Harter, dicker Bauch!

Diskutiere Harter, dicker Bauch! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu^^ So ich habe die SF schon benutzt aber nichts gefunden! Also... Mein Rudi hat heute einen dicken, harten Bauch! Das der Bauch dick ist...
Gurke

Gurke

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Huhu^^

So ich habe die SF schon benutzt aber nichts gefunden!

Also... Mein Rudi hat heute einen dicken, harten Bauch! Das der Bauch dick ist sieht man nur wenn er liegt! Aber der ist halt hart und das macht mir total sorgen! Ich
würde ja mit ihm zum TA fahren aber die ist im Urlaub und daher kann man dieses WE da keinen erreichen! :(
Der nächste TA ist weiter weg und ich habe keine möglich keit da hin zu kommen. Erst ab Montag kann ich zum TA :(

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Ich habe ihn schon Kamillentee gekocht und hab ihn Kräuter geben (bei sweetrabbits von allen wo entgasend oder in der richtung steht!)

Weiß jetzt jemand was man noch machen kann/sollte?

Achso ich weiß auch gar nicht wovon das kommen könnte... Gestern habe ich Tomate, Salat, Fenchel, Karotte, Champions (ganz wenig), Löwenzahn, Gras und Haselnuss gegeben... das kennen sie aber alles.. Naja Fenchel hab ich das erste mal gefüttert aber nur ein ganz kleines bisschen!

LG Gurke
 
17.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Leika01

Leika01

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Hey,

Liegt er den nur auf dem Bauch oder Seite ?
Wenn ja hat er höchstwarscheinlich Bauchschmerzen und damit solltst du schnell zum TA denn das kann auch tötlich ausgehen.

Bitte ruf eine Tierklinik oder Nottierarzt an..

Frisst er noch?
köttelt er noch?
 
schatz@tiger
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
HI ,

Bitte geh sofort zum Ta.

Such dir eine Mitfahrtgelegenheit oder zum Beispiel : Zug , Nachbar....!

Denn meine Häsin hatte auch ein dicken Bauch der hart war.

Und sie ist gestorben.

Also am besten gehst du jetzt zum Ta.

Ich spreche von Erfahrung ;)
 
leonie123

leonie123

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hat denn nur eins diesen harten bauch?
 
Gurke

Gurke

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Also fressen, kötteln und Trinken tut er ganz normal! Fit ist er auch und rennt rum wie die anderen! Nur das der ´Bauch halt hart ist! Das ist jetzt in der einen Stunde schon wieder besser geworden also das dicke sieht man fast gar nicht mehr aber hart ist er noch aber nicht mehr so wie vorher! Halt weicher geworden. Ich habe bei einer TÄ angerufen und da auf dem AB war ne NOtdienstnummer und da hab ich dann halt angerufen und der meinte ich soll das gut beobachten und solange das nicht wieder schlimmer wird soll ich erstmal nichts machen! Weiter Kamillentee anbieten und gut beobachten! Und sobald das schlimmer wird sofort anrufen!

Und ist nur Rudi!
 
Thema:

Harter, dicker Bauch!

Harter, dicker Bauch! - Ähnliche Themen

  • Bauch dick und hart

    Bauch dick und hart: Hallo meine Lieben, habe eben den Bauch meiner kleinen Maus abgetastet und der ist ganz schön dick und ein wenig hart :/ Hatte ihr gestern schon...
  • dicker, harter Bauch

    dicker, harter Bauch: Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um Flauschi. Sie war schon immer etwas größer und schwerer als Hoppel, hat aber in den letzten 2 Monaten einen...
  • Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch

    Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch: Huhu, im April hatten meine beiden 5 jährigen Kaninchen Damen Hefepilze. Nach einer Behandlung mit Nystatin war alles wieder ok. Eine der beiden...
  • hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden

    hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden: Hilfe ,habe gerade mit schrecken festgestelt das unser kaninchen an beiden hoden bis zur helfte schwarze hoden hat.sind an der stelle...
  • harter bauch

    harter bauch: hey ich hab mal ne frage ich war leztens bei meiner freundin und habe die ninis gestreichelt und so da hab ich paulina rausgenommen und gemerkt...
  • Ähnliche Themen
  • Bauch dick und hart

    Bauch dick und hart: Hallo meine Lieben, habe eben den Bauch meiner kleinen Maus abgetastet und der ist ganz schön dick und ein wenig hart :/ Hatte ihr gestern schon...
  • dicker, harter Bauch

    dicker, harter Bauch: Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um Flauschi. Sie war schon immer etwas größer und schwerer als Hoppel, hat aber in den letzten 2 Monaten einen...
  • Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch

    Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch: Huhu, im April hatten meine beiden 5 jährigen Kaninchen Damen Hefepilze. Nach einer Behandlung mit Nystatin war alles wieder ok. Eine der beiden...
  • hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden

    hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden: Hilfe ,habe gerade mit schrecken festgestelt das unser kaninchen an beiden hoden bis zur helfte schwarze hoden hat.sind an der stelle...
  • harter bauch

    harter bauch: hey ich hab mal ne frage ich war leztens bei meiner freundin und habe die ninis gestreichelt und so da hab ich paulina rausgenommen und gemerkt...