Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen, war letzte Woche in Kroatien auf Urlaub, firstund dann saß auf einmal hinter mir eine gut 10! cm große Spinne.! So sieht sie aus...
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
541
Reaktionen
0
Hallöchen,
war letzte Woche in Kroatien auf Urlaub,
und dann saß auf einmal hinter mir eine gut 10! cm große Spinne.!

So sieht sie aus:

[VERSTECK]

Uploaded with ImageShack.us[/VERSTECK]

eine Frage hätt ich noch:
Ist diese giftig?

LG
 
17.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für eine Spinne? . Dort wird jeder fündig!
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
541
Reaktionen
0
Weiß denn keiner Rat?
Würde mich sehr interessieren mit welchem Tier wir da Bekanntschaft machen durften. :004: (obwohl ich eigentlich Angst vor Spinnen hab interessiert es micht).

LG
 
Bonjur1

Bonjur1

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich glaube du bekommst keine Antwort weil das Bild nicht zu sehen ist.
 
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
506
Reaktionen
0
Also ich sehe das Bild?
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
141
Reaktionen
0
Also, ich vermute mal, dass es eine Raubspinne ist, aber welche von den angeblich 3 Arten in Europa, da bin ich überfragt. Vielleicht Bilder in google vergleichen?
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
541
Reaktionen
0
Ich glaube du bekommst keine Antwort weil das Bild nicht zu sehen ist.
Hallo, klick auf Versteckter Text anzeigen, dann bekommst du sie zu sehen!

Danke für die beiden anderen Antworten, werd mal schauen ob ich diese mit so einer Raubspinne identifizieren kann. (Kenn mich da mal überhaupt net aus)

LG
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Hallo!

Das Bild ist mega gross!

Also für mich sieht das wie eine Wolfsspinne aus.

Welche Art kann ich nicht sagen.

Wenn du Wolfsspinne eingibst bekommst du wahrscheinlich nur braune zu Gesicht und nicht grad die Art.;)

Oder eine Tarantel.

Diese Spinne kommt mir irgendwie bekannt vor aber weiss nicht welche.

Ich glaube das es nicht grad einfach ist es rauszufinden.

LG Gabriel
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
541
Reaktionen
0
Ahso!
danke für deine Antwort!
Sorry für die Bildgröße, bei mir wird das bild in normaler Größe angezeigt ;)

Die Spinne war behaart, und die Hinterbeine waren sehr sehr lang.

hmm.

Sind diese eigentlich giftig? (Wolfsspinne/Tarantel)

Sorry für die ganzen Fragen, ich kenn mich mit diesen Tieren überhaupt nicht aus. ;)

LG
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Jede Spinne hat Gift,aber nicht jede so das sie für den Menschen gefährlich ist.;)

Bei Wolfsspinnen kommt es auf die Art draufan,aber ich glaube nicht das eine Art von Wolfsspinnen sehr giftig ist.?;)

Taranteln sind mit Wolfsspinne verwannt,bei Tarantel ist der Biss nur schmerzhaft aber nicht Tödlich.;)

LG Gabriel
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
541
Reaktionen
0
Dankeschön für die Info!

irgendwie sind spinnen doch interessant, aber anschauen kann ich sie doch irgendwie nicht. :/

Hab da mal ein paar Spinnen verglichen, die langen Beine schauen der Terantel u der Wolfsspinne irgendwie ähnlich.

LG
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Ja aber irgendwie sehen sie nicht ganz so ähnlich aus.

Aber jede Spinne sieht anders aus.;)

Wenn man ein Tier genau anschaut ist es intressant,und das ist bei jedem so!;)

Es ist kein Tier schlecht sondern intressant!;)

LG Gabriel
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne?