäfig - Wie groß?

    Urlaubskäfig - Wie groß?: Hallo Leute, wir fahren im Sommer in den Urlaub, und müssen meine kleinen 3 Stinker in dieser Zeit an jemanden Abgeben, der sich gut um die...
  • Urlaubskäfig - Wie groß? - Ähnliche Themen

  • Urlaubskäfig - Wie groß?

    Urlaubskäfig - Wie groß?: Hallo Leute, wir fahren im Sommer in den Urlaub, und müssen meine kleinen 3 Stinker in dieser Zeit an jemanden Abgeben, der sich gut um die...